Homepage / Schriftzug

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von invis!ble, 23.09.2010.

1. #1 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Hallo liebe Fake-Freunde ;)

Wir haben jetzt auch unseren letzen BMW in weiß bestellt und wollen die Firmenhomepage irgendwie dezent aber wirksam aufs Auto plazieren.
    Ich hatte an die Homepage auf oder ueber den Schwellern gedacht.

An den Scheiben oder anderswo wirkt es schon wieder zu aufdringlich.
    Da ich aber keine Ahnung habe wo es noch vernuenftig aussehen koennte und es schon garnicht faken kann, bitte ich euch dazu.

Leider kann ich nur Bilder von meinem Einser geben, von den anderen habe ich keine zur Hand.
    Wichtig waere mir noch, dass man an allen 3 Autos das gleiche Konzept verfolgen kann..

Hier ein paar Daten:

Bilder: http://www.1erforum.de/members/invis-ble-albums-original-zustand.html vom Einser.

Der 3er ist auch Weiß und ein E90 FL.

Und zum Abschluss haben wir noch einen weißen X1.

Haette jemand Bilder davon die auch noch fakebar sind, dann bitte her damit.

als Schriftzug/Website:
    Code:
    www.WintergartenWelt-Raab.de
    bitte in der Groß-/Kleinschreibung. Schriftart und Farbe und Position ist eigentlich egal, soll ausgewogen sein zwischen Effekt und Schlichtheit.

Vielen Dank jetzt schon - an alle die sich die Muehe machen wollen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Der Schriftzug schön dezent am 1er:

hier mal der X1:

und noch der 3er:

4. #3 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

Dank Dir Fabi :blumen:

Aber so zu 100% sagt mir das noch nicht zu. Vielleicht eine weniger geschwungene Schrift?
    Hast du noch eine andere Idee wo man das hinschreiben koennte?

5. #4 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Auf der Seite wird das doch zu selten gesehen, oder? Hinten auf der Heckschürze oder auf der Heckscheibe ganz oben sollten die besten Punkte sein. Aufdringlich ist das in dezenter Schrift nicht, aber wenn du schon Werbung auf deinem Fahrzeug machst, dann doch damit sie gelesen wird. Geschwungene Schrift hat m.E. den Nachteil daß es zu lange dauert um sie zu lesen. Werbung sollte immer knackig und so simpel wie möglich sein.

6. #5 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

Da hast du auch wieder Recht.. Aber dafuer siehts mans ja hier mal gefaked.
    Als Werbung direkt ist das nicht zu sehen, dass soll nur die Verbindung zwischen den Autos und einen gewissen Wiedererkennungswert haben - irgendwie.

Die Idee ist halt da, nur noch keine konkreten :baehhh:

7. #6 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Wiedererkennungswert ist ja die Werbung. Wer einen Wintergarten von dir hat braucht wahrscheinlich so schnell keinen neuen, bzw. er weiß wo er dich findet. Der Schriftzug auf dem Auto soll Leute auf deine Firma aufmerksam machen.

Ich würde von sowas sowieso die Finger lassen, da es mir schon oft so ging, daß ich mir einen Firmennamen auf einem Fahrzeug gemerkt habe mit dem Hintergedanken: Wenn der so schafft wie er fährt, dann werde ich den nicht beschäftigen."

Edith kreischt: Das mit dem Binden der Krawatten üben wir aber nochmal. :lachlach:

8. #7 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

Weniger geschwungen geht auch :wink:
    Ich find jedoch die elegante Schrift für sowas optimal.
    ABER es sind deine Autos, also red ich da nicht rein :eusa_shifty:

9. #8 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

Alternativ könnt mans noch aufs Heck zaubern:

10. #9 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hat für mich etwas von Lila Lieschens Blumenladen. Ein seriöses Geschäft, bei dem man ein paar Tausender läßt hat auch einen ernsthaften, klaren Schrifttyp. Zudem sind weniger verschnörkelte Schriften leichter zu lesen.

11. #10 Alpinweiss, 23.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Exakt.

Wenn schon auf den Lack, dann auch mit Logo.
    Ich würde aber auf meinen Privatwagen, selbst wenn es mein Geschäft ist allerhöchstens einen Kennzeichenhalter mit der gewünschten Info platzieren.

12. #11 Fabi189, 23.09.2010
    Fabi189

Ok, ich geb mich geschlagen :mrgreen:

13. #12 invis!ble, 23.09.2010
    invis!ble

Ich brauch keine, bin ja noch jung... :P

Es geht ja nicht darum, dass irgendwer so auf uns aufmerksam wird, nen Wintergarten kostet wesentlich mehr als ein Auto. Die Kunden kommen ueber andere Wege der Werbung. Nur gehoert eine Zusammenarbeit mit dem Kunden teilweise einfach dazu, man besucht und betreut die Kunden ueber einen langen Zeitraum und ist viele Male dort vor Ort. Darum gehts.

Das gefaellt mir schon besser!

Wuerde ich auch gern nochmal sehen.. :gespannt:

Sind alles Firmenwagen, die Privaten haben und bekommen keine Aufkleber drauf.

14. #13 Knobelbecher, 23.09.2010
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ich würde das auf's Heck pappen und die Schrift simpel halten, so dass es man es recht schnell erkennen kann, dazu noch ein kleines Logo (eine Blume bspw.?) ...

Ich kann dir das mal später faken...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sei mir nicht bös - aber wenn du bei mir vor Ort warst habe ich deine Telefonnummer oder die E-Mailadresse, da juckt mich die Homepage doch nicht mehr.

Eine Homepage dient dazu Interesse zu wecken und zu zeigen was man kann/sich von der Konkurrenz schonmal etwas abheben. Da schaut sich sicher niemand mehr um bei dem du mal zuhause warst. Mal davon abgesehen daß die paar die gerade am Überlegen sind ob sie dein Angebot annehmen sollen oder nicht, sicher nicht dadurch von dir überzeugt werden, daß ihnen ein weißer BMW mit deiner Homepage vor der Nase rumfährt. :wink:

Entweder richtig, oder gar nicht. Aber ich hör jetzt auf, kriege ja kein Beraterhonorar. :grins:

17. #15 Stuntdriver, 23.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich glaube eine halbnackte Frau in einem Wintergarten würde den Umsatz mehr pushen als eine Blume. :whistle:

Thema:

Homepage / Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Homepage / Schriftzug - Ähnliche Themen

1. Suche M235i und Xdrive Schriftzug

Suche M235i und Xdrive Schriftzug: Hallo, möchte an meinem M235i doch ganz gerne den Schriftzug am Heck und im Idealfall auch den X-Drive Schriftzug. Da diesen Schriftzug ja viele...
  2. Suche Schriftzug für M135i

Suche Schriftzug für M135i: Bin auf der Suche nach einem M135i Schriftzug für den Kofferraumdeckel.
  3. Suche 114d oder 116d Schriftzug

Suche 114d oder 116d Schriftzug: Hallo, suche einen Schriftzug 114d oder 116d. Vielleicht hat jemand von euch seinen, den er entfernt hat, noch rumliegen. Danke!
  4. Schriftzug 116d oder 116i

Schriftzug 116d oder 116i: Wer sowas rumliegen hat und loswerden will einfach kurz schreiben :-)
  5. BMW 1er Interieurleiste / Zierleiste Alcantara MPerformance Schriftzug

BMW 1er Interieurleiste / Zierleiste Alcantara MPerformance Schriftzug: Hallo! Ich verkaufe eine einzigartige und individuelle Interieurleiste samt Türgriffen in Alcantara! Passend für folgende Fahrzeuge: E81 E82 E87...