Hologramme im Lack

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hksn, 18.05.2008.

1. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

als jetzt mal des öfteren die Sonne schien habe ich gemerkt, dass ich zahlreiche Hologramme im schwarzen Lack habe.

Ich wasche mein Auto ausschließlich per Hand (weicher Schwamm) naß mit dem Hochdruckstrahler ohne Politur und polieren etc. Ich hatte an keinem meiner bisherigen scharzen Fahrzeuge auch nur ein einziges Hologramm...

Wie kommen da so Hologramme rein und was kann man dagegen machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 straight6, 18.05.2008
    straight6

straight6 1er-Interessent(in)

Ähm, du hast Hologramme im Lack? Das würde mich allerdings ziemlich wundern :shock:

4. #3 Christoph, 18.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

5. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

Hologramme

6. #5 -The-Game-, 18.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hast du schwarz uni? dann ist das ja ein altbekanntes problem, falls du aber met. hast, ist es doch eher ungewöhnlich. such mal etwas im forum herum, ist schon in vielen threads thematisiert worden.

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich habe sprakling graphite metallic...
    und bei mir ist am rechten hinteren Kotflügel ein recht großes "Hologramm" drinnen.

Kann man da was gegen machen ? Schaut aus wie wenn man nen Tisch mit nem Schwingschleifer bearbeitet... Man sieht es aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung, sonst gar nicht.

Werd die Tage wenn ma die Sonne scheint ein Foto machen...

mfg
    Max

8. #7 Captain Oats, 20.05.2008
    Captain Oats

Captain Oats 1er-Interessent(in)

kommt vom vogelmist!

willkommen in der welt der wasserlöslichen lacke :-)

da kannste nix machen, nur beten, dass du schnell genug am auto bist, um die taubenpups wieder abzuwischen...

9. Magguz

Magguz 1er-Fan

was habt ihr denn für monstertauben das die komplett, mit einem schlag, die Motorhaupe etc. zuscheissen können?!?!?!?! :shock: :shock: :shock:

ich hab das nämlich auch... das Auto ist 5 Monate alte... und hat an den meisten stellen noch keine schei**e hängen gehabt... *Kopfschüttel*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also mein auto is 2 monate alt und das hologramm ist recht groß (10 x 20 cm) und da war auch noch kein Vogelmist dran....

12. #10 Xenonfalke, 24.05.2008
    Xenonfalke

Xenonfalke 1er-Interessent(in)

Hallo hksn!
    Dieses "Muster"-Problem wie es mein Bekannter nennt, gibt es auch bei Audi. Im direkten Sonnenlicht sieht man diese Flecken kaum bis gar nicht, aber wenn ein bisschen Schatten auf das Auto fällt sind deutlich sonderbare Muster zu erkennen.
    Mein Bekannter ist gleich zu seinem Audihändler hin und hat gefragt was das sein soll, da der schwarze A3 nicht mal ein Jahr alt ist. Der Verkäufer meinte es sei ganz normal und würde mit der "natürlichen" Verwitterung zusehens verschwinden (Na toll.........!!!)

Liebe Grüße Christina

Thema:

Hologramme im Lack

Die Seite wird geladen...

Hologramme im Lack - Ähnliche Themen

1. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...