Höhere Strafe wegen 1 km/h zu schnell ...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von rockwilda, 20.10.2009.

  1. #1 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Jungs,

    wurde neulich innerorts geblitz und heute kam dann der Brief.

    21 km/h zu schnell nach Toleranzabzug. Bedeutet 80,- plus Bearbeitungsgebühren plus 1 Punkt.

    Mich nervt das verdammt, weil 20 km/h nur 35,- ohne Punkte bedeuten.

    Ich sehs ein, ich bin zu schnell gefahren, aber wegen einem beschissenen km/h so viel mehr ... Kann man da irgendwas machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja: Langsamer Fahren :lol:

    Ist halt so passiert... Ist halt Pech wenns dann genau um dieses eine km/h geht, aber so ist das Gesetz... Kannst höchstens nochmal den Toleranzabzug nachrechnen, aber ich denke mal das das schon alles stimmt...
     
  4. #3 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es steht nicht dran was an Toleranz abgezogen wurde und auch nicht wieviel es vor dem Toleranzabzug war ... komisch, oder?
     
  5. #4 BMWlover, 20.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann hast du wohl wirklich gar keine Möglichkeit...

    Bei meinem letzten Ticket stand es auch nicht drin... (Bonn), aber hätte ja sein können, dass es andere Städte/Bundesländer anders regeln...
     
  6. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Seit 1.Feb 2009 is sowieso alles anders und teurer gwordn. Das mit dem 1km/h is ärgerlich.. aber irgendwann müssens eben ne Stufe höher gehn.
     
  7. #6 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das seh ich ein. Aber mir passt es nicht, dass das ein Blitzer von nem Privatunternehmen war und ich nicht seh wie hoch die Geschwindigkeit ohne Toleranzabzug war.
     
  8. #7 A1exander, 20.10.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Laser oder Blitz?

    Blitz: Sofort aussteigen und kontrollieren ob der Messwagen mit einem Beamten besetzt ist. Wenn nein: Photo machen am besten Zeugen holen, anfechten ---> Freuen

    Laser: Anfechten, ein guter Anwalt holt dich raus.

    Lohnt sich aber nur richtig bei einem Fahrverbot... Ansonsten: Langsamer fahren.
     
  9. #8 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke, das hilft mir evtl. das nächste mal, wobei ich nicht hoffe, dass das nochmal passiert. Aber was kann ich jetzt im Nachinein machen?
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Im Prinzip nur Schadensbegrenzung: Also sofort zahlen und nicht einfach nicht melden sonst zahlst auch noch Bearbeitungsgebühren.
     
  11. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn Dir der eine Punkt jetzt den Tag so richtig versauen würde (wg. Punktekonto am limit :lol: ), könntest Du um eine höhere Geldstrafe betteln :grins:

    Zahlen und fröhlich sein :grins:
     
  12. #11 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es ging erstmal um die Anhörung, zahlen musst ich noch nichts. Stand ja auch noch kein Betrag da. Oder wie meinst du das?
     
  13. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Genau das gleiche wie du hatte ich auch schon. Is sehr ärgerlich.
     
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Aso... ich hab das so verstanden du hättest schon den Brief mit den 80 EUR in der Hand.

    Falls du so nen Brief bekommst in der du dazu Stellung nehmen sollst (ich weiß nicht ob du das mit der Anhörung meinst):
    Zugeben das dus warst und zurück schicken, dann ersparst du dir ca. 20 EUR Bearbeitungsgebühr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Okay, das wusst ich nicht. Danke!
     
  17. #15 Forums Plugin, 20.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Anders als genau geht's halt nicht - wenn man denen mit 1 km/h zuviel (bzw. 21 km/h) noch keinen Punkt gibt, dann motzen die mit 2 km/h, dann die mit 3 usw.

    Man muss irgendwo eine klare Grenze ziehen; genauso kann man mit 41 zuviel außerorts den Lappen abgeben - das ist dann auch dumm gelaufen (ob 171 oder 170 bei 130 erlaubt...).
     
Thema: Höhere Strafe wegen 1 km/h zu schnell ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 21 zu schnell zugeben

    ,
  2. laser geschwindigkeitsmessung anfechten 1 km h zu schnell

    ,
  3. 1 km/h zu schnell 21 km

    ,
  4. sztrafe bei 8o km,
  5. 21kmh zu schnell zugeben
Die Seite wird geladen...

Höhere Strafe wegen 1 km/h zu schnell ... - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....