[E87] Hoher Verbrauch nach Sevice

Diskutiere Hoher Verbrauch nach Sevice im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die Sommerreifen montiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist. Mit den Winterreifen lag mein Duchschnittsverbrauch bei 7.1l/100km. Mit den Sommerreifen verbrauchte mein 1er letzes Jahr etwa 6.8l/100km. Nach dem Service liegt nun der Durchschnitt bei 7.7l/100km.

    Woran kann das liegen? Fahrgewohnheit habe ich nicht geändert. Verbraucher (Klimaanlage, Scheibenheitzungen) sind praktisch alle ausgeschaltet. Den Reifendruck habe ich überprüft.

    Ist mit höherem Verbrauch zu rechnen, wenn man bei den aktullen Temperaturen schon mit Sommerreifen fährt?

    Können die neuen Zündspulen für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sein?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Peter
     
Thema:

Hoher Verbrauch nach Sevice

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch nach Sevice - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?

    BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand auch schonmal ein ähnliches Geräusch bei seinem 1M wahrgenommen hat, siehe Youtube Video. [MEDIA] Das...
  4. Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?

    Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten 116i (BJ 2011), 2,0l, 120 PS gekauft. Ich dachte BMW fährt sich ruhig und souverän auf der Autobahn. Bei mir...
  5. Original Höhe

    Original Höhe: Ich habe mein 1 M Coupe Occ. gekauft. Der Vorbesitzer hatte HR Federn einbauen lassen. Die kommen jetzt wieder raus und werden durch ein komplett...