Hoffentlich geht der Traum in Erfüllung!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Uncle Sam, 25.10.2005.

1. #1 Uncle Sam, 25.10.2005
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

hab zwar noch keiner aber die Planung läuft auf vollen Touren :!:
    Wunsch wäre ein 118i in Rot. Bin kurz vor der Probefahrt und werde mich hier in nächster Zeit bestimmt mit einigen Fragen an euch wenden. Bis dahin gute Zeit und Grüße aus Mannheim

Rüdiger :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 25.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und viel Spass im 1er Forum! Hoffe du wirst dir deinen Traum erfüllen!
    Grüsse aus der Pfalz

4. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi Rüdiger ,

rate Dir zum 118d, hat mehr POWER. Es gibt einen Vergleichstest, nach dem sich beim 1er der Diesel gegenüber dem Benziner schon ab dem ersten Kilometer rechnet. Und da kommt noch der Spassfaktor beim Diesel hinzu. Willste bei BMW sportlich fahren, Diesel oder M-Fahrzeuge. Eventuell wird der Eine oder Andere aus dem 1erForum ähnliches mitteilen. Ansonsten: HERZLICH WILLKOMMEN in der 1er Gemeinde.
    ps.: Wenn Du Probe fährt, fahre unbedingt auch mal einen Diesel. Ist dann wie selbsterklärent.

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Rüdiger,

willkommen im 1erForum.
    Auch ich würde auf alle Fälle einen 118d dem 118i vorziehen. Bin schon beide gefahren und wenn du das einmal gemacht hast wirst du dich für den 118d entscheiden, selbst wenn sich das nicht "rechnen" würde :twisted:

Gruß,
    Frank

6. #5 Uncle Sam, 25.10.2005
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Hallo und DANKE erst mal für die Tip's.
    Hab schon gesehen das der 118d in der Anschaffung nicht so viel teurer ist wie man das bei anderen Automarken gewöhnt ist.
    Werde auf jeden Fall beide Probefahren.

Grüße

7. #6 nosports, 26.10.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Hatte den 118i als Leihwagen und hab meinen 118d vermisst.
    Leg die paar Kröten drauf und hol dir 118d.
    Mehr Drehmoment da wo man ihn braucht - schlicht mehr Spass beim Fahren. Top Verbrauch und letztlich weis man nie, was den Scheichs oder der Regierung noch alles einfällt. Mit dem Diesel bist auf der sicheren Seite!
    Fast egal was kommt.

Aber letztlich - Probefahren!

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, ja, die Dieselfraktion versucht wieder ein Opfer in ihren Kreis des Verderbens zu ziehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War nur Scherz, muss ja jeder letztlich für sich selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt. Deshalb möglichst beide Probefahren. Für mich waren z. B. mehr die "Laufkultur" des Fahrzeugs wichtig, und je mehr Kilometer ich schruppe, desto besser fährt er sich :D. Vom Verbrauch her kann ich eigentlich nicht klagen, ist bei mir höher, da fast nur Kurzstrecke und Stadt, aber wenn man oft AB fährt, sinkt der Verbrauch ebenfalls beim Benziner drastisch. Und auch mit meinem 118i hatte ich schon jede Menge Spass auf engen kurvigen Bergstrecken, hab da keinen Durchzug vermisst 8) . Würde dies vielleicht aber generell auf den 1er zurückführen :wink: .

Noch ein Pluspunkt: Als 118i-Fahrer bist du eher ein Unikat, wie die Verkaufszahlen und die Statistik hier im Forum zeigen.

