How To: Bremmsklötze wechseln 1er BMW

Diskutiere How To: Bremmsklötze wechseln 1er BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In dieses Video erkläre ich wie man bei einem BMW 1er die bremmsklötze wechseln. Wenn das Video gefallen hat könnt ihr euch abonnieren auf...

  1. #1 PolePosition, 12.08.2015
    PolePosition

    PolePosition 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 14.08.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Für den Kolben zurück zu drücken gibt es spezielles Werkzeug. Mit einen Schraubendreher drückt man nur einseitig und der Kolben kann verkanten.

    Weiterhin lässt du den Bremssattel einfach am Bremsschlauch frei baumeln, hierdurch kann der Anschluss undicht werden, bzw. defekt gehen.

    Eine Drahtbürste habe ich auch nirgends gesehen, um die Gleitfläche der Bremsklötze zu reinigen.

    Die Schrauben des Sattels bitte wieder mit einem Drehmomentschlüssel anziehen.
     
Thema:

How To: Bremmsklötze wechseln 1er BMW

Die Seite wird geladen...

How To: Bremmsklötze wechseln 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  5. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...