[E82] Höherer Spritverbrauch bei einem PP Carbon Spoiler

Diskutiere Höherer Spritverbrauch bei einem PP Carbon Spoiler im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat dies schon einer bemerkt, da ja höherer Anpreßdruck. Gruß

  1. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    hat dies schon einer bemerkt, da ja höherer Anpreßdruck.
    Gruß
     
  2. #2 ultimate-user, 03.07.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ja, aber is nich so schlimm wie das abheben der vorderräder ab 200 km/h...

    spaß beiseite: konnte keinen mehrverbrauch feststellen, außer in der anfangszeit, wo ich getestet hatte, ob das teil was bringt :wink:
     
  3. #3 AnooooOH, 04.07.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hab auch nix gemerkt...
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 04.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auch so hier!
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast aus versehen nicht etwa diesen hier auf das Heck Deines 135er montiert ...

    [​IMG]
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    bei mir warens 0.314159 Liter mehr!
     
  7. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Mit dem könnte man den 1er wenigstens mit 250 Sachen stressfrei durch ne Autobahnkurve bugsieren...
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    jetzt hab ich kurz drüber nachgedacht, die Lippe dran zu machen, aber bei so einem exorbitanten Mehrverbrauch .... das geht ja mal gar nicht :narr:
     
  9. #9 BMWlover, 04.07.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kauf nen Prius, der verbraucht sicher noch weniger wie der 1er :lachlach:
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast nicht überlegt! Er hat diesen Mehrverbrauch nur einmalig gehabt - und zwar zur Entfernung des Kleberrestes.
    Hätte er sorgfältiger mit der Zahnseide den alten Gurney-Flap entfernt, wäre er auch mit 0,2718281828 Liter ausgekommen.

    Danach ist der Verbrauch gleichgeblieben.

    Mal im Ernst:
    Ein Mehrverbrauch sehe ich nur möglich, wenn man mit sehr hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist. Ansonsten bleibt der Effekt verschwindend klein. Selbst bei Landstrassentempo wird rein garnichts zu merken sein. Weder im Fahrverhalten durch die Aerodynamik/Auftrieb noch im Verbrauch. Erst ab 200km/h könnte es Unterschiede geben.
     
  11. #11 Nelchael, 04.07.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    :lachlach:

    Soviel verbrauche ich mehr wenn ich mal beim fahren auf der AB heftig Niesen musste und ich dadurch das Gaspedal heftiger getreten habe...
     
  12. #12 subsicxx, 04.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Was trinkt Ihr das man auf solche Fragen kommt.... :mrgreen:

    Alter und wen interessiert der verbrauch bei nem 135i...

    ...

    :narr:
     
  13. #13 fbnmaschine, 04.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    :daumen:
    sehe ich genau so
     
  14. #14 Nelchael, 04.07.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Demnächst wird gerechnet wieviel Mehrverbrauch es gibt wenn statt 6 Fliegen auf dem linken Scheinwerfer, 3 auf dem rechten, 9 Mücken relativ gleichmässig verteilt, 2 Motten und einer Wespe nur 6 Fliegen auf dem linken Scheinwerfer, 3 auf dem rechten, 8 Mücken links und einer rechts sowie der Wespe am Wagen kleben. :swapeyes_blue:

    Wenn ich mir nen 135i kaufe weiß ich das der Verbrauch je nach Fahrweise um mehrere Liter (!) schwanken kann...wenn ich mir dann Gedanken mache ob ich mitm etwas anderen Spoiler 0,dingenskirchen Liter mehr verbrauche läuft irgendetwas in die verkehrte Richtung :wink:
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:

    ich hab mir ein Quadratmeter Rollrasen auf dem Dach verlegt... wie siehts damit aus ?! Hat da einer Erfahrungswerte :lach_flash:

    Sorry @TE. Aber über solche Dinge sollte man sich keine Gedanken machen. :wink:
     
  16. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die Aussage ist Blödsinn. Jeder den der Verbrauch nicht interessiert, der fährt 1 oder 2 Fahrzeugklassen zu niedrig.
     
  18. #18 subsicxx, 05.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hätte mich der Verbrauch interessiert hätte ich sicherlich kein 135i gekauft... :nod:
     
  19. #19 Sven135i, 05.07.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    + 1.

    Wenn mir Geld scheiss egal ist fahre ich kein 1er BMW.
    Natürlich fährt man mit nem 135i nicht immer mit Blick auf die Tankanzeige, aber ich bin trotzdem froh, dass er keine 20l+ braucht.:mrgreen:
     
  20. #20 Nelchael, 05.07.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Es geht hier ja auch nicht darum das er verbrauchen kann was er will, sondern ob er nun 0.dingenskirchen mehr verbraucht ist egal bei einem Wagen der im Verbrauch eh je nach Fahrweise stark schwankt, wie geschrieben, den Mehrverbrauch bekomme ich schon hin wenn ich das Gaspedal mal durchs Niesen stärker durchdrücke.

    Grad wegen nem Spoiler den die meisten ja auch wegen dem Design dran haben...wenn ich eh lfd über 200 fahre kann mich der Verbrauch nicht mehr sonderlich interessieren...
     
Thema:

Höherer Spritverbrauch bei einem PP Carbon Spoiler

Die Seite wird geladen...

Höherer Spritverbrauch bei einem PP Carbon Spoiler - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  5. Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...