Hört sich an wie ein Diesel

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Stivo, 27.03.2011.

  1. Stivo

    Stivo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Leute,
    ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich im Leerlauf bin hört sich mein Wagen an wie ein Diesel.Ganz besonders nach der Autobahn. Ich wahr da schon mit bei BMW die haben mir darauf auch einen neuen Kabelbaum eingebaut aber weg ist das immer noch nicht jemand ne idee was das ist?? Danke euch schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dee-Age, 27.03.2011
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
  4. #3 Nerothan, 27.03.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Muss nicht die Einspritzung sein. Kann ein defekter Kettenspanner sein dersich ankündigt. Wurde bei mi auch getauscht und dann war das klackern weg.

    Ab zum :icon_smile:! Kettenspanner checken lassen! Wenn der defekt ist und du machst nichts dann lebt der Motor nicht mehr lange.
     
  5. #4 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Unser 320i klingt auch eher nach Diesel als nach Benziner... Die Dinger sind leider keine Klangwunder...
     
  6. #5 oVerboost, 28.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Kettenspannerproblem betrifft eher die 16i VFL.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. #6 thiscrookedvulture, 28.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    +1

    geht auch ganz schnell und tut garnicht weh ;)
     
  8. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Betrifft nicht nur die 116i vfl sondern auch FL-Modelle, wurde bei meinem auch getauscht, seitdem habe ich Ruhe!!
     
  9. #8 -=mR.P!nK=-, 29.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    vielleicht E10 getankt? :D hahaha
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hört sich seit Kilometer 3 so an, ob er auch vorher so war weiß ich nicht, da ist er nur von BMW gefahren worden
     
  11. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    hatte das selbe Problem. Fehler war bei mir defekter Kettenspanner und die Führungsschiene von der Steuerkette war gebrochen.
     
  12. #11 thiscrookedvulture, 31.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Na da haste aber noch mal richtig Gluck gehabt dass da nix größeres draus geworden ist :wink:
     
  13. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    stimmt aber auch nur weil ich selbst danach geschaut habe. der:icon_smile: meinte nämlich das geräuch käme weil ich falsches öl im motor habe. :lach_flash::lach_flash: bin zum glück KFZ-ler und habe dan das Problem selbst in die Hand genommen.
     
  14. #13 ne nico, 31.03.2011
    ne nico

    ne nico 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sieht man diese schiene ohne großen Aufwand oder muss man da irgendwas abbauen? und woran erkennt man einen kaputten Kettenspanner und ist dieser auch ohne größeren Aufwand zu sehen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    also es ist schon ein gewisser aufwand du musst einiges demontieren um überhaupt mal die Kette zu sehen. Wenn man sich nicht auskennt würde ich besser die finger davon lassen
     
  17. #15 116iMaiki, 17.06.2011
    116iMaiki

    116iMaiki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc-André
    Also ich hab ein ähnliches, wenn nicht sogar das Gleiche Problem. Wenn ich den Motor kalt starte hört sich alles normal und gesund an. Doch sobald der Motor betriebstemperatur hat, höre ich nach dem Gasgeben ein rasseln,metallisches Klirren. Das fällt mir immer ganz besonders stark auf, wenn ich durch Straßen fahre, die beidseitig dicht bewohnt sind. Da hier der Schall mehr zurück kommt. Kann das auch das besagte Steuerkettenproblem sein??? Vielen Dank Im Voraus :)
     
Thema: Hört sich an wie ein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 hört sich an wie ein Diesel

    ,
  2. bmw 1er hört sich an wie Diesel

    ,
  3. bmw 116i hört sich an wie diesel

    ,
  4. bmw 120i hört sich an wie diesel,
  5. bmw 116i benziner hört sich an wie ein diesel
Die Seite wird geladen...

Hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

    Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...