Hologramme, Wolken und feine Kratzer...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von armin81, 17.06.2008.

  1. #1 armin81, 17.06.2008
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich nun fast alle Beiträge hier im Forum diesbezüglich durchgelesen habe, habe ich Zweifel, ob man als absoluter Laie in der Lage ist mit Cleaner, Politur und Wax die Hologramme zu entfernen und diesen vorzubeugen oder
    ob eine professionelle Aufbereitung in einer Werkstatt (1-2-kratzerfrei und co) mehr Sinn hätte.

    Habe den empfindlichen schwarz II uni-Lack. Mein 1er ist gerade mal 2 Wochen alt und ich habe seit Übernahme starke Hologramme (nur erkennbar, wenn die Sonne drauf scheint) und feine, meist runde Kratzer auf der Motorhaube.

    Bin kurz davor mir die ganzen Produkte zu kaufen und es selbst zu versuchen...

    Kann man denn da viel falsch machen? Ist die Gefahr groß, dass danach mehr Kratzer drin sind als vorher?

    Dachte mir halt, dass ich erstmal eine Politur ohne Schleifmittel anwende und danach ein gutes Wachs drauf mache... Meint ihr, dass das was bringen würde? Oder benötigt man auch bei den feinen Kratzern eine Politur mit Schleifmitteln? Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob man in jeden Fall einen Cleaner VOR dem Polieren anwenden muss.


    Was meint ihr?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    feine haarlinien kratzer (swirls) sind ganz normal und sehr schwer vermeidbar!
    eine fahrt durch die anlage reicht dafür schon...

    swirls von hand verschwinden zu lassen ist schwer und bedeutet viel viel arbeit!

    kaputt machen kann man von hand eigentlich nichts...
    da die artikel allerdings nicht für n euro zu haben sind tuts wohl dann dem Geldbeutel weh!

    vor dem wachsen gehört ein lack poliert bzw gereinigt, je nach zustand...
    einen glanzverstärker im sinne von limeprime lite muss man nicht zwingend anwenden...
    und bringt auch nur bei dunklen farben was...

    bei schwarz uni und null plan würde ich sagen, lass da mal n profi ran....

    gruß
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Lime Prime Lite ist doch Reiniger und Glanzverstärker wenn man die Beschreibung liest. Also sollte Shampoo, dann Lime Prime Lite und dann Wachs eigentlich doch passen? Wobei für Kratzer dann wohl eher das normale Lime Prime besser wäre.
     
  5. #4 armin81, 17.06.2008
    armin81

    armin81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anliegen ist es, den Lack vor weiteren Kratzern zu schützen und die Farbtiefe meines uni II schwarzen Lackes zu verbessern.

    Zum Reinigen benutze ich verdünnten Neutralreiniger (PH-Neutral). Damit schäume ich den Wagen komplett ein. Mit Microfasertüchern und Wasser reinige ich damit den ganzen Wagen. Klappt auch bei Vogelkot gut.

    Nun würde ich gerne versuchen die Hologramme rauszubekommen. Habe sie auch nur auf der Motorhaube. Da brauche ich doch eine Politur mit Schleifmittel, oder?

    Dachte da an folgende Prozedur:
    1. Mit Hochdruckreiniger groben Schmutz entfernen
    2. Mit Neutralreiniger und MF-Tüchern Auto waschen, danach Trocknen
    3. Polieren (Speed Polish A1 o. P21S) mit Poliertüchern (Welche?)
    4. Wachsen (P21S o. Turtle Wax Ice Paste)
     
  6. #5 overcast, 18.06.2008
    overcast

    overcast Guest

     
  7. Choke

    Choke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    mir geht es genauso ich hab auf der rechten seite verstreut lauter so "wolken" bei sonnen einstrahlung

    ich hab das dumpfe gefühl die haben bei der übernahme in der BMW welt einfach scheisse drüber poliert...

    selber hand anlegen hmm? vielleicht doch mal den händler aufsuchen un fragen wesen schuld das nun is!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    use 3M ! ;) die haben eine anti-hologramm politur die richtig angewendet bombig funktioniert! aber: nicht billig!

    gruß

    TiTho
     
  10. #8 Orange 1, 16.07.2008
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    zu dem Thema kann ich gut was sagen.

    Ich habe bei der Übernahme leider einen Regentag gehabt, somit konnte ich die Hologramme die die Spacken von BMW in die Haube poliert haben nicht sehen!

    Ich war dann gestern mal bei meinem Lack Spezialisten und er sagte mir das man bei wirklich starken Hologrammen besser einen Fachman ran lassen sollte da dieser eine Garantie darauf gibt sollte etwas schief gehen!

    Des weiteren lasse ich mir die jetzt rauspolieren und dann NANO-Versiegeln.

    Habe es an seinem Wagen gesehen das war der echte hammer!!!

    Kann ich nur empfehlen sich da mal schlau zu machen, wichtig ist hier nur nicht auf den Preis zu schauen, denn alles was unter 350€ kostet kann nicht wirklich gut sein.

    Gruss Flo
     
Thema: Hologramme, Wolken und feine Kratzer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hologramme wolken lack

Die Seite wird geladen...

Hologramme, Wolken und feine Kratzer... - Ähnliche Themen

  1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 Interieurleisten Alu Längsschliff fein

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 Interieurleisten Alu Längsschliff fein: Hallo Zum Verkauf steht ein Satz (4 Teile) Interieurleisten Alu Längsschliff fein. Siehe Bilder. Die große Leiste befindet sich im sehr guten...
  3. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  4. BMW FL Kombiinstrument (feine Skalierung)

    BMW FL Kombiinstrument (feine Skalierung): Biete hier ein FL Kombiinstrument an. Wertet ein Vfl Cockpit (egal op 118d oder 120d) erheblich auf. Hatte es in einem 120d vFl verbaut. ACHTUNG:...
  5. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

    Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....