Homeleuchten beim Zuschließen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mark118d, 04.05.2007.

1. #1 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

Mark118d 1er-Interessent(in)

Hi.

Also wenn ich meinen 1er aufschließe leuchtet das Standlich, die Rücklichter, die Kennzeichenbeleuchtung und der Innenraum.

Meine Frage ist, ob das nicht auch beim zuschließen möglich ist, das macht er nämlich nicht.

:?:

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 04.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Heimleuchten ist was anderes, und Du mußt es im BC einschalten, da kannst Du auch die Leuchtdauer einstellen.

Schau mal im Handschuhfach in die schwarze Mappe. Dort befindet sich ein geheimes Buch. Da steht das beschrieben :wink:

4. #3 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

Danke das du mich auf die selbstverständlichste Möglichkeit der Lösungsfindung aufmerksam machst. :idea: :roll: :idea:

Mir geht es nicht um das Betätigen der Lichthupe, sondern um das "Heimleuchten" beim drücken des "Lockbuttons" bzw. darum, ob diese Möglichkeit überhaubt besteht, denn bisher bin ich ohne Eintrag im ähh.. "geheimnisvollen Buch" (das bei mir Handbuch heisst).

Das habe ich aber oben auch so beschrieben.

Ja ja, die Meenzer... ;-)

5. #4 Pfälzer, 04.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da ich jeden Tag als Entwicklungshelfer in Wiesbaden arbeite, habe ich mir gegenüber den Eingeborenen dort eine gewisse Ausdrucksweise angewöhnt :twisted:

6. #5 Mark118d, 04.05.2007
    Mark118d

Das kann ich verstehen. In Mainz wurde dieses Vorhaben ja aufgegeben.

Ist man den erfolgreich als Entwicklungshelfer, obwohl man die Fragestellung nicht liest oder versteht?

8)

7. #6 Reddriver, 17.05.2007
    Reddriver

Reddriver 1er-Fahrer(in)

wie stell ich ein das er beim öffnen leuchtet?? brauch er da XENON ab Werk?

8. #7 Meenzer, 18.05.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Habe mich gestern auch gewundert, warum beim Öffnen das Licht (Scheinwerfer/ Heck) mal leuchtet und mal nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es daran liegt:

Wenn man mit Licht fährt und vergißt den Lichtschalter beim Verlassen des 1er's auf "Aus" zu stellen, wird es trotzdem duster, weil die komplette Stromzufuhr gestoppt ist (Aussage des :) bei der Fahrzeugübergabe). Wenn dann das Auto nach dem Schließen wieder geöffnet wird, leuchtet es wie wild :-)

Sobald aber Lichtschalter auf "aus" steht, bliebt die Begrüßung etwas dunkler.

Werde ich nochmal testen müssen.

PS: Mein 118dA FL hat das Lichtpaket und Xenon.

9. #8 Glühfix, 18.05.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René

Wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst, bleibt es dunkel beim öffnen und beim fahren :D

Wenn du den Lichtschalter auf A(utomatik oder Automatisch) stellt geht´s licht an wenn du auf Auf (Look):D drückst und in Tunnel oder Tiefgaragen geht´s auch automatisch an.

Ist jetzt bei FL mit Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung.
    Ich habe keine Ahnung wie es bei den Non FL Modellen aussieht.

10. #9 Meenzer, 21.05.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Hallo Glühfix,

muss Dir widersprechen. Tagfahrlicht (bei Xenon inklusive) leuchtet immer, wenn der Lichtschalter auf "Aus" steht und es via iDrive aktiviert wurde.

Die unsinnige Spielerei mit der Licht- und Regenautomatik habe ich mir gespart. Fahre eh immer mit Licht :-)

Das mit der Beleuchtung beim Öffnen muss ich noch mal genauer testen. Hatte am WE keine Zeit.

D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Glühfix, 21.05.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Keine Ahnung wie es bei Xenon mit I-Drive ist. Ich bin von den Hallogenscheinwerfern bei mir ausgegangen und das Tagfahrlicht habe ich auch nicht im BC aktiviert.

Was ich aber ne gute Erfingung nenne ist der Regensensor.

13. #11 Meenzer, 21.05.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

So wie beschrieben isses :-)

Regensensor ist 'ne feine Erfindung - Zumindest an 'nem Mietwagen (320d) hat sie recht passabel funktioniert.

M.E. aber genau so überflüssig wie elektrische Fensterheber.

Gruß, D

Thema:

Homeleuchten beim Zuschließen?

Die Seite wird geladen...

Homeleuchten beim Zuschließen? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...