Höhenstand beim Performance Fahrwerk

Diskutiere Höhenstand beim Performance Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe heute mein Fahrwerk mal ausmessen lassen. Spur, Sturz usw alles im Soll. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Höhenstand...

  1. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo,

    habe heute mein Fahrwerk mal ausmessen lassen. Spur, Sturz usw alles im Soll. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Höhenstand vorn 15mm höher und hinten 9mm höher ist als Soll. Finde das recht viel.
    Habt Ihr vergleichbare Werte bei Euren Fahrwerken. Habe den Wagen erst vor c. 2k km ausgeliefert bekommen. Er hat das Performancefahrwerk drin (noch vor Auslieferung nachgerüstet).
    Kann es sein dass das damit zusammenhängt dass sich das Fahrwerk noch setzt?
     
  2. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Hallo,

    hole das hier nochmal hoch. Könnte bitte jemand mit M Fahrwerk mal schreiben wieviel Finger bei ihm hinten zwischen Reifen und Karosserie passen. Ich werde das Gefühl nicht los dass mein Performance Fahrwerk, was ja 1cm tiefer als M Fahrwerk sein soll, zu hoch steht. Bei mir passen hinten noch gute 2 Finger dazwischen und es sieht insgesamt nicht viel tiefer aus als M Fahrwerk aus. Anfangs dachte ich, das ist genau richtig so, aber mittlerweil finde ich könnte es ruhig noch etwas tiefer sein. Wenn ich andere mit M Fahrwerk vorbeifahren sehen, sehen die nicht höher aus. Das wundert mich etwas.

    Außerdem bin ich nach anfänglicher Begeisterung über das Performance fahrwerk mittlerweile etwas ernüchtert. Auf der Bahn hoppelt es doch ziemlich schon bei leicht unebener Fahrbahn. Hart habe ich erwartet und auch gewollt. aber irgendwie gibt einem das Fahrwerk nicht unbedingt ein sicheres Gefühl. Hat jemand noch das Performance Fahrwerk verbaut? Wie ergeht es Euch damit?

    Danke&Gruss
     
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vergleicht Radmitte-Kotflügel
    Mit den Fingern ist doch sehr ungenau ^^
     
  4. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Jo stimmt. Das sind bei mir 35,5 cm. Bei euch?
     
  5. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Kann hier jemand mittlerweile etwas sagen? Wäre nett wenn jemand mit M Fahrwerk mal kurz messen könnte! :thank_you:
     
  6. #6 Johnnie, 04.02.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Fahr doch einfach mal zum nächsten BMW Händler und miss dort einen mit M-Paket aus, da hier scheinbar keiner reagiert oder deinen Thead liest.
     
  7. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    ...ja nicht mal Du reagierst:crybaby:
    Mein Händler vor Ort hat keinen mit m fahrwerk. Und selbst wenn... ich brauche ein Fahrzeug bei dem sich das Fahrwerk bereits gesetzt hat
     
  8. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meterstab einpacken und beim Supermarkt vorbeischauen :D
     
  9. #9 Johnnie, 06.02.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ich hab ein anderes Fahrwerk verbaut und kann dir leider auch nicht helfen.
     
Thema:

Höhenstand beim Performance Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Höhenstand beim Performance Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Welchen "Warnkontakt für Bremsbelagverschleiß" beim 120D F20?

    Welchen "Warnkontakt für Bremsbelagverschleiß" beim 120D F20?: Hallo, habe einen 120D F20 aus 2012 mit normaler Bremse. Im April hatte ich vorne die Bremsbeläge+Scheiben und einen Bremssattel tauschen...
  2. Lauter Motor beim Gas geben?

    Lauter Motor beim Gas geben?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen 1er BMW 120d von 2010. Hat 160.000km runter. Zurzeit hab ich ein Problem und zwar, manchmal nicht immer...
  3. Klackern beim lenken

    Klackern beim lenken: Moin, seit ca. einer Woche klackert es vorne links beim lenken. Meistens nur wenn ich nach links lenke aber ab und an auch wenn’s mal nach...
  4. Was geht beim e87 120d an Leistung

    Was geht beim e87 120d an Leistung: Hallo möchte ein Projekt mit einem e87120d anfangen soll ein Spaß Fahrzeug werden würde gerne in Richtung 300ps gehen ist das möglich oder geht da...
  5. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...