HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business!

Diskutiere HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es möglich, dass das Nachrüsten nicht mit einem NBT EVO Touch iDrive funktioniert? Der leuchtet bei mir nur kurz auf und bleibt bei allen...

  1. #41 MorrisBMW, 13.11.2018
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Ist es möglich, dass das Nachrüsten nicht mit einem NBT EVO Touch iDrive funktioniert?

    Der leuchtet bei mir nur kurz auf und bleibt bei allen Funktionen tot.

    Habe mir die Can Leitungen vom FEM geholt und auch das ECE verbaut.
     
  2. #42 LaurMvp, 24.10.2019
    LaurMvp

    LaurMvp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, von wo kann ich die adapter kabel und steuergerät kaufen? Lg.
     
  3. #43 JoachimF, 24.10.2019
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Beides gibt es auf EBay, hab leider kein Link Zur Hand
     
  4. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Warum gibt es dann sooo viele IDrive Controller bei Ebay wenn die eigendlich keiner verbauen kann wegen Fehlermeldungen beim BMW Service. Sicher haben es schlaue herausgefunden wie man die Controller doch benutzen kann ohne Probleme beim BMW Service
     
  5. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    2.388
    Was ist denn das für ein hilfreicher Kommentar nach 2 Jahren? \:D/
    Warum verkauft man Zigaretten wenn man doch die Kunden eigentlich behalten will? :lach_flash:
     
  6. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Na ja vielleicht gibt es nach der langen Zeit jetzt neue Lösungen wie man einen iDrive Controller tauschen kann ohne Probleme beim BMW Service.
     
  7. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    Frage dazu, wenn ich den ganzen Navi Rechner mit Display und Touchcontroller tausche, gibt das dann die gleichen Probleme beim Service ?
    Wobei mir das fast egal ist, wenn die eine kostenlose Inspektion noch rum ist, hab ich eh keinen Grund mehr zu BMW zu fahren.
     
  8. #48 Buddy67, 07.10.2022
    Buddy67

    Buddy67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Controller und Steuergerät und wo muss jetzt der dritte Anschluss ( kabel) angeschlossen werden?? Bild wäre schön .ich hoffe das den alles bei mir läuft.

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Stefan
     
  9. #49 SilberE87, 09.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022
Thema: HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 android nachrüsten

    ,
  2. bmw touch controller nachrüsten

    ,
  3. bmw f20 idrive touch controller

    ,
  4. unrüsten von controller auf Touch controller,
  5. bmw f30 Umrüstung auf idrive tatch,
  6. f30 touch controller,
  7. f31 idrive Controller tauschen,
  8. bmw touch controller an navi business,
  9. dreh-drück-steller nachrüsten bmw x1,
  10. bmw business oder professionelle navi f30,
  11. bmw navi ohne touch,
  12. bmw f30 idrive Controller Anschlüsse,
  13. bmw touch controler Business nachrüsten,
  14. active tourer android umrüsten,
  15. android car controller,
  16. I drive controller bmw f31,
  17. bmw idrive controller nachrüsten,
  18. navi nachrüsten bmw f20,
  19. erzieherprüfung f31 touch controller nachrüsten,
  20. bmw f30 von kleines auf großes display wechseln,
  21. bmw touch controller retrofit,
  22. Nbt Navi Business Touch,
  23. bmw f31 idrive media controller umbauen,
  24. f20 touch nachrusten,
  25. bmw f30 idrive touch nachrüsten
Die Seite wird geladen...

HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business! - Ähnliche Themen

  1. [F21] HowTo: Codierung bei Endstufennachrüstung ohne DSP

    HowTo: Codierung bei Endstufennachrüstung ohne DSP: Hallo Forum, bisher bin ich ja mehr der stille mitleser, aber nachdem ich mich jetzt ein Paar Tage geärgert habe und nirgends entsprechende...
  2. HowTo: Nachrüstung FLA

    HowTo: Nachrüstung FLA: Hallo Miteinander, ich habe mal wieder etwas nachgerüstet bei meinem, da ich es schlichtweg bei der Bestellung vergessen hatte ...:eusa_doh: Es...
  3. [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

    [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...: Hi Forum ... habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen, wie man die...
  4. Howto - Anleitung Ausbau / Einbau (M-)Sportlenkrad

    Howto - Anleitung Ausbau / Einbau (M-)Sportlenkrad: Hallo zusammen, da ich in Kürze einen 3er mein eigen nenne und dieser nur ein Sportlenkrad besitzt, mein guter 120d dank M-Paket das...
  5. HowTo: Typenschild Heck entfernen (mit Bildern)

    HowTo: Typenschild Heck entfernen (mit Bildern): Hallo zusammen, da ich heute mein Typenschild an meinem 1er entfernt habe, dachte ich mir, ich dokumentiere das mal mit Bildern, um eine kleine...