[E87] Hört sich an wie ein Trecker???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Supersizer, 19.08.2012.

1. #1 Supersizer, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    Supersizer

Supersizer 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Lucas
    Hey,
    der kleine von meiner Freundin hört sich nach unserem Fitnessstudiobesuch grad eben so an:

IMG 0325 - YouTube

Beim losfahren war schon ein leichtes klackern zu hören. In etwa wie ein kleines Steinchen im Reifen....hab das dann gecheckt..nichts.
    Weitergefahren und gemerkt dass dieses Klackern mit der Drehzahl des Motors schneller und langsamer wird, beim schalten weg ist.
    Dachte erst an ein Blatt oder ähnliches das da irgendwo sich eingeschlichen hat ( Parkplatz ist nen Schotterplatz mit ziemlich viel Grün).
    An einer Ampel ging die SSA an und nach neuem starten des Motors war das auffällige Klackern weg, dafür hört er sich so an wie im Video....eher etwas heller..vllt die Ventile?

Morgen wird nen Termin gemacht bin trotzdem für jeden Rat dankbar.
    Achja Öl und so ist gecheckt da ist alles im DICKEN GRÜNEN Bereich!

gruß Supersizer

edit:
    es handelt sich um einen 116i, BJ 2008, Km-stand: 55000,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 19.08.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Also Dieselig klingt meiner auch. Typisch Direkteinspritzer halt. Motorrleuchte angegangen? Könnte ja sein, dass nur 3 Zylinder laufen. Hydrostößel können es eigentlich noch nicht sein. Bestimmt ne Zündspule die den Geist aufgeben wird. Oder wie du vermutest die Ventile.
    Der Freundliche wird's schon richten!

4. #3 Supersizer, 19.08.2012
    Supersizer

Vorname:
    Lucas
    Also es sind keinerlei Leuchten angegangen und es war auch kein Leistungsverlust zu spüren.

5. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    +1

Mit offenem Fenster deutlich zu hören.

6. #5 Supersizer, 20.08.2012
    Supersizer

Vorname:
    Lucas
    Also war heute beim Freundlichen und bin ne runde mit deren Kfz Typen Gefahren. Es wurde etwas erschwert da das Problem ja nicht mehr da ist
    Aber er hat dann aus meiner Schilderung auf den Kettenspanner getippt. Er meinte das wahrscheinlichste Szenario ist das der Öldruck nicht schnell genug 100% da war. Wenns noch mal vorkommt wird's auseinander gepflückt. Hab jetzt mal nachgelesen das wohl bis bj 07 das nen Problem war aber unserer ist ja bj 08! Also wie immer beobachten und hoffen ;-)

Thema:

Hört sich an wie ein Trecker???

Die Seite wird geladen...

Hört sich an wie ein Trecker??? - Ähnliche Themen

1. [E87] Anruf kommt an, aber niemand hört sich

Anruf kommt an, aber niemand hört sich: Hi, seit gestern kommen Gespräche mit der FSP zwar an, aber ich höre den Anrufer nicht und er mich auch nicht. Das Gespräch läuft... Hab jetzt...
  2. [E88] Glatzmanns Trecker

Glatzmanns Trecker: Endlich habe ich die Zeit gefunden euch meinen Trecker mal Vorzustellen. Damit die Umbauten auch Dokumentiert werden [IMG] hier ist er endlich...
  3. 1er M, hört sich nach Kuhglocken an :(

1er M, hört sich nach Kuhglocken an :(: Hallo Seit einiger Zeit hört sich mein Wagen komisch an. Beim anfahren, nicht immer, ertönt aus dem HA-Bereich ein metallisches Knallgeräusch....
  4. 116i hört sich wie ein Diesel an

116i hört sich wie ein Diesel an: Hallo Zusammen, mein F20 116i ist nun gut 1 Monat alt. Beim Starten des Motors dreht er erstmal auf 1500 U/min, danach flacht er auf etwa 1000...