Hohlraumkonservierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mooses, 20.09.2010.

  1. mooses

    mooses 1er-Fan

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    ... natürlich nicht beim 1er:wink:

    Der sich in unserem Fuhrpark befindliche Alfa Romeo GTV6 2.5 Bj. 82

    [​IMG]

    schreit nach dem letzten Winter, obwohl er nur in der Garage stand, förmlich nach einer Hohlraumkonservierung. Der Wagen wurde vor zwei Jahren von uns gekauft und weitestgehend restauriert und neu lackiert.Es wurden ettliche Schweißarbeiten (Unterboden, Kotflügel, Türen, Scheibenrahmen Seitenfenster links, etc. pp) durchgeführt.
    Nachdem wir den Wagen dann im Frühjahr wieder aus der Garage holten, viel uns auf, daß die vor knapp zwei Jahren geschweißte und lackierte Fahrertür unten wieder gammelt.

    Für den TÜV alles kein Problem, er ist diesen Monat ohne Mängel durchgekommen und in knapp 2 Jahren winkt das H-Kennzeichen:winkewinke::mrgreen:!

    Um solche Geschichten in einem möglichst geringen Rahmen zu halten und weil wir das gute Stück gern noch viele Jahre fahren wollen, würde mich interssieren wer schon einmal Erfahrungen mit Hohlraumkonservierungen gemacht hat, was es kosten darf, welche Hohlräume gewachst (konserviert) werden können und welche nicht usw.

    Wie ist es im Sommer bei heißen Temperaturen? Läuft dann wirklich das Wachs ohne Ende aus den Löchern? Kann man dies verhindern?

    Und jetzt bitte keine Grundsatzdsikussionen über :

    "Na ja, wer sich einen Alfa kauft muß mit Rost ja rechnen":grins:,
    das die Dinger rosten wie sau, ist schon klar (es ist nun der 6. AR in unserer Familie),
    es ist imo ein geiles Auto was auf jd. Fall richtig bockt zu fahren:rallyenn3:

    Danke für Eure Tipps und Ratschläge:icon_smile:!
     
  2. AdMan

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  3. #2 momographics, 20.09.2010
    momographics

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    bin grad beim gleichen thema :D hab so zahlen zwischen 500 und 800 euro gehört fürs komplette fahrzeug. zudem wurde von vielen vom wachs abgeraten. lieber ölversiegelung machen. das mit dem öl sollte man zwar ca alle 5 jahre mal machen, jedoch trägt man nicht, wie beim wachs, schichten übereinander auf. die wachsschichten können brechen und anfangen zu bröseln dann haste das ganze wachs in den hohlräumen und schützen tut doch nicht.

    hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    lg momo
     
  4. mooses

    mooses 1er-Fan

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    Klar konntest Du helfen, Danke schonmal:winkewinke::blumen:

    Nur habe ich wiederum gehört, Wachs wird im kalten Zustand "hart" und kann bei langer andauernder Sonneneinstrahlung/Hitze "flüssig" werden.

    Das das Wachs brechen kann, wußte ich noch gar net, danke für den Hinweis!

    Uns wurde irgendwann mal mike sanders
    empfohlen...
     
  5. #4 momographics, 22.09.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

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    seine produkte hab ich auch schon angesehen weis aber noch nicht was ich davon halten soll ...
     
  6. mooses

    mooses 1er-Fan

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    Öhm, öööhh...:eusa_shifty:

    Sonst noch keiner Erfahrung mit Hohlraumkonservierung gemacht die
    er gerne mitteilen würde:cry::-k???
     
  7. AdMan

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  8. #6 Erfurt85, 27.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

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    Erfahrungen mit Hohlraumkonservierung mache/sehe ich meistens in Bahnhofsvierteln und an Bushaltestellen, was sich dann wie folgt optisch äußert > http://www.stophiphop.com/images/library/fun/100regeln_03.jpg

    :lach_flash:
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ich schwöre auf Mike Sanders Hohlraumkonservierungsfett.

    Testbericht

    habe bislang einige Autos damit behandelt und noch keine Beschwerden erhalten.

    mfg
     
Thema:

Hohlraumkonservierung

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