PS: Mir ist schon zweimal passiert, dass ich meinen Beifahrer nach dem Einparken gefragt hab, ob ich den etwa Motor schon ausgemacht habe... :wink:

9. #8 Marcsolln, 26.10.2005
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Huhu,

erstmal h.W.!
    Benziner ist schon i.O.! Im Winter bekommst DU keinen Ärger mit Deinen Nachbarn - must keine Angst haben, dass das Lebenselixier Deines Kleinen bei unter -30°C verflockt und Du den ÖPNV nutzen musst. Da Du ohnhin schon den teuersten Sprit kaufen wirst, wirst Du auch die Gleichbesteuerung des Diesels im Vergleich zum Benzin verschmerzen können (kommt so sicher wie das Amen in der Kirche). Letztendlich fragt Dich auch niemand, ob Du ansonsten nen Lanz zu Hause stehen hast. Last but not least fährst Du die klassische BMW-Motorisierung, zwar noch(!) keinen R6 aber nen R4 Benziner ist schon mal ein guter Anfang :D :D :D

Gruß aus der 1er City

10. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Viel spass hier

11. #10 Uncle Sam, 06.11.2005
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

den 118i hab ich Probegefahren und war erst mal total begeistert. Fasziniert hat mich der ruhige Motor auch in den höheren Drehzahlen. Das Fahrverhalten fand ich genial. Liegt aber auch daran das mein jetziges Auto ein Mercedes A-140 mit schlappen 82 PS ist mit dem man gerade mal an einem LKW auf der Autobahn vorbei kommt wenn es nicht allzusehr bergauf geht! Möchte aber auf jeden Fall den 118d mal fahren. Eines ist jedoch sicher, auf jeden Fall ein 1er !!! Was ist eigentlich bei den BMW Händlern so an Rabatten noch drin ??? Würde mich weiterhin über viele Tip's freuen.

Grüße aus Mannheim

12. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

denke um die 10-11 % in DE, schaumal im Forum, gibt es einige Beiträge dazu.

Hi,
    habe gerade in einem andere 1er Forum folgenden gefunden:
    ===================================================================================================================
    Folgendes: Ich habe meiner Frau gestern einen 118d in Neunkirchen bestellt (Niederlassung Fernstrasse).
    Dort gibts im Moment ca. 16% Nachlass, weil die schon über dem Verkaufskontingent sind und noch 80 1er (Modell egal) zu Sonderkonditionen nachgeordert haben, welche dieses Jahr noch zu Verkauf anstehen.

Also nix wie zur Niederlassung in Neunkirchen

==================================================================================================================
    Also frage da mal nach!! :P :P

13. #12 Uncle Sam, 15.02.2006
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

die Zeit rückt näher! Werde beginnen die Händler in der Region zu sondieren um dann endlich das gute Stück bestellen zu können.

Manche Händler bieten auch sogenannte "Geschäftswägen" direkt von BMW an. Sind ein paar Monate alt, haben gerade mal um die 1000 KM und liegen beträchtlich unter dem Neupreis. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Über Antwort würde ich mich wie immer freuen. :lol:

Grüße aus Mannheim

Rüdiger

14. #13 Marcsolln, 15.02.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Ich fahre ein Vorführfahrzeug und kann diese uneingeschränkt empfehlen,
    ich hatte 10.000 KM auf der Uhr und bis heute passt alles perfekt. Wenn Du Dich für ein solches Fahrzeug erwärmen kannst - hervorragend. Wenn die Fahrzeuge dann auch nur 1000 KM runter haben - noch besser.

Gruß,

Marc

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich bin bei solchen Fahrzeugen immer sehr skeptisch, weil man ja weiß wie die meisten Leute mit "nicht eigenem" Auto umgehen!
    Und Vorführ-, Firmen-, Leihwagen gehören leider dazu!!!

17. #15 Marcsolln, 15.02.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

@mirco,

sicher Du hast Recht, ein gewisses Risiko-Potential ist schon dabei - ein ehemaliges Vermietfahrzeug würde ich sicherlich auch nicht kaufen, bei Vorführ- oder Geschäftswagen ist das m.E. was anderes. Selbst wenn Du da ne Krücke bekommen solltest, Du hast ja noch die Werksgarantie.
    Bei mir war es so, dass ich 32.000 € für ein Fahrzeug mit nem Listenpreis von ca. 42.000 € ausgegeben habe - da nehme ich das evtl. vorhandene Risiko gerne in Kauf.

Gruß,

Marc

Thema:

Hoffentlich geht der Traum in Erfüllung!

Die Seite wird geladen...

Hoffentlich geht der Traum in Erfüllung! - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...