[E82] Hohes Pfeifen vom Heck

Diskutiere Hohes Pfeifen vom Heck im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey, ich war gerade bei den Sommerlichen Temperaturen nochmal kurz mit der Freundin unterwegs. Hab vllt 2-3x bis 4-5k Hochgedreht beim...

1. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey,

ich war gerade bei den Sommerlichen Temperaturen nochmal kurz mit der Freundin unterwegs. Hab vllt 2-3x bis 4-5k Hochgedreht beim beschleunigen und hab die Freundin mal kurz im 1 Gang im Kreis fahren lassen :baehhh:

Beim Fahrerwechsel ist mir schon aufgefallen das da eine ganz schöne Wärme bei der Beifahrerseite unterm Auto hochkommt. Außerdem ist mir dann später noch ein hoher pfeif/piep Ton aufgefallen der irgendwo aus der Heck gegend kam (so mein Eindruck). Hab ihn im Standgas mal laufen lassen und am deutlichsten war es für mich auf der Beifahrerseite am Heck zu hören.

Muss ich mir sorgen machen, oder ist der gute einfach nur ein bisschen Warm geworden bzw was kann das sein?

Muss dazu sagen dass das bis jetzt mein wärmster Tag mit dem 1er war, vllt ist das ja auch ganz normal?

Gruß

2. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Also heute morgen war wieder alles Gut. Beim Kaltstart sowie nach 15minütiger Fahrt zur Arbeit, war das Geräusch nicht mehr zu hören.

Er war auch nicht mehr so heiß wie gestern. Ich werds mal weiter beobachten..

Thema:

Hohes Pfeifen vom Heck

Die Seite wird geladen...

Hohes Pfeifen vom Heck - Ähnliche Themen

1. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  4. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  5. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...