Hotchkis Stabilisator

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von MilitarySales, 02.12.2010.

1. #1 MilitarySales, 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hi, habe gerade das hier gelesen über Hotchkis front stabi.
    For anyone on the fence about front sways - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

Das hört sich toll an, ich will das gleiche Erlebnis haben! Nur leider konnte ich per Suche keine definitive aussage finden ob Eibach & H&R am 135i noch was reissen können oder die für kleinere Motoren gedacht sind... und den 32mm Hotchicks finde ich nicht in BRD.

Was ich will: weniger rollen.

Was ich habe: M-Fahrwerk im E82 + Eibach Federn.

Was ich nicht will: volles Fahrwerk (Wobei das ACS schon toll ist)

Oder doch die vom e93???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

ehrliche meinung? hol dir lieber n komplettes fahrwerk, ich habe dann erkannt das mir das setup ohne stabis besser gefällt (hatte nämlich schon mal die von eibach verbaut)

4. #3 MilitarySales, 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Danke, aber Fahrwerk ist keine option.
    Wie waren die Stabis?

5. zorro

zorro Guest

Deine Dämpfer bleiben trotzdem der größte Schwachpunkt in deiner Kombination auch wenn du den Stabi tauscht.

Anderer Dämpfer muss ja nicht härter sein. Sollte nur kürzer sein und somit zu deinen Federn passend...

6. #5 MilitarySales, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Aber wenn ich die Dämpfer ändere muss ich die wieder auf BMW zurückandern wenn ich das gute stück nach dem Leasing zurückgebe. Die Federn können bleiben. Ganz einfach. Es ist eine Geldfrage.

Die Federn sind bezahlt, die höhe stimmt GENAU und ich habe keinerlei Beschwerden hinsichtlich dem aktuellen Fahrwerk gegenüber. Ich bewege mein Auto nicht in einem Bereich wo mich das Untersteuern nerven würde. Zumindest jetzt noch nicht. (2500km)

7. #6 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

warum nicht?

richtig.

du versaubeutelst dir mit stabis und den tiefer-federn so dermaßen das auto das du irgendwann aus deiner hauskurve mit 81,5 abfliegst und nichtmal ansatzweise weißt warum weils doch vorher zigmal mit 80 gegangen is.

ich würd s nicht machen - wäre schade um das auto ...

stabis im orginalen m-fahrwerk machen auch nur dann sinn wenn erstmal deine spur/sturzwerte für dich sauber abgestimmt sind ...

8. #7 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

@geldfrage: versteh ich nicht das argument denn die stabis musst du entweder auch wieder ausbauen (was gerade an der ha gar nicht mal so einfach ist/schnell geht) oder drinlassen und dann auch (achtung geldfrage) 300 € "verschenkst" (300 € ohne einbau)

hol dir n fahrwerk, stells gscheit ein, rechne damit dir die stabis zu sparen, bau s bei der rückgabe wieder aus und verchecks bei ebay für nen restkurs, und habe bis dahin spass an nem tollen auto! easy? --- easy!

9. #8 munzi70, 02.12.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Richtig. Und der Restkurs eines guten Fahrwerks ist gar nicht mal so schlecht, so daß Dich das dann über 4 Jahre vielleicht nur 250 Okkens pro Jahr effektiv kostet :wink:

10. #9 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

hehe darauf bin ich gespannt wenn ich nach 4 jahren noch 800 € für n v3 bekomme ... hm sogar relativ realistisch aber ein- und ausbau is noch nicht gerechnet ... also geht sichs wohl so gerade aus ...

p.s. wirklich ernsthaft was rauszuschlagen wär ne fehleinschätzung aber immerhin ...

11. #10 MilitarySales, 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hi Gero,
    Ich verstehe was du sagst, und wo du damit hinwillst. Aber wie eingangs geschrieben, ich will NICHTS wieder ausbauen wenn das Auto zurückgeht. (Ausser Musik und Auspuff).
    Der Stabi wegen dem ich angefragt habe ist NUR für vorne. Würde eh drinbleiben.

Ich schraube nicht (mehr) selber und muss auch zum Ausbauen leute bezahlen. Die Sache ist aber einfach, das ein Fahrwerk nicht im Budget ist. Federn waren kalkuliert. Stabis waren nicht auf der Liste, aber nachdem ich obigen Erfahrungsbericht gelesen hatte, wollte ich sie umbedingt haben....

Also Danke für die Hilfe, aber vielleicht beim nächsten Auto :)

Weiss den wer was über Frontstabis vom e93? Diese sollen die vom PP FW sein. Irgendwelcher erfahrungen? Die neugierde bleibt....

12. #11 DerMicha81, 02.12.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Er checkts nicht...

Nur Frontstabi und Federn in Verbindung mit den grottenschlechten M-Dämpfern ist sinnfrei!!

