[E87] hoher Spritverbrauch

Diskutiere hoher Spritverbrauch im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Liebe Community, fahre einen 120D vfl Bj 2005. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Spritverbrauch stark gestiegen ist...

1. #1 ericbrueck, 09.09.2015
    ericbrueck

ericbrueck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hallo Liebe Community,

fahre einen 120D vfl Bj 2005.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Spritverbrauch stark gestiegen ist allerdings bei gleichbleibender Fahrweise.
    Bis vor ein paar Monaten bin ich meinen 1er bei 150kmh mit im Durchschnitt 6-7l gefahren mittlerweile zeigt mir der Bordcomputer bei gleicher Geschwindigkeit einen Verbrauch zwischen 8-9l an was wie ich finde ein krasser Unterschied ist.
    Laut Bordcomputer muss ich diesen Monat zur Inspektion.
    Was meint ihr woran das liegen kann? DPF voll?

Danke für Antworten :)
    Gruß
    Eric

2. #2 Crisfada, 18.09.2015
    Crisfada

Crisfada 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Alex
    ist denn die Beschleunigung schlechter geworden oder gleichbleibend?

Thema: hoher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bmw hoher sprit verbrauch

,
  2. bmw e87 hoher sprit verbrauch

Die Seite wird geladen...

hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten

wellenartige Beschleunigung / ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das mein 123d ab 160 km/h beim beschleunigen etwas ruckelt (fast wie ein poltern). Das Phänomen...
  2. E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!

E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!: Hallo Leute in hoher Drehzahl tritt irgendwo Luft aus bei meinem 120 D 2L Turobdiesel Weiß jemand was da ambach sein könnte? Keine Fehlermeldungen...
  3. Orginal M-Fahrwerk sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten

Orginal M-Fahrwerk sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo, ich finde dass das M-Fahrwerk des M140i so ab 180km/h sehr unruhig ist, gerade hinten schaukelt er doch stark. Gibt es da eine Möglichkeit...
  4. Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.

Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.: Hi, ich fahre jetzt seit mehreren Jahren immer die gleiche Strecke zur Arbeit mit meinem BMW F20 114i. Ich habe festgestellt zur Arbeit brauche...
  5. [E87] N43 plötzlich hoher Ölverbrauch

N43 plötzlich hoher Ölverbrauch: Mahlzeit zusammen! Woher kann ein plötzlich hoher Ölverbrauch beim N43B20A resultieren? Habe vor Weihnachten 1l Öl nachgekippt (Üblicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden