Hosenträgergurte

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HeiTech, 12.04.2010.

  1. #1 HeiTech, 12.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Gibt es unter euch jemanden, der schon mal legal (TüV-abgenommen) Hosenträgergurte in einem 1er verbaut hat?
    Anfragen bei Schroth werden zwar prompt beantwortet, aber irgendwie verstehen die mich nicht :mrgreen: .

    Diskussionen über den Sinn oder Unsinn kann ich durch diesen Hinweis wohl nicht verhindern :wink: , sind mir aber schon im Vorfeld wurscht :lol: .
    Sachdienliche Hinweise gemäß der Fragestellung werden aber gern genommen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also machbar ist das sicherlich. Porsche, Ferraris und Co fahren ja auch damit legal rum...
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    [​IMG]

    haste auch son renner?!
     
  5. #4 der_haNnes, 12.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    afair isses bei porsche zB so, dass die gurte aus'm clubsportpaket nicht im alltag gefahren werden dürfen - deshalb haben die auch noch nen normalen gurt drin.
     
  6. #5 der_haNnes, 12.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ROFL@sonc... :shock: :lach_flash:
     
  7. #6 BMWlover, 12.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, die haben auch noch nen normalen Gurt, aber das man die im Alltag nicht fahren darf hätt ich nie gedacht:shock:
     
  8. #7 Andy_Irl, 12.04.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Tach !

    Ich hatte mal elektrische Schroth-H-Gurte in meinem C Vectra verbaut.

    Waren nicht an der C Säule sondern an den hintren Gurtschlößern verbaut und somit eintragungsfrei.

    Aber wie´s beim 1er ausschaut iss wirklich ne gute Frage. In der Liste stehn sie schon mal nicht.

    Ne Alternative wär evtl:

    http://www.sandtler.de/katalogangebote/gurte/sandtler/hosentraegergurte/4711.htm

    Rennsport | Kartsport | Rennbekleidung | Rennoverall | Kartoverall | Rennschuhe | Rennhandschuhe | Rennsitz | HANS System | Motorsport Helm | Renngurt

    Vielleicht können die dir weiterhelfen
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    da gibts doch auch was von schroth:
    [​IMG]
     
  10. #9 BMWlover, 12.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :lachlach:
     
  11. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    so wie hannes das sagt, kenne ich das auch nur.

    Aber ist ja kein Problem, behalte einfach deinen normalen Gurt und baue zusätzlich die neuen ein.
     
  12. #11 der_haNnes, 13.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    r-o-f-l das bild von der tussi is so hammer... da fehlt nur noch die inkontinenz-windel
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    finds auch immer wieder klasse! außerdem bemerkenswert, dass schroth nicht nur was fürn motorsport im programm hat!:Ü30::grins:
     
  14. #13 Geronimo, 14.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich fands auch lustig, klar - bin auch kein kind von traurigkeit und dennoch wunder ich mich das ich hier der einzige bin der NICHT uneingeschränkt über nen Menschen im Rollstuhl lachen und narren kann.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hier lacht ja auch keiner über das (traurige) schiksal dieser frau! ich denke, da weiß jeder über die ernsthaftigkeit bescheid. jedoch hatts nunmal super zum thema gepasst mMn.
    just my 2 centz
     
  17. #15 Catahecassa, 14.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Coole Idee Didi, würde ich aber nur in Verbindung mit Käfig machen. Dann hast auch die passenden Aufnahmen.
     
Thema: Hosenträgergurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hosenträgergurt alltag