[F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Diskutiere Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...

  1. #1 Randberliner, 10.08.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten: M140i Automatik, Heckantrieb ohne adaptives FW.
    Um unnötiges hin- und her schrauben der vorderen und speziell hinteren Verstellteller zu vermeiden, würden mich mal die Erfahrungen der Leute hier interessieren, welche o.g. Konstellation bereits fahren. Am Ende würde ich gern an der VA ca. 320mm und an der HA 325mm (gemessen Radmitte- Kotflügelkante) haben...laut Gutachten ist dies noch im zugelassenen Bereich. Hat hier jemand zufällig auch diese Werte an seinem Fahrzeug und wenn ja, welches Maß A am Federbein vorn bzw. am Versteller hinten habt ihr eingestellt, um diese Werte zu erreichen?
    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild vom Auto mit diesen Werten...habe diese jetzt nur durch messen bei meinem ermittelt und denke, das könnte stimmig aussehen!?

    Danke vorab für eure Hilfe...Gruß Steve.
     
  2. #2 Randberliner, 17.08.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo Leute....Gab‘ ja nicht so viele Antworten hier:lol:, aber haben‘s heute trotzdem eingebaut:mrgreen:. Jetzt weiss ich auch, warum wahrscheinlich keiner mehr irgendwelche Maße weiß....nachdem wir gefühlt 10x alles hin- und hergestellt haben und jedesmal gemessen, wusste ich auch nix mehr bzw. hab‘ immer nur noch das relevante Maß Radmitte-Kotflügelkante gemessen...auch das habe ich schon wieder vergessen:lach_flash:.

    Einbau ging echt gut...lediglich die Verstellung der hinteren Höhe ist echt kacke, da die Federvorspannung nicht unerheblich ist und wir nicht jedesmal wieder den Dämpfer lösen wollten...nun ist‘s erstmal grob eingestellt und ich werde jetzt vor Feinjustage und Achsvermessung noch 1-2 Wochen fahren, damit sich alles setzen kann.
    Fahrverhalten ist deutlich besser/komfortabler bei Querfugen/kurzen schnellen Unebenheiten. Auch auf der Landstrasse macht das Fahrwerk erstmal ‚ne gute Figur...aller dings ist der hintere Sturz auch noch recht negativ...wird sich mit der Achsvermessung wieder relativieren.

    Hier noch ein Bild:

    63852C29-B7CB-48F3-B602-A59A77D298D2.jpeg

    Gruß und schönes WE!!!
     
    MorrisBMW, Flo95 und christian8510 gefällt das.
Thema:

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. KW Variante 3 F20 M140ix

    KW Variante 3 F20 M140ix: Guten Abend in die Runde! Mich würde interessieren wie Ihr es gelöst habt an die hintere Golbenstange zu kommen um das KW V3 zu verstellen? Last...
  2. [F2x] Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21

    Verschiedene Varianten H&R 50mm Federn F20/21: Hallo zusammen, Auf der Suche nach H&R Federn bin ich auf verschiedene Varianten der 50mm-Federn gestoßen. Was genau ist der Unterschied zwischen...
  3. [E87] Kleine Sachen rund um den Antrieb (N43 Variante).

    Kleine Sachen rund um den Antrieb (N43 Variante).: Hallo Kameraden, ich habe mal ein wenig bei meinem 116i Wartungsarbeiten gemacht die man hätte machen sollen. Hier mal ein paar Kleinigkeiten....
  4. Gewindefahrwerk Höheneinstellung Kotflügelmaß

    Gewindefahrwerk Höheneinstellung Kotflügelmaß: Moin! :-) Ich hab bei meinem 2er ein Gewinde (KW CS) und möchte vorab die Höhe vernünftig einstellen. Eine Einstellung per Radlastwaage ist erst...
  5. Kurvenlicht/Höheneinstellung - Codierung des Steuergeräts nähe Hannover gesucht!

    Kurvenlicht/Höheneinstellung - Codierung des Steuergeräts nähe Hannover gesucht!: Moin! Ich hab mich endlich mal dran gemacht, meinen Scheinwerfer zu reparieren. Nun habe ich das defekte Bauteil gefunden. Komplett...