[E87] hörbares pfeifen ab 3600 U/min

Diskutiere hörbares pfeifen ab 3600 U/min im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich hab heute mal etwas Gas gegeben (nachdem der Motor warm war). die Gänge immer bis 4000 U/min ausgefahren und bei 4k geschaltet....

  1. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Ich hab heute mal etwas Gas gegeben (nachdem der Motor warm war).
    die Gänge immer bis 4000 U/min ausgefahren und bei 4k geschaltet.
    (der optimale Schaltpunkt soll beim 118d ja bei 4k liegen, sprich, bis dahin ist die Leistung in dem Gang höher als im nächsten, über 4k ist sie geringer als im nächsten)

    Dabei habe ich im Bereich von 3600-4000 U/min ein nicht sehr lautes aber hörbares pfeifen wahrgenommen. Kündigt sich da ein defekt an oder ist das normal ? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-88, 29.03.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Das ganz normale Lied des Turboladers würde ich meinen :wink:
     
  4. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke das beruhigt, dachte schon da kann mir was um die Ohren fliegen ;)

    wie kündigt dich eigentlich ein defekt am Turbolader an?
     
  5. #4 Alex-88, 29.03.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Soweit ich weiß, kündigt sich das in der Regel nicht an. Aber da können ja vielleicht die Leute etwas zu sagen, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben :)

    Also ich würde mir da keinen Kopf machen. So lange er läuft wie immer und nicht ruckelt oder ähnliches ist er auch gesund ;)
     
  6. #5 Koivater, 29.03.2012
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich meine auch,Turbolader!!
    Wenn der kaputt geht,ist das normal nie schleichend,sondern fällt mit sofortiger krasser Leistungseinbüssung auf.
    Also mach dich nicht verrückt und fahr ihn weiter schön warm....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thekornfeld, 29.03.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja, wenn ich meinen auch mal richtig reinsteig, pfeift der auch mal, aber da wird ja nur der überschüssige druck abgelassen, im prinzip wie bei nem "pop-off"... bei den VW/audi-motoren hört man das ja besonders laut..
     
  9. #7 blaueFlamme, 29.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also mein Turbo hat sich auf der Autobahn bei 120 mit Tempomat verabschiedet. Erst ruckeln dann wurde es langsamer und ein schönes lautes nebengeräusch vom Turbo. Das ganze von jetzt auf gleich.
     
Thema:

hörbares pfeifen ab 3600 U/min

Die Seite wird geladen...

hörbares pfeifen ab 3600 U/min - Ähnliche Themen

  1. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  4. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...