Homepage / Schriftzug

Diskutiere Homepage / Schriftzug im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe Fake-Freunde ;) Wir haben jetzt auch unseren letzen BMW in weiß bestellt und wollen die Firmenhomepage irgendwie dezent aber wirksam...

  1. #1 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Fake-Freunde ;)

    Wir haben jetzt auch unseren letzen BMW in weiß bestellt und wollen die Firmenhomepage irgendwie dezent aber wirksam aufs Auto plazieren.
    Ich hatte an die Homepage auf oder ueber den Schwellern gedacht.

    An den Scheiben oder anderswo wirkt es schon wieder zu aufdringlich.
    Da ich aber keine Ahnung habe wo es noch vernuenftig aussehen koennte und es schon garnicht faken kann, bitte ich euch dazu.

    Leider kann ich nur Bilder von meinem Einser geben, von den anderen habe ich keine zur Hand.
    Wichtig waere mir noch, dass man an allen 3 Autos das gleiche Konzept verfolgen kann..

    Hier ein paar Daten:

    Bilder: http://www.1erforum.de/members/invis-ble-albums-original-zustand.html vom Einser.

    Der 3er ist auch Weiß und ein E90 FL.

    Und zum Abschluss haben wir noch einen weißen X1.

    Haette jemand Bilder davon die auch noch fakebar sind, dann bitte her damit.

    als Schriftzug/Website:
    Code:
    www.WintergartenWelt-Raab.de
    bitte in der Groß-/Kleinschreibung. Schriftart und Farbe und Position ist eigentlich egal, soll ausgewogen sein zwischen Effekt und Schlichtheit.

    Vielen Dank jetzt schon - an alle die sich die Muehe machen wollen!
     
  2. #2 Fabi189, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Der Schriftzug schön dezent am 1er:

    [​IMG]


    hier mal der X1:

    [​IMG]

    und noch der 3er:

    [​IMG]
     
  3. #3 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Dank Dir Fabi :blumen:

    Aber so zu 100% sagt mir das noch nicht zu. Vielleicht eine weniger geschwungene Schrift?
    Hast du noch eine andere Idee wo man das hinschreiben koennte?
     
  4. #4 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auf der Seite wird das doch zu selten gesehen, oder? Hinten auf der Heckschürze oder auf der Heckscheibe ganz oben sollten die besten Punkte sein. Aufdringlich ist das in dezenter Schrift nicht, aber wenn du schon Werbung auf deinem Fahrzeug machst, dann doch damit sie gelesen wird. Geschwungene Schrift hat m.E. den Nachteil daß es zu lange dauert um sie zu lesen. Werbung sollte immer knackig und so simpel wie möglich sein.
     
  5. #5 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du auch wieder Recht.. Aber dafuer siehts mans ja hier mal gefaked.
    Als Werbung direkt ist das nicht zu sehen, dass soll nur die Verbindung zwischen den Autos und einen gewissen Wiedererkennungswert haben - irgendwie.

    Die Idee ist halt da, nur noch keine konkreten :baehhh:
     
  6. #6 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Wiedererkennungswert ist ja die Werbung. Wer einen Wintergarten von dir hat braucht wahrscheinlich so schnell keinen neuen, bzw. er weiß wo er dich findet. Der Schriftzug auf dem Auto soll Leute auf deine Firma aufmerksam machen.

    Ich würde von sowas sowieso die Finger lassen, da es mir schon oft so ging, daß ich mir einen Firmennamen auf einem Fahrzeug gemerkt habe mit dem Hintergedanken: Wenn der so schafft wie er fährt, dann werde ich den nicht beschäftigen."

    Edith kreischt: Das mit dem Binden der Krawatten üben wir aber nochmal. :lachlach:
     
  7. #7 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Weniger geschwungen geht auch :wink:
    Ich find jedoch die elegante Schrift für sowas optimal.
    ABER es sind deine Autos, also red ich da nicht rein :eusa_shifty:

    [​IMG]
     
  8. #8 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Alternativ könnt mans noch aufs Heck zaubern:

    [​IMG]
     
  9. #9 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hat für mich etwas von Lila Lieschens Blumenladen. Ein seriöses Geschäft, bei dem man ein paar Tausender läßt hat auch einen ernsthaften, klaren Schrifttyp. Zudem sind weniger verschnörkelte Schriften leichter zu lesen.
     
  10. #10 Alpinweiss, 23.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Exakt.

