[E87] Höherlegen und M-Sportfahrwerk raus

Diskutiere Höherlegen und M-Sportfahrwerk raus im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Habe meinen E87 jetzt knapp zwei Jahre und möchte mittlerweile etwas gemütlicher fahren :weisheit:. Welche Möglichkeiten gibt es, das,...

  1. #1 deusful, 29.03.2014
    deusful

    deusful 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe meinen E87 jetzt knapp zwei Jahre und möchte mittlerweile etwas gemütlicher fahren :weisheit:. Welche Möglichkeiten gibt es, das, mir mittlerweile viel zu harte M-Fahrwerk gegen ein Serienfahrwerk zu tauschen, ohne gleich ne neue Karre kaufen zu müssen? Wie viel höher kommt das Auto dann in etwa? Kenn mich mit Fahrwerkstechnik nicht so aus, daher vielleicht die etwas doofe Frage :wink:. Kosten wären auch ganz interessant.

    Danke!
     
  2. #2 SilberE87, 29.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Kosten zum Fahrwerkswechsel sind unterschiedlich, je nach Werkstatt. Genauere Informationen bekommst Du entweder bei der Werkstatt Deines Vertrauens oder schaust Dich mal im Forum um, den richtigen Bereich hast Du ja schon gefunden. Auch werden dort Informationen und Erfahrungen zu verschiedensten Fahrwerken ausgetauscht. Alles nichts Neues.
     
  3. #3 deusful, 29.03.2014
    deusful

    deusful 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    2.524
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kommt circa 15mm höher, wenn du auf das normale Fahrwerk wechselst.
     
  5. #5 barchettist, 13.10.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    reicht es denn da, nur die Federn zu wechseln oder besteht das M-Fahrwerk noch aus anderen Zutaten (Dämpfer, Stabilisatoren)?
     
  6. #6 7tagetobi, 13.10.2014
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ich empfehle dir auf Eibach Prokit Federn zu wechseln.
    Die sind VIEL komfortabler als das M-Paket.

    Nutz die Suche im Forum, da findest du sehr viel dazu.
     
  7. #7 barchettist, 13.10.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    danke. Ich hatte die Eibach Pro Kit mal in Verbindung mit M-Paket, das war knochenhart. Deshalb meine Frage, ob auch die Dämpfer andere sind als in Serie.

    Die SuFu hatte ich bereits bemüht. Da kommt nicht viel, da es mir um eine "Rückrüstung" geht. Das Thema gibt es hier zwar reichlich, aber immer umgekehrt, also "Tieferlegen" oder "M-Fahrwerk nachrüsten" und sowas. Alles eben in Richtung härter/sportlicher/tiefer. Ich möchte aber den umgekehrten Weg gehen.

    Deshalb nochmal: besteht das M-Fahrwerk aus Federn UND Dämpfern UND Stabis?
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vorsicht an den TE

    höher ist nicht immer gleich weicher!
     
  9. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja - das M-Fahrwerk besteht aus anderen Federn UND Dämpfern als Serie.
    Bei den Stabis bin ich mir gerade nicht ganz sicher, meine aber dass das normale Serienfahrwerk hinten überhaupt keinen Stabi hat
     
  10. #10 DerBay3r, 13.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    wir können gerne tauschen :unibrow: hab bei meinem das serienfahrwerk drin.. was ich dir noch empfehlen kann ein freund von mir hat auch den e87 mit m-fahrwerk und runflat und die runflat sind teilweise auch dran schuld an der härte versuchs mal mit nicht runflat und du wirst schon so einen großen unterschied merken
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  12. #12 DerBay3r, 13.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    danke :icon_smile:
     
  13. #13 barchettist, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    ist klar, die Runflats sind bei mir immer das erste, was runterfliegt. Ist ja schon mein 4. Einser, alles Erfahrungssache... Aber Normalreifen alleine bringen es noch nicht wirklich. Das M-Fahrwerk erfüllt trotzdem den Straftatbestand der Körperverletzung...

    Nicht umsonst kann man jetzt beim F20 mit M-Paket das Serienfahrwerk ordern. Das ging beim E8x nicht, und so mancher Kunde hat sich nach Auslieferung seines Autos bitter bei BMW beschwert. Deshalb wurde das ja endlich geändert.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    2.524
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Soweit ich weiß, war das auch im E8X möglich.
     
  15. #15 barchettist, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    eben leider nicht bzw. erst zum Ende der Bauzeit hin. In der Preisliste März 2010 gibt es einen Hinweis "Verbau Serienfahrwerk möglich".
     
Thema: Höherlegen und M-Sportfahrwerk raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höher legen bmw e87

Die Seite wird geladen...

Höherlegen und M-Sportfahrwerk raus - Ähnliche Themen

  1. M Bremssattel!

    M Bremssattel!: Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsattel Abdeckungen und vielleicht Fotos? Danke im vorraus! Mfg Alexander Kaschuba[GALLERY]
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  4. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  5. Sportfahrwerk von ST Suspensions

    Sportfahrwerk von ST Suspensions: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk von ST für den 116i E87 Facelift hat....