[E87] Hoher Verbrauch nach Sevice

Diskutiere Hoher Verbrauch nach Sevice im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die...

  1. Pitsch

    Pitsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich hatte meinen E87 116i Jg. 2011 letzte Woche im Service. Anlässlich des Service wurden die Zündspulen gewechselt sowie die Sommerreifen montiert.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist. Mit den Winterreifen lag mein Duchschnittsverbrauch bei 7.1l/100km. Mit den Sommerreifen verbrauchte mein 1er letzes Jahr etwa 6.8l/100km. Nach dem Service liegt nun der Durchschnitt bei 7.7l/100km.

    Woran kann das liegen? Fahrgewohnheit habe ich nicht geändert. Verbraucher (Klimaanlage, Scheibenheitzungen) sind praktisch alle ausgeschaltet. Den Reifendruck habe ich überprüft.

    Ist mit höherem Verbrauch zu rechnen, wenn man bei den aktullen Temperaturen schon mit Sommerreifen fährt?

    Können die neuen Zündspulen für den erhöhten Verbrauch verantwortlich sein?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Verbrauch nach Sevice

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch nach Sevice - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...