Holgramme in den Lack poliert

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von vitaminx_de, 28.02.2007.

  1. #1 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo Leute,

    ich bin ein Schussel. Habe nach dem 1. Waschanlagenbesuch (nur Winter) versucht die ersten feinen Kratzer auszupolieren. Keine Gute Idee.

    Es betrifft die Beifahrerseite (nicht alles). Habe versúcht mit Sonax Extreme 2 (stellenweise auch 3) die Mikrokratzer auszupolieren. Statt dessen habe ich noch mehr reingemacht und entsprechend Hologramme im Lack.

    Wie krieg ich die wieder raus bzw. gehen die überhaupt wieder aus dem schwarzen Lack?

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 28.02.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ui, ich glaube, das sieht schlecht aus. Tröste dich damit, falls es besser aussehen sollte als die Kratzer zuvor. :(
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen stumpfen lack oder warum nimmst du xtreme 2 und 3???

    das polieren ist eine kunst die zeit und aufwand erfordert und nicht mit groben schleifkörnern in der politur durch einmal drüberwichs.......wischen behoben ist!!!!
     
  5. #4 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Ok,

    was kann ich tun?
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahr zu nem Aufbereiter ... :wink:

    Selber bekommst Du das nichtmehr raus. Die Politur war viel zu agressiv. Man muss den Lack entspiegeln und das ist nicht einfach. Geh auch bitte zu niemandem der dir das so geschwind macht und schau dir die Autos an, die da so rumstehen.

    BMW Niederlassungen arbeiten i.d.R. auch mit Firmen zusammen, die die Neuwagen aufbereiten. Das ist z.B. eine gute Adresse.
     
  7. #6 vitaminx_de, 28.02.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    danke whiteone,

    Du denkst also, dass geht wieder raus?
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Logisch! Ein guter Fachbetrieb bekommt das wieder hin ohne Rückstände!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vitaminx_de, 02.03.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo,

    am Mittwoch wird mein 1er aufbereitet und versiegelt. Mit Swizöl (irgendein spezielles mit Teflonanteil).

    Es werden alle Kratzerchen entfernt und dann versiegelt. Die Hologramme sind kein Problem.

    Nach langer Suche bin ich durch einen Tipp von meinem BMW Dealer auf einen Betrieb - und jetzt nicht lachen - direkt in meinem Heimarort gestossen.

    Als ich dann da war wurde gerade ein E-type und ein Ponton perfkt gemacht. Der ganzeLaden war echt beeindruckend und die Wagengalerie mehr als überwältigend.

    Ich bin aus das Ergebnis mehr als gespannt.

    Hier der Link zu der Firma:
    http://www.lackprotection.de/

    Gruß
    Thomas
     
  11. #9 the sunny boy, 03.03.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich kann dir die Threads vom "Redbull" empfehlen. Er hat sich zum Theme Pflege, Politur usw. sehr viel Mühe gegeben. Aufgrund seiner Empfehlungen habe ich meinen 1er selber versiegelt und das hält nun schon seit Anfang Oktober 2006 unverändert an. Als Pflegeprodukte kann ich dir jene von Meguiars empfehlen. Die haben wirklich alles. Ich habe bis dato alle Verunreinigungen und kleine Kratzer herausbekommen.

    Grüße

    tsb
     
Thema:

Holgramme in den Lack poliert

Die Seite wird geladen...

Holgramme in den Lack poliert - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Bmw Performance 624 in 20" poliert

    Bmw Performance 624 in 20" poliert: Verkaufe meinen exclusiven Bmw Styling 624 Radsatz in 4x 8,5x20" ET 47 mit 225/30 R20 Nankang Ns2 und Reifendruck-Sensoren. Radsatz ca 6000 km...
  3. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  4. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...