Nur Federn ist sowieso schon sinnfrei, vorallem da es nur Keilform-Federn gibt... 50 /25 oder 40/20 .. Das verschlimmert das Fahrverhalten noch mehr.. Stockgriges Verhalten, Unruhige Vorderachse..

Entweder Komplettfahrwerk und gescheit abstimmen oder Geld sparen und Stabi RAUSlassen.

Zur Info ... Komplettfahrwerk ist beim 1er in 1-2 Stunden gewechselt. Das kostet auch inner vernünftigen Werkstatt nich viel Geld. Also ist die Rückrüstung kein Problem... Und die Kosten für ein Komplettfahrwerk im Vergleich zu Stabi und Einbau ist minimal mehr ,dafür kannste die alten Federn verkaufen und alle sind glücklich.

13. #12 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

meine Rede - aber ich will keinem hier was ausreden oder abspenstig machen ... gibt genug leute die mit keilform-federn rumfahren und, wenn sie gefragt werden, erzählen das es ne super strassenlage hat ...

so wie ich es verstanden habe geht es wohl primär um die optik (ja klar 4-rohr-puff! jetzt seh ich s auch) und weniger ums fahrverhalten - wozu dann aber stabis oder den n54 entzieht sich meinem verständnis.

egal meine ratschläge stehen geschrieben - und - ich hab s nur gut gemeint, will kein gewinde verkaufen oder sonstwelche hintergrundgedanken ... war nur n gut gemeinter tipp eines, mehr oder weniger, gebeutelten 135er fahrers (ich hatte in dem auto 4 unterschiedliche fahrwerke inklu stabi ein und wieder ausbau bevor ich das richtige fand) mit federn hab ich allerdings nichtmal angefangen.

14. #13 DerMicha81, 02.12.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

Nix gegen 4-Rohr-puff :lol: :haue:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_BMWPerformance, 02.12.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OT @Micha - Hey Is dein Auto in der aktuellen Tuning oder?! Spätestens jetzt bist du (oder dein auto) berühmt! Hab's Erst im Tv gesehen, dann die Zeitung in der Hand! :wink::daumen:

17. #15 MilitarySales, 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    An alle Jungs über mir: RICHTIG!
    Ich bin super zufrieden mit Fahrwerk und baue die Federn lediglich wegen der Optik ein. Ich meine, nur weil alle auf den "Original ist Scheisse" Zug aufspringen muss ich das nicht machen. Dee Ingenieuere bei BMW werden sich schon Gedanken gemacht haben warum der setup so ist wie er ist.
    Warum der N55? Weil er nur 29€ mehr im Monat kostet (+Sprit) als der 123d den ich eitgentlich kaufen wollte. Und weil das endlich mal ein Auto ist wo ich ne 4er Anlage anschrauben kann ohne das es mir peinlich ist.
    Wenn ihr euch beruhigt habt mir (wenn auch nett durch die Blume) zu sagen das ich keine Ahnung habe, könnte sich jemand endlich mal die Mühe machen und meinen ersten Post lesen? Es geht mir um die Bewertung auf 1addicts.com über den Frontstabi.
    Jetzt schrei ich die Frage mal: KANN JEMAND DIE ERFAHRUNGEN DES HERN BESTÄTIGEN (oder arbeitet der für die Firma) :-)
    Scheinbar ja nicht, aber ich dachte halt fragen kostet nichts. Also, noch jemand was produktives, bevor ich erschossen werde für meine Sakrilösen Fragen? :-D

Thema:

Hotchkis Stabilisator

Die Seite wird geladen...

Hotchkis Stabilisator - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten von Stabilisator Anti-Roll-Kit und Federbeinbrücke

Nachrüsten von Stabilisator Anti-Roll-Kit und Federbeinbrücke: Hallo ! Mochte mal wissen ob so etwas beim Sportpaket inbegriffen ist ? Der BMW 120 D hat; 02VF Adaptives Fahrwerk 0337 M Sportpaket 0715 M...
  2. [Verkauft] AC-Schnitzer Sportfahrwerk inklusive Stabilisator

AC-Schnitzer Sportfahrwerk inklusive Stabilisator: Hallo, biete hier ein gebrauchtes ACS Fahrwerk (313087310) inklusive Stabilisator (313590310) an. Das Fahrwerk passt in alle e81/e87 130i, 116d,...
  3. [E8x] ST Stabilisator

ST Stabilisator: Hat jemand hier Erfahrung mit ST Stabilisator? Passform 100%, ......
  4. Stabilisatoren

Stabilisatoren: Hy, weiss einer von euch ob sich die Stabis vom M135i auch bei anderen F20 montieren lassen, dürfte an sich kein Problem sein. Möchte nicht...
  5. Härteren Stabilisator e82

Härteren Stabilisator e82: Hi, ich suche für den e82 einen härten Stabi für die VA und HA. Falls nur die HA rummliegt gern auch anbieten :). Danke schonmal Gruß