Homepage erstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarcoB, 28.06.2011.

1. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin,

meine bessere Hälfte möchte gerne eine Homepage haben, wo sie Ihre ganzen Basteleien präsentieren kann und ich bin derjenige, der das umsetzen soll :mrgreen:

Leider habe ich sowas noch nicht gemacht und habe natürlich einige Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? :blumen:

• Wo kann ich eine URL kaufen/mieten? Und was kostet das?
    • Ich nehme an, dass ich Webspace brauche; wo kriege ich den? Wieviel Speicher braucht man für ne normale Homepage? Welche Anbieter würdet Ihr empfehlen?
    • Ein wenig programmieren kann und sicherlich komme ich auch schnell mit html klar, doch ich möchte erstmal "ganz schnell" was basteln. Gibt es dafür Programme? So nach dem Motto: Elemente einfügen, alles anordnen und fertig.
    Sofern Ihr zu einem der Punkte Tips oder Erfahrungen habt, würde ich mich freuen. :winkewinke:

Danke & Gruß
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 28.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Probier mal Jimdo.com aus. Dürfte für diesen Zweck eigentlich ausreichen, wenn du nichts großartig programmieren etc willst.

4. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Super, danke! Das sieht wirklich sehr gut aus und meine Frau ist auch begeistert :daumen:

5. #4 BMW-Racer, 29.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gern :wink:

Die Bedienung ist da halt echt super einfach, und ihr könnt euch entscheiden ob ihr das als kostenlose Homepage laufen lasst, oder 60€ im Jahr für Pro zahlen wollt (keine Werbung mehr auf der HP, mehr Design-Vorlagen, eigene Domain ohne den Zusatz ".jimdo.com" etc.)

6. #5 -14187-, 29.06.2011
    -14187-

-14187- Guest

habs damals auch bei jimdo gemacht. finde es wirklich einfach und auch recht gut. nur mit dem player hatte ich immer probleme. sonst echt ne gute seite.

7. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Wir haben uns das mal angesehen und werden wohl das PRO nehmen, da es einen vernünftigen Domainnamen geben soll :wink: und ohne Werbung klingt auch gut :nod:
    Ich werde wohl am Wochenende mal loslegen :aufgeregt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß ist 1&1 jetzt auch für Privatkunden. Da gibt es wohl auch ein simples Tool, dass einem dabei helfen soll die Seite zu gestallten und mit Inhalten zu befüllen.

Preise weiß ich nicht.

10. #8 BMW-Racer, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    In der TV-Werbung sehen die Module (Text, Bilder einfügen, Layout...) von 1&1 exakt genauso aus wie Jimdo. 1&1 kostet im Monat 4,99€, also kommt man auch fast genau auf die 60€-Jahresbeitrag von Jimdo Pro.

Thema:

Homepage erstellen - wie?

Die Seite wird geladen...

Homepage erstellen - wie? - Ähnliche Themen

1. Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden

Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden: Hey Leute, ich habe da einen wichtigen Anlass. Ich bräuchte da einen Transparenten Banner für unseren Auto Club. Da dies eine Überraschung sein...
  2. Schöne Homepage schnell erstellen

Schöne Homepage schnell erstellen: ich pack die alte geschichte hier mal aus ... Ich suche jemanden der mir eine einfache Homepage gestaltet. ein header mit 3-4 links wie "Wer...
  3. F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen

F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen: hey zusammen, hab folgendes Problem. Ich möchte von meinem 16 Gb Spaceloop USB Stick Musik hören. Habe das BMW Radio Professional. Bisher habe...
  4. Playlist erstellen ?

Playlist erstellen ?: Hallo, ich habe das Prof mit Hifi und USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Ich nutze für meine Mp3 einen schnellen 16Gb Ministick,... und das...
  5. BMW Homepage - neu

BMW Homepage - neu: Schon jemand die neue BMW Homepage gesehen? Der Konfigurator ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was aber nett gemacht ist, ist die...