[E87] Hoher Verbrauch nach Sevice

Diskutiere Hoher Verbrauch nach Sevice im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die Sommerreifen montiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist. Mit den Winterreifen lag mein Duchschnittsverbrauch bei 7.1l/100km. Mit den Sommerreifen verbrauchte mein 1er letzes Jahr etwa 6.8l/100km. Nach dem Service liegt nun der Durchschnitt bei 7.7l/100km.

    Woran kann das liegen? Fahrgewohnheit habe ich nicht geändert. Verbraucher (Klimaanlage, Scheibenheitzungen) sind praktisch alle ausgeschaltet. Den Reifendruck habe ich überprüft.

    Ist mit höherem Verbrauch zu rechnen, wenn man bei den aktullen Temperaturen schon mit Sommerreifen fährt?

    Können die neuen Zündspulen für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sein?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Verbrauch nach Sevice

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch nach Sevice - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  4. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  5. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...