Holgramme in den Lack poliert

Diskutiere Holgramme in den Lack poliert im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bin ein Schussel. Habe nach dem 1. Waschanlagenbesuch (nur Winter) versucht die ersten feinen Kratzer auszupolieren. Keine...

1. #1 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Hallo Leute,

ich bin ein Schussel. Habe nach dem 1. Waschanlagenbesuch (nur Winter) versucht die ersten feinen Kratzer auszupolieren. Keine Gute Idee.

Es betrifft die Beifahrerseite (nicht alles). Habe versúcht mit Sonax Extreme 2 (stellenweise auch 3) die Mikrokratzer auszupolieren. Statt dessen habe ich noch mehr reingemacht und entsprechend Hologramme im Lack.

Wie krieg ich die wieder raus bzw. gehen die überhaupt wieder aus dem schwarzen Lack?

Danke und Gruß
    Thomas

2. #2 graucho_01, 28.02.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ui, ich glaube, das sieht schlecht aus. Tröste dich damit, falls es besser aussehen sollte als die Kratzer zuvor. :(

3. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hast du einen stumpfen lack oder warum nimmst du xtreme 2 und 3???

das polieren ist eine kunst die zeit und aufwand erfordert und nicht mit groben schleifkörnern in der politur durch einmal drüberwichs.......wischen behoben ist!!!!

4. #4 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Ok,

was kann ich tun?

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahr zu nem Aufbereiter ... :wink:

Selber bekommst Du das nichtmehr raus. Die Politur war viel zu agressiv. Man muss den Lack entspiegeln und das ist nicht einfach. Geh auch bitte zu niemandem der dir das so geschwind macht und schau dir die Autos an, die da so rumstehen.

BMW Niederlassungen arbeiten i.d.R. auch mit Firmen zusammen, die die Neuwagen aufbereiten. Das ist z.B. eine gute Adresse.

6. #6 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

danke whiteone,

Du denkst also, dass geht wieder raus?

7. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Logisch! Ein guter Fachbetrieb bekommt das wieder hin ohne Rückstände!

8. #8 vitaminx_de, 02.03.2007
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Hallo,

am Mittwoch wird mein 1er aufbereitet und versiegelt. Mit Swizöl (irgendein spezielles mit Teflonanteil).

Es werden alle Kratzerchen entfernt und dann versiegelt. Die Hologramme sind kein Problem.

Nach langer Suche bin ich durch einen Tipp von meinem BMW Dealer auf einen Betrieb - und jetzt nicht lachen - direkt in meinem Heimarort gestossen.

Als ich dann da war wurde gerade ein E-type und ein Ponton perfkt gemacht. Der ganzeLaden war echt beeindruckend und die Wagengalerie mehr als überwältigend.

Ich bin aus das Ergebnis mehr als gespannt.

Hier der Link zu der Firma:
    http://www.lackprotection.de/

Gruß
    Thomas

9. #9 the sunny boy, 03.03.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Ich kann dir die Threads vom "Redbull" empfehlen. Er hat sich zum Theme Pflege, Politur usw. sehr viel Mühe gegeben. Aufgrund seiner Empfehlungen habe ich meinen 1er selber versiegelt und das hält nun schon seit Anfang Oktober 2006 unverändert an. Als Pflegeprodukte kann ich dir jene von Meguiars empfehlen. Die haben wirklich alles. Ich habe bis dato alle Verunreinigungen und kleine Kratzer herausbekommen.

Grüße

tsb

Thema:

Holgramme in den Lack poliert

Die Seite wird geladen...

Holgramme in den Lack poliert - Ähnliche Themen

1. BMW E92 E93 3er 2Stk Radlauf Verbreiterung Kotflügelverbreiterung CARBON lack

BMW E92 E93 3er 2Stk Radlauf Verbreiterung Kotflügelverbreiterung CARBON lack: [IMG] EUR 49,90 End Date: 08. Feb. 17:19 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 f. BMW + Set NEU

FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 f. BMW + Set NEU: [IMG] EUR 25,90 End Date: 02. Jan. 17:07 Buy It Now for only: US EUR 25,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. F4x Waschanlage & neuer Lack

Waschanlage & neuer Lack: Hallo Zusammen, mein 120i M Paket in Mineralgrau Metallic ist nun endlich bei mir und hat die ersten 1000km runter. Wie ist denn eurer Meinung...
  4. BMW 1er Einer /Typ F20, ab 09/2011 - Ladekantenschutz Lack-Schutz-Folie CARBON

BMW 1er Einer /Typ F20, ab 09/2011 - Ladekantenschutz Lack-Schutz-Folie CARBON: [IMG] EUR 14,99 End Date: 03. Dez. 19:05 Buy It Now for only: US EUR 14,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW E82 E88 1er 2Stk Radlauf Verbreiterung Kotflügelverbreiterung CARBON lack

BMW E82 E88 1er 2Stk Radlauf Verbreiterung Kotflügelverbreiterung CARBON lack: [IMG] EUR 49,90 End Date: 08. Nov. 17:23 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...