Hologramme beseitigen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dominik92, 03.06.2011.

  1. #1 Dominik92, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Freunde des Glanzes!

    Habe mir eine Poliermaschine aus der Bucht gekauft. Ist ein "billig" Set mit einer Maschine mit 1600W und stufenlos einstellbarer Drehzahl (0-3000 U/min). Die Maschine ist eigentlich echt OK. Läuft langsam an und hat Kraft. Bin mit dem Set sehr zufrieden. Zudem sind auch enorm viele Aufsaätze dabei.
    Dabei sind:

    Härtere, orangene schwämme
    Weiche , weiße Schwämme
    Gewaffelte, schwarze Schwämme
    Solche Scheiben mit Fell
    Fellhauben zum überziehen auf die weißen, weichen Scheiben
    und 2 Polierschwämme mit integriertem Teller.

    Farbe: Saphierschwarz Metallic 475.

    Vorpolieren tue ich mit den härtesten, orangenen Schwämmen. Damit bekomme ich schon mal nen super Glanz raus. Die dadurch entstehenden extrem sichtbaren Hologramme entferne ich dann mit einem Weichen, weißen Schwamm. Trotzdem sind in der sonne immer noch Spuren zu sehen. Sehr unschön. Gibts da nen Trick? Höhere/ niedrigere Drehzahl? Oder sind dafür die gewaffelten Schwäme da? Oder das Fell? Wollte alles im Anschluss mit Meguiars #16 versiegeln. Soll daher alles perfekt werden. Habe bis jetzt nur mit der Feinschleifpaste von 3M gearbeitet. Morgen sollte die Hochglanzpolitur 09376 von 3M geliefert werden. Kann es sein das diese da noch was raus reißt? Habe gerade was von Anti-Hologramm Politur gelesen, aber wenig lust nochmals über 30 euro für ein liter davon aus zu geben. Geht bestimmt auch irgendwie anders, oder? Gruß

    Bitte um Hilfe.

    edit: Hier mal der Link zur Maschine: (Das Polierzeugs da vewende ich natürlich nicht! Das riecht wie Kaugummi :D)
    http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermaschine-Polierer-Poliermaschiene-Set-NEU-/200613409506?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eb57db2e2#ht_3952wt_1169

    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    du brauchst eine andere "feine" politur :wink:
     
  4. #3 Dominik92, 04.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo.
    habe eben mal zum ersten mal die gewaffelte scheibe mit erhöhter drehzahl und geringem druck getestet. schon mit der feinschleifpaste waren die hologramme fast vollkommen weg. bin zuversichtlich dass sie mit der hochglanzpolitur ganz verschwinden. werde am montag mal berichten. die hochglanzpolitur (türkiser dreckel) wurde heute leider nicht geliefert. gruß
     
  5. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kannst du uns Bilder zeigen ?
     
  6. #5 Dominik92, 05.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Bilder von was genau? Am montag werde ich mal richtig mit der hochglanzpolitur drueber gehen. ich hoffe damit wirds dann besser.

    gruß
     
Thema:

Hologramme beseitigen

Die Seite wird geladen...

Hologramme beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Geruch beseitigen möglich?

    Geruch beseitigen möglich?: Hallo, wie haben seit Mai einen neuen 1er / 116i. Jetzt hat eine unserer Katzen auf der Windschutzscheibe (unten) gepinkelt und der Urin ist...
  2. Beseitigung eines Parkremplers

    Beseitigung eines Parkremplers: Servus, Vor einigen Woche ist mir jemand ins Auto, natürlich Fahrerflucht :angry: Jetzt hab ich es privat von einem Freund ausbessern lassen...
  3. [F2x] Shadow Line mit anti-hologramm polieren ?

    Shadow Line mit anti-hologramm polieren ?: Hallo Leute Habe an meinem 1er die Shadow line verbaut. Unter bestimmtem Lichteinfall sieht man in dem schwarzen hochglanzlack kleine Kratzer und...
  4. [E87] Brauche Informationen zur Beseitigung eines Unfalles.

    Brauche Informationen zur Beseitigung eines Unfalles.: Hallo zusammen, leider meinte heute einer von der Post/DHL das Seitenteil meiner liebsten zu deformieren. Auf jedenfall ist hier eine neue...
  5. Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung

    Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung: Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mal über einen Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung berichten. Vor ca. 4 Wochen hat mich mein...