Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer

Diskutiere Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand vielleicht kurz mal bescheid geben, was die Höhe der Ladekante an geht. Konnte nirgends eine Angabe dazu finden. Hab...

  1. #1 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht kurz mal bescheid geben, was die Höhe der Ladekante an geht. Konnte nirgends eine Angabe dazu finden. Hab einen mittelgroßen hund und es steht die Entscheidung 1er oder 3er BMW ins haus, beim 3er Touring sind es 60cm, aber beim 1er?????

    Vielen Dank.

    Christian
     
  2. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Die Höhe kann ich dir nicht direkt sagen, aber meine Eltern haben auch einen mittelgroßen Hund (kleinen Münsterländer) und der hat absolut kein Problem in den Kofferraum zu hüpfen.
     
  3. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir jetzt die Höhe auch nicht auswendig sagen, aber mein mittelgrosser Schäfermischling hat auch absolut keine Problem einzusteigen. Hatte vorher einen E46 Touring, der war vielleicht ein paar Zentimeter niedriger.
     
  4. #4 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hab jetzt doch noch raus gefunden, das die Ladekante so ca. 70cm hoch sein müsste, vielleicht ist am Wochenende jemand mal so nett und hält mal ein Zollstock an sein 1er. Der 3er Touring ist übrigens vom Tisch, wird ein 123d 3-trg. :D
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hab grad mal nachgeschaut ..... :arrow: sind genau 70....naja lass es 72 sein :grins: aber das passt schon so ;-)

    Edit: mit Standard FW
     
  6. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal an meinem 123d 5-t mit M-Paket gemessen... ca. 70 cm.
     
  7. #7 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Ok, vielen dank für die info. Werd mir wohl dann so eine "hundeleiter" besorgen, damit meine kleine zicke (schäferhund-dalmatiner-mix) auch bequem einsteigen kann. :wink:
     
  8. #8 LuxusLars, 18.07.2008
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    aber auch interssant die wahl zwischen 3er touring und nem kleinen 1er 3trg :roll: :D :D :D

    Gruß LL
     
  9. #9 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Naja, war eigentlich immer auf 1er kurs, aber dann wurde der 3er wegen dem anstehenden Facelift interessant. Leider spielt mein chef beim 3er nicht mit und so bleib ich liebend gern beim "kleinen". Der 3er touring war auch nur wegen meinem hund eine option.

    gruss
     
Thema: Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe ladekante f20 bmw

    ,
  2. bmw e46 touring ladekante

    ,
  3. ladekante bmw touring 3 höhe

    ,
  4. höhe ladekante e46,
  5. Wie gleiche ich die ladekante im 1er aus,
  6. höhe ladekante 1er
Die Seite wird geladen...

Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  3. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  4. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...