[F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Diskutiere Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...

1. #1 Randberliner, 10.08.2019
    Randberliner

Randberliner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten: M140i Automatik, Heckantrieb ohne adaptives FW.
    Um unnötiges hin- und her schrauben der vorderen und speziell hinteren Verstellteller zu vermeiden, würden mich mal die Erfahrungen der Leute hier interessieren, welche o.g. Konstellation bereits fahren. Am Ende würde ich gern an der VA ca. 320mm und an der HA 325mm (gemessen Radmitte- Kotflügelkante) haben...laut Gutachten ist dies noch im zugelassenen Bereich. Hat hier jemand zufällig auch diese Werte an seinem Fahrzeug und wenn ja, welches Maß A am Federbein vorn bzw. am Versteller hinten habt ihr eingestellt, um diese Werte zu erreichen?
    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild vom Auto mit diesen Werten...habe diese jetzt nur durch messen bei meinem ermittelt und denke, das könnte stimmig aussehen!?

Danke vorab für eure Hilfe...Gruß Steve.

2. #2 Randberliner, 17.08.2019
    Randberliner

Randberliner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hallo Leute....Gab‘ ja nicht so viele Antworten hier:lol:, aber haben‘s heute trotzdem eingebaut:mrgreen:. Jetzt weiss ich auch, warum wahrscheinlich keiner mehr irgendwelche Maße weiß....nachdem wir gefühlt 10x alles hin- und hergestellt haben und jedesmal gemessen, wusste ich auch nix mehr bzw. hab‘ immer nur noch das relevante Maß Radmitte-Kotflügelkante gemessen...auch das habe ich schon wieder vergessen:lach_flash:.

Einbau ging echt gut...lediglich die Verstellung der hinteren Höhe ist echt kacke, da die Federvorspannung nicht unerheblich ist und wir nicht jedesmal wieder den Dämpfer lösen wollten...nun ist‘s erstmal grob eingestellt und ich werde jetzt vor Feinjustage und Achsvermessung noch 1-2 Wochen fahren, damit sich alles setzen kann.
    Fahrverhalten ist deutlich besser/komfortabler bei Querfugen/kurzen schnellen Unebenheiten. Auch auf der Landstrasse macht das Fahrwerk erstmal ‚ne gute Figur...aller dings ist der hintere Sturz auch noch recht negativ...wird sich mit der Achsvermessung wieder relativieren.

Hier noch ein Bild:

63852C29-B7CB-48F3-B602-A59A77D298D2.jpeg

Gruß und schönes WE!!!

Flo95 und christian8510 gefällt das.
Thema:

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Auto Funk Schlüssel 3 Tasten 868 MHZ ID 46 PCF7942/44 HU92 für BMW 1, 3, 5er

Auto Funk Schlüssel 3 Tasten 868 MHZ ID 46 PCF7942/44 HU92 für BMW 1, 3, 5er: [IMG] EUR 27,90 End Date: 12. Dez. 10:12 Buy It Now for only: US EUR 27,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kofferraumwanne Antirutschmatte Gummi Laderaumwanne für BMW 1'er Schwarz

Kofferraumwanne Antirutschmatte Gummi Laderaumwanne für BMW 1'er Schwarz: [IMG] EUR 24,90 End Date: 04. Dez. 14:05 Buy It Now for only: US EUR 24,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6

BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6: [IMG] EUR 58,00 End Date: 10. Dez. 14:55 Buy It Now for only: US EUR 58,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track

M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track: Hallo zusammen Bin seit 2015 Mitglied in diesem Forum und habe bis heute sehr viel gelesen... Hammer Forum!!! Doch nun habe ich eine Frage, auf...
  5. Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!

Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!: Liebe Wagnertuningfans, wir haben für euch bis zum 30.11.2019 eiskalte Wagnerladeluftkühlerwochen. Der EVO 1 Competition mit Teilegutachten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden