[E87] Horror Sprittverbrauch, Probleme Ausbildung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Richtah, 12.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Richtah, 12.12.2011
    Richtah

Richtah 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Guten Tag euch,
    Ich habe ein ganz schön kleines Problem mitlerweile.
    Ich bin Azubi verdiene ca. meine 500€ im Monat und ca. 250€ gehen schon mindestens an Spritt raus.

Ich hatte 4Jahre lang für das Auto gesparrt...

Fahre im Monat ca. 1900km +/-
    Sind ca. 3,5 Tankfüllungen a 75€ sind so 200-280 die an Spritt raus gehen jeden Monat.
    ca. 3 Wochen Arbeit: 400km
    ca. 1,5 Wochen Berufsschule 1000km
    WE ca: 500km

Zudem habe ich einen Verbrauch von 8,9l was ich sehr wucher finde.(5Gang)
    Ein Kumpel der den selben hat nur mit 6Gang (gleiches Bj) fährt mit 7,2l:haue:

Fahre auf Autobahnen max. 130km/h außerorts 90km/h Innerorts 60km/h und das alles im 5Gang Vorrausschauend gefahren
    (leicht bremsen früh vom gas runter, drehzahl zum Hochschalten immer ca. 2,5-3 U und vom 3ten Gang direkt zum 5ten und versuche Gewindigkeit zu halten und nicht leicht zu beschleunigen.
    Klar wird am WE dann mal kurz für 10min getreten damit ich überhaupt noch Spaß am Fahren habe wenigstens...)

Jetzt ist die Frage Lohnt sich ein Gasumbau?
    Aber ein solcher scheiß Tank kommt eig garnicht in Frage
    dann müsste ich meine 600€ Bassanlage wieder rausbauen.
    Für einen 118d hat das anfangs Budged von 10.000€ nicht gereicht.

Oder Lohnt sich ein anderer Motor?

Ich bin selbst zum Arbeitsamt gefahren habe erzählt das ich meine Arbeit verliere weil ich den Spritt nicht mehr bezahlen kann und somit nicht mehr zur Arbeit komme...
    Bei mir gibt es auch keine Öffentlichen Verkehrsmittel.
    Aber die haben mich eiskalt abgewiesen, und wollten noch nicht mal mit mir reden.