Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter)

Diskutiere Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe 1er Kollegen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen (der Meister in meiner Werkstatt hat Urlaub...) Hab gestern während...

  1. #1 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    Hallo Liebe 1er Kollegen,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen (der Meister in meiner Werkstatt hat Urlaub...)
    Hab gestern während der Fahrt einen hohen Verbrauch festgestellt (von 510 auf 440 km obwohl ich nur 20 km gefahren bin) Deshalb hab ich heute - vor der Fahrt - den Durchschnittsverbrauch auf 0 gesetzt (der befindet sich nun nach 12 km Fahrt auf 22l)
    Teilweise stieg der aktuelle Verbrauch auf 99km/l während des Bremsvorgangs, bei der Anfahrt bewegt er sich zw 6 und 10, während der Fahrt zw 40 und 50 km/l!!! Was hab ich da bloss falsch gemacht? :icon_neutral: Kann es sich um einen Programmfehler handeln, ist tatsächlich etwas defekt oder liegt es einfach nur an der Kälte?!?

    LG und danke schonmal für eure Hilfe :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das klingt jez schon erstaunlich viel. Dachte die Anzeige geht bis max 39.5l/100km.

    Sicher das es die Durchschnittsverbrauchanzeige war und nicht die durchschnittliche Geschwindigkeit, das wäre 100x realistischer.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Kälte und 22 Liter Verbrauch :shock: Ich bin schon erstaunt, dass es sich bei mir, trotz minus Graden nicht merklich verschlechtert hat.
    Das ist, wenn es tatsächlich der Durchschnittverbrauch ist, nicht normal !
     
  5. #4 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    nein da bin ich mir ganz sicher, dass es nicht die durchschnittliche Geschwindigkeit ist... :? leider...
    Die in meiner Werkstatt meinen ich hätte etwas im BC "verstellt" als ich den Reset durchführte. Nur was kann das sein?
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man doch nur im Geheimmenü verstellen, diesen Faktor oder?
     
  7. #6 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    ok, im Geheimmenü war ich noch nie... kenn mich damit leider nicht wirklich aus. es könnte auch kein anderer daran gekommen sein!
     
  8. #7 misteran, 23.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du evtl. die Anzeige falsch eingestellt?

    Ich tippe darauf das die Anzeige auf km/l steht, statt l/km.
     
  9. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    wenn ich mein durchschnittsverbrauch resete und losfahre steht manchmal sogar 40 liter. habe jetzt auch langsam angst, hab ich vllt doch ein 12 zylinder diesel?
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    wenn das bei 12km immer noch der Fall wäre, müsste man fast davon ausgehen :mrgreen:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter


    Das wird der springende Punkt sein! Er schreibt auch stetig km/l!
     
  12. #11 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    danke @misteran! das klingt logisch, das werde ich mir heute nach Dienstschluss gleich ansehen. Wusste gar nicht, dass es diese Option gibt! (und die in der Werkstatt auch nicht...)
     
  13. #12 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    @Euraka - das war schlicht und einfach ein Rechtschreibfehler von IHR! aber Danke für den Hinweis
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Sorry, aber das ist für uns leider nicht zu erkennen, wenn kein Vorname da steht. :wink:
     
  15. #14 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    Kein Problem! Hast recht, das könnt ich mal ergänzen! :wink:
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    da fehlt uns die weiblich Intuition :mrgreen:
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jetzt sollte sogar ich es erkennen können :daumen:
     
  18. #17 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    man könnte es auch anhand des Usernamens erkennen aber Frau will ja mal nicht zu viel erwarten! :mrgreen:
     
  19. #18 Catahecassa, 23.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    99km/l ist doch top ... quasi fast 1L/100km ... komme ich nie mit hin :grins: ... Birgit mit dem D611 ... oder wars anders rum? :narr:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tigriB-116d, 23.11.2011
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    ja wie gesagt, es klingt logisch, dass ich das verstellt hab... ich wusste aber nicht dass es diese fuktion überhaupt gibt. Erklärt auch warum die 99 beim Bremsvorgang - kurz vorm stehenbleiben angezeigt wurden...
    DANKE für eure Hilfe!!
     
  22. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Jetzt sollen wir auch noch von hinten nach vorne lesen?!? :shock:
     
Thema:

Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter)

Die Seite wird geladen...

Hoher Durchnschnittsverbrauch! (22,2 Liter) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...