Homeleuchten beim Zuschließen?

Diskutiere Homeleuchten beim Zuschließen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi. Also wenn ich meinen 1er aufschließe leuchtet das Standlich, die Rücklichter, die Kennzeichenbeleuchtung und der Innenraum. Meine Frage...

  1. #1 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi.

    Also wenn ich meinen 1er aufschließe leuchtet das Standlich, die Rücklichter, die Kennzeichenbeleuchtung und der Innenraum.

    Meine Frage ist, ob das nicht auch beim zuschließen möglich ist, das macht er nämlich nicht.

    :?:


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 04.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Heimleuchten ist was anderes, und Du mußt es im BC einschalten, da kannst Du auch die Leuchtdauer einstellen.

    Schau mal im Handschuhfach in die schwarze Mappe. Dort befindet sich ein geheimes Buch. Da steht das beschrieben :wink:
     
  4. #3 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke das du mich auf die selbstverständlichste Möglichkeit der Lösungsfindung aufmerksam machst. :idea: :roll: :idea:

    Mir geht es nicht um das Betätigen der Lichthupe, sondern um das "Heimleuchten" beim drücken des "Lockbuttons" bzw. darum, ob diese Möglichkeit überhaubt besteht, denn bisher bin ich ohne Eintrag im ähh.. "geheimnisvollen Buch" (das bei mir Handbuch heisst).

    Das habe ich aber oben auch so beschrieben.

    Ja ja, die Meenzer... ;-)
     
  5. #4 Pfälzer, 04.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da ich jeden Tag als Entwicklungshelfer in Wiesbaden arbeite, habe ich mir gegenüber den Eingeborenen dort eine gewisse Ausdrucksweise angewöhnt :twisted:
     
  6. #5 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das kann ich verstehen. In Mainz wurde dieses Vorhaben ja aufgegeben.

    Ist man den erfolgreich als Entwicklungshelfer, obwohl man die Fragestellung nicht liest oder versteht?

    8)
     
  7. #6 Reddriver, 17.05.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    wie stell ich ein das er beim öffnen leuchtet?? brauch er da XENON ab Werk?
     
  8. #7 Meenzer, 18.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Habe mich gestern auch gewundert, warum beim Öffnen das Licht (Scheinwerfer/ Heck) mal leuchtet und mal nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es daran liegt:

    Wenn man mit Licht fährt und vergißt den Lichtschalter beim Verlassen des 1er's auf "Aus" zu stellen, wird es trotzdem duster, weil die komplette Stromzufuhr gestoppt ist (Aussage des :) bei der Fahrzeugübergabe). Wenn dann das Auto nach dem Schließen wieder geöffnet wird, leuchtet es wie wild :-)

    Sobald aber Lichtschalter auf "aus" steht, bliebt die Begrüßung etwas dunkler.

    Werde ich nochmal testen müssen.

    PS: Mein 118dA FL hat das Lichtpaket und Xenon.
     
  9. #8 Glühfix, 18.05.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René

    Wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst, bleibt es dunkel beim öffnen und beim fahren :D

    Wenn du den Lichtschalter auf A(utomatik oder Automatisch) stellt geht´s licht an wenn du auf Auf (Look):D drückst und in Tunnel oder Tiefgaragen geht´s auch automatisch an.

    Ist jetzt bei FL mit Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung.
    Ich habe keine Ahnung wie es bei den Non FL Modellen aussieht.
     
  10. #9 Meenzer, 21.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Glühfix,

    muss Dir widersprechen. Tagfahrlicht (bei Xenon inklusive) leuchtet immer, wenn der Lichtschalter auf "Aus" steht und es via iDrive aktiviert wurde.

    Die unsinnige Spielerei mit der Licht- und Regenautomatik habe ich mir gespart. Fahre eh immer mit Licht :-)

    Das mit der Beleuchtung beim Öffnen muss ich noch mal genauer testen. Hatte am WE keine Zeit.

    D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Glühfix, 21.05.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Keine Ahnung wie es bei Xenon mit I-Drive ist. Ich bin von den Hallogenscheinwerfern bei mir ausgegangen und das Tagfahrlicht habe ich auch nicht im BC aktiviert.


    Was ich aber ne gute Erfingung nenne ist der Regensensor.
     
  13. #11 Meenzer, 21.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    So wie beschrieben isses :-)

    Regensensor ist 'ne feine Erfindung - Zumindest an 'nem Mietwagen (320d) hat sie recht passabel funktioniert.

    M.E. aber genau so überflüssig wie elektrische Fensterheber.

    Gruß, D
     
Thema:

Homeleuchten beim Zuschließen?

Die Seite wird geladen...

Homeleuchten beim Zuschließen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...