Höhe M-Fahrwerk F20 mit 18 Zoll Felgen

Diskutiere Höhe M-Fahrwerk F20 mit 18 Zoll Felgen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, normalerweise schreib ich hier mehr wegen meinem E 87, aber heute haben wir das neue Auto meiner Frau geholt. F20 (KEIN LCI),...

  1. #1 ThomasBMW, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.345
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen, normalerweise schreib ich hier mehr wegen meinem E 87, aber heute haben wir das neue Auto meiner Frau geholt. F20 (KEIN LCI), Neuwagen, mit dem günstigen M-Paket mit den 18-Zoll Rädern. Wenn ich den jetzt so anschaue, kommen mir beinahe zweifel, ob da ein M-Fahrwerk drin ist. Schaut nach viel Abstand zwischen Reifenoberkante und Radkasten aus. (Edith: gemessen vorne Reifenoberkante bis zur Radkastenkante ca. 6 cm, hinten ca. 7 cm)

    Da der Wagen erst 45 km drauf hat, ist meine Vermutung eigentlich, dass sich das M-Fahrwerk (die Federn), wohl erst noch setzen im Laufe der Zeit.

    Liege ich da richtig? Oder liegts am großen Radkasten vom F 20 und den relativ niedrigen Querschnitt der 18 Zoll Räder (übrigens Pirelli bereift).

    Mir könnts ja egal sein (:mrgreen:) aber ich danke Euch schon mal für Auskunft im Namen meiner Frau. :blumen:
     
  2. #2 ThomasBMW, 24.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.345
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    75 Hits und keine Antwort? Forum, macht mich nicht schwach... :winkewinke:
     
  3. #3 Jamiroquai, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    Jamiroquai

    Jamiroquai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich kann nur soviel sagen, dass mein F20 VFl mit M-Paket und auch M-Fahrwerk sich seit Neuzustand nicht merklich "gesetzt" hat.
    Aber der F20 ist mit M-Fahrwerk sichtbar "höher" vom Radkastenabstand als die E87 Modelle mit selbigem.

    An den Rädern liegt das aber bestimmt nicht, da egal welche Felgengröße, der äußere Umfang des Reifens immer nahezu identisch ist. Im Gegenteil, große Felgen mit Niederquerschnittsreifen wirken eigtl. optisch größer.
     
  4. #4 ThomasBMW, 24.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.345
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich dachte nur, weil sie vorher einen F 20 mit Sport Line hatte, dass das Fahrwerk ja eigentlich identisch mit dem aus dem M-Paket ist, nur hatte sie da 225-45-17 Zoll rundum, und jetzt den niedrigeren Querschnitt auf 18 Zoll (was ja eigentlich nicht soviel Ausmachen kann, eher im Gegenteil).

    Jedenfalls sah der Vorgänger irgendwie satter aus. :shock:

    Achja, danke nach Bayreuth, ich liebe Euer Bier :)
     
  5. #5 Mike_083, 25.03.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Der Wagen ist auch mit M-Sportfahrwerk nicht allzu tief. Was optisch vielleicht nicht jedermanns Sache ist, finde ich im Alltag sehr praktisch, da ich eine recht steile Parkplatzzufahrt habe. Bisher bin ich in knapp 44.000km noch nirgendwo aufgesessen, auch dank vorsichtiger Fahrweise, und da waren schon einige fiese Bodenschwellen, Tiefgarageneinfahrten etc. dabei.
     
  6. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Ich hab auch das M-FW mit den 18" und ja, das Teil steht da wie ein SUV.
     
  7. #7 ThomasBMW, 26.03.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.345
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab schon zu meiner Frau gesagt: "Du hast das adaptive Fahrwerk und musst den FES von Comfort auf Sport schalten" :twisted:
     
Thema: Höhe M-Fahrwerk F20 mit 18 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rad 386m

    ,
  2. 1er 18 zoll standatfahrwerk

    ,
  3. 1er BMW mit M Fahrwwerk und 18 zoll Reifen

Die Seite wird geladen...

Höhe M-Fahrwerk F20 mit 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  5. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...