Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tigriB-116d, 23.11.2011.

  1. #1 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    Hallo Liebe 1er Kollegen,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen (der Meister in meiner Werkstatt hat Urlaub...)
    Hab gestern während der Fahrt einen hohen Verbrauch festgestellt (von 510 auf 440 km obwohl ich nur 20 km gefahren bin) Deshalb hab ich heute - vor der Fahrt - den Durchschnittsverbrauch auf 0 gesetzt (der befindet sich nun nach 12 km Fahrt auf 22l)
    Teilweise stieg der aktuelle Verbrauch auf 99km/l während des Bremsvorgangs, bei der Anfahrt bewegt er sich zw 6 und 10, während der Fahrt zw 40 und 50 km/l!!! Was hab ich da bloss falsch gemacht? :icon_neutral: Kann es sich um einen Programmfehler handeln, ist tatsächlich etwas defekt oder liegt es einfach nur an der Kälte?!?

    LG und danke schonmal für eure Hilfe :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das klingt jez schon erstaunlich viel. Dachte die Anzeige geht bis max 39.5l/100km.

    Sicher das es die Durchschnittsverbrauchanzeige war und nicht die durchschnittliche Geschwindigkeit, das wäre 100x realistischer.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Kälte und 22 Liter Verbrauch :shock: Ich bin schon erstaunt, dass es sich bei mir, trotz minus Graden nicht merklich verschlechtert hat.
    Das ist, wenn es tatsächlich der Durchschnittverbrauch ist, nicht normal !
     
  5. #4 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    nein da bin ich mir ganz sicher, dass es nicht die durchschnittliche Geschwindigkeit ist... :? leider...
    Die in meiner Werkstatt meinen ich hätte etwas im BC "verstellt" als ich den Reset durchführte. Nur was kann das sein?
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man doch nur im Geheimmenü verstellen, diesen Faktor oder?
     
  7. #6 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    ok, im Geheimmenü war ich noch nie... kenn mich damit leider nicht wirklich aus. es könnte auch kein anderer daran gekommen sein!
     
  8. #7 misteran, 23.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du evtl. die Anzeige falsch eingestellt?

    Ich tippe darauf das die Anzeige auf km/l steht, statt l/km.
     
  9. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    wenn ich mein durchschnittsverbrauch resete und losfahre steht manchmal sogar 40 liter. habe jetzt auch langsam angst, hab ich vllt doch ein 12 zylinder diesel?
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    wenn das bei 12km immer noch der Fall wäre, müsste man fast davon ausgehen :mrgreen:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter


    Das wird der springende Punkt sein! Er schreibt auch stetig km/l!
     
  12. #11 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    danke @misteran! das klingt logisch, das werde ich mir heute nach Dienstschluss gleich ansehen. Wusste gar nicht, dass es diese Option gibt! (und die in der Werkstatt auch nicht...)
     
  13. #12 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    @Euraka - das war schlicht und einfach ein Rechtschreibfehler von IHR! aber Danke für den Hinweis
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Sorry, aber das ist für uns leider nicht zu erkennen, wenn kein Vorname da steht. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    Kein Problem! Hast recht, das könnt ich mal ergänzen! :wink:
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    da fehlt uns die weiblich Intuition :mrgreen:
     
Thema:

Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter)

Die Seite wird geladen...

Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter) - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. [E87] Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung

    Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung: Guten Tag, Ausganssituation Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Vermutlich sind sämtliche...