    Wenn schon auf den Lack, dann auch mit Logo.
    Ich würde aber auf meinen Privatwagen, selbst wenn es mein Geschäft ist allerhöchstens einen Kennzeichenhalter mit der gewünschten Info platzieren.
     
  11. #11 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    4
    Ok, ich geb mich geschlagen :mrgreen:

    [​IMG]
     
  12. #12 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauch keine, bin ja noch jung... :P

    Es geht ja nicht darum, dass irgendwer so auf uns aufmerksam wird, nen Wintergarten kostet wesentlich mehr als ein Auto. Die Kunden kommen ueber andere Wege der Werbung. Nur gehoert eine Zusammenarbeit mit dem Kunden teilweise einfach dazu, man besucht und betreut die Kunden ueber einen langen Zeitraum und ist viele Male dort vor Ort. Darum gehts.

    Das gefaellt mir schon besser!

    Wuerde ich auch gern nochmal sehen.. :gespannt:

    Sind alles Firmenwagen, die Privaten haben und bekommen keine Aufkleber drauf.
     
  13. #13 Knobelbecher, 23.09.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich würde das auf's Heck pappen und die Schrift simpel halten, so dass es man es recht schnell erkennen kann, dazu noch ein kleines Logo (eine Blume bspw.?) ...

    Ich kann dir das mal später faken...
     
  14. #14 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sei mir nicht bös - aber wenn du bei mir vor Ort warst habe ich deine Telefonnummer oder die E-Mailadresse, da juckt mich die Homepage doch nicht mehr.

    Eine Homepage dient dazu Interesse zu wecken und zu zeigen was man kann/sich von der Konkurrenz schonmal etwas abheben. Da schaut sich sicher niemand mehr um bei dem du mal zuhause warst. Mal davon abgesehen daß die paar die gerade am Überlegen sind ob sie dein Angebot annehmen sollen oder nicht, sicher nicht dadurch von dir überzeugt werden, daß ihnen ein weißer BMW mit deiner Homepage vor der Nase rumfährt. :wink:

    Entweder richtig, oder gar nicht. Aber ich hör jetzt auf, kriege ja kein Beraterhonorar. :grins:
     
  15. #15 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich glaube eine halbnackte Frau in einem Wintergarten würde den Umsatz mehr pushen als eine Blume. :whistle:
     
  16. #16 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Naja .. da is noch bissel mehr dran, da sind Teilweise Interessenten dabei etc. Aber da brauchen wir uns nicht drueber streiten ;)
    Ne Blumen oder so nicht, wir brauchten bzw. hatten uns nur den Schriftzug vorgestellt. :baehhh:
     
  17. #17 BMW-Racer, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich würd das auch auf die Heckklappe machen, da fällt die Werbung 100% mehr auf als auf der Seite. Sollte aber mMn eher dezent in ner einfachen Schrift sein, und das "www" würd ich weg lassen.

    [​IMG]
     
  18. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    ist zwar ein alter Thread, aber kann mir Jemand sagen, wo ich solche Schriftzüge im Netz am Besten bestelle.
    Gibt ja ewig viele, aber welche davon sind empfehlenswert.
    Auch vom Preis-/Leistungsverhältnis

    Danke im voraus :wink:
     
  19. #19 Giratze007, 25.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    meld dich einfach :)
     
Thema:

Homepage / Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Homepage / Schriftzug - Ähnliche Themen

  1. Schöne Homepage schnell erstellen

    Schöne Homepage schnell erstellen: ich pack die alte geschichte hier mal aus ... Ich suche jemanden der mir eine einfache Homepage gestaltet. ein header mit 3-4 links wie "Wer...
  2. BMW Homepage - neu

    BMW Homepage - neu: Schon jemand die neue BMW Homepage gesehen? Der Konfigurator ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was aber nett gemacht ist, ist die...
  3. Frage zu gebrauchten von der BMW Homepage

    Frage zu gebrauchten von der BMW Homepage: Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar gibt es ja auf der BMW Seite die Gebrauchtwagenbörse. Weiss jemand ob die einzelnen BMW Händler immer nur die...
  4. F20 M-Paket BMW Homepage

    F20 M-Paket BMW Homepage: Keine Ahnung, obs hier schon bekannt ist: BMW 1er (5-Türer) : M Sportpaket gefällt mir persönlich recht gut. Denke der neue 1er wird sich nach...
  5. Homepage erstellen - wie?

    Homepage erstellen - wie?: Moin, meine bessere Hälfte möchte gerne eine Homepage haben, wo sie Ihre ganzen Basteleien präsentieren kann und ich bin derjenige, der das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden