[E87] Hoher Verbrauch nach Sevice

Diskutiere Hoher Verbrauch nach Sevice im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die Sommerreifen montiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist. Mit den Winterreifen lag mein Duchschnittsverbrauch bei 7.1l/100km. Mit den Sommerreifen verbrauchte mein 1er letzes Jahr etwa 6.8l/100km. Nach dem Service liegt nun der Durchschnitt bei 7.7l/100km.

    Woran kann das liegen? Fahrgewohnheit habe ich nicht geändert. Verbraucher (Klimaanlage, Scheibenheitzungen) sind praktisch alle ausgeschaltet. Den Reifendruck habe ich überprüft.

    Ist mit höherem Verbrauch zu rechnen, wenn man bei den aktullen Temperaturen schon mit Sommerreifen fährt?

    Können die neuen Zündspulen für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sein?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Verbrauch nach Sevice

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch nach Sevice - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...