homepage erstellen wie und wo???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von x-men2, 23.06.2006.

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich würde gerne für unser kleines familien geschäft eine homepage erstellen, ich würde sie da es sich um einen floristik betrieb handelt gerne mit zahlreichen Bildern ausstatten!

    wie und wo mach ich das, da ich in diesem metier noch komplett unwissend bin!?!? :?:

    habe bei web.de gesehen das ich mir dort meine .de Homepage für 3,99 €uro im monat erstellen kann:

    1000MB Speicher
    500 Email adressen
    12 Monate laufzeit

    bitte gebt mit nal ein bisschen feedback!

    salute

    marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 23.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo Marc,
    das Problem bei all diesen billighostern wie z.B. web.de ist das Du dich auskennen musst um was vernünftiges auf die Beine zustellen. Meist bekommst Du deine Zugangsdaten und eventuell noch gratis Software aber das war es dann schon und Du stahst alleine im Regen...

    Von einer Webseite hat man nur dann etwas wenn sich etwas darauf tut, das bedeutet das Du die Möglichtkeit haben solltest mit einfachen Mitteln die Webseite zu pflegen (z.B. Content Management System). Hierzu bedarf es dann auch keiner Programmier Fähigkeiten. Nur so werden Besucher wieder auf Deiner Seite landen und diese an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

    Wenn Du nur eine Visitenkarte im Netz möchtest reicht es sicherlich mit Frontpage oder irgendeinem Webdesign Programm eine Site zu erstellen und diese online zu stellen.

    Im Falle eines Floristik Betriebs bietet es sich natürlich an Die Website immer wieder mit neuen Bildern von den neuesten "Gewächsen" aufzupeppen, vorausgesetzt man hat eine Digicam und ein bischen Zeit und Lust dazu.

    Die Grundfrage ist natürlich wieviel Budget Du für das ganze geplant hast und was Ihr euch von einem Webauftritt erhofft.

    Wenn Du noch detailliertere Fragen hast oder Interesse an einer Umsetzung, kannst Du dich gerne bei mir per PN melden.

    Cu Thunderbird
     
  4. #3 web-zicke, 23.06.2006
    web-zicke

    web-zicke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Website

    Hallo Marc,

    wenn Du noch keine Erfahrungen hast, würde ich Dir empfehlen erstmal bei nem freien Anbieter zu testen.
    Meine Empfehlung www.funpic.de
    Dort gibts jedemenge Speicherplatz und die Anmeldung ist superschnell.
    Außerdem kostet es nichts.

    Ich habe meine bisherigen Websites mit einem CMS gemacht.
    Ist für Deinen Fall wohl auch das Einfachste.
    Versuchs doch mal mit PragmaMx.
    Fotoalben, Foren, Kalender, Newsletter... dort findest Du alles!
    Außerdem ist es größtenteils in Deutsch. Kann auch manchmal ein großer Vorteil sein, wenn man Anfänger ist.

    Wenn Du dann die Seite am laufen hast, weißt Du auf was es ankommt und was Du alles für Funktionen benötigst.
    So kannst Du dann auch den für Dich besten Hoster finden :-)

    Viel Spaß damit.

    HTH Web-Zicke
     
  5. #4 Muehlenmann111, 19.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Vorbildlich wie ich bin, wollte ich wegen meinem kleinen Anliegen keinen neuen Fred eröffnen. :wink:
    Ich möchte keine neue Homepage erstellen, sonder verwalte die Website des örtlichen Fußball-Vereines, wo es auch immer die "Spieler des Spieltags" Wahl gibt.

    Mein Bestreben wäre es eine Umfrage zu haben, die das Ergebnis nur mir, dem Admin anzeigt und die anderen nach Umfrageschluss "überrascht" werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Bidde, Bidde :crybaby:
     
  6. #5 invis!ble, 19.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Such dir ein passendes Script raus wo du deine Umfragen erstellen und verwalten kannst und dann bau es um, ist das einfachste. Du kannst ja mal den Link zur Website posten, dann kann man sich das mal angucken.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 19.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Also habe wenig Ahnung von der ganzen Sache, gerade wenn es in Scripts und so reingehe, ich erstelle meine Umfrage bisher über einen extenen Umfrage-Anbieter und bette mit einem "Objekt-HTML" ein.
    Hab bei google auch schon ne Weile danach gesucht, und da hieß es dann auch immer umbauen, aber wie nur. :wink:
     
  8. #7 invis!ble, 19.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau mir das morgen mal an.
     
  9. #8 Muehlenmann111, 20.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das wäre echt toll :jumper: schick dir noch ne PN mit den Infos :wink:
     
  10. #9 invis!ble, 20.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    PN hab ich erhalten und du hast auch schon Antwort ;)
    Aber ich glaube, wir muessen das vertagen, es geht auf Abend zu, bei herrlichem Sonnenschein und der Grill steht bereit. :baehhh:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 20.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Na klar, das gute Wetter unbedingt nutzen, mache ich nicht anders :wink:
     
  12. #11 Cerberus, 14.12.2010
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Ich suche ein gutes Programm für Webdesign.

    Es sollte mehr möglichkeiten bieten als iWeb von Apple.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Adobe Creative Suite 5 Master Collection :grins: :narr: *duck*
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wieso duckste dich da gleich? :grins:

    Gibt ja zwei verschiedene Versionen, einmal die kostenpflichtige, und einmal die "kostenlose" :narr:

    Bei der kostenlosen sollte man sich auf OSX unbedingt Little Snitch installieren ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cerberus, 21.12.2010
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Na so viele Funktionen brauch ich auch wieder nicht.

    mehr basic bitte.
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
Thema: homepage erstellen wie und wo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hast du deine webseite erstellt forum

Die Seite wird geladen...

homepage erstellen wie und wo??? - Ähnliche Themen

  1. Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden

    Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden: Hey Leute, ich habe da einen wichtigen Anlass. Ich bräuchte da einen Transparenten Banner für unseren Auto Club. Da dies eine Überraschung sein...
  2. Schöne Homepage schnell erstellen

    Schöne Homepage schnell erstellen: ich pack die alte geschichte hier mal aus ... Ich suche jemanden der mir eine einfache Homepage gestaltet. ein header mit 3-4 links wie "Wer...
  3. F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen

    F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen: hey zusammen, hab folgendes Problem. Ich möchte von meinem 16 Gb Spaceloop USB Stick Musik hören. Habe das BMW Radio Professional. Bisher habe...
  4. Playlist erstellen ?

    Playlist erstellen ?: Hallo, ich habe das Prof mit Hifi und USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Ich nutze für meine Mp3 einen schnellen 16Gb Ministick,... und das...
  5. BMW Homepage - neu

    BMW Homepage - neu: Schon jemand die neue BMW Homepage gesehen? Der Konfigurator ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was aber nett gemacht ist, ist die...