Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer

Diskutiere Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand vielleicht kurz mal bescheid geben, was die Höhe der Ladekante an geht. Konnte nirgends eine Angabe dazu finden. Hab...

  1. #1 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht kurz mal bescheid geben, was die Höhe der Ladekante an geht. Konnte nirgends eine Angabe dazu finden. Hab einen mittelgroßen hund und es steht die Entscheidung 1er oder 3er BMW ins haus, beim 3er Touring sind es 60cm, aber beim 1er?????

    Vielen Dank.

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Die Höhe kann ich dir nicht direkt sagen, aber meine Eltern haben auch einen mittelgroßen Hund (kleinen Münsterländer) und der hat absolut kein Problem in den Kofferraum zu hüpfen.
     
  4. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir jetzt die Höhe auch nicht auswendig sagen, aber mein mittelgrosser Schäfermischling hat auch absolut keine Problem einzusteigen. Hatte vorher einen E46 Touring, der war vielleicht ein paar Zentimeter niedriger.
     
  5. #4 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Hab jetzt doch noch raus gefunden, das die Ladekante so ca. 70cm hoch sein müsste, vielleicht ist am Wochenende jemand mal so nett und hält mal ein Zollstock an sein 1er. Der 3er Touring ist übrigens vom Tisch, wird ein 123d 3-trg. :D
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hab grad mal nachgeschaut ..... :arrow: sind genau 70....naja lass es 72 sein :grins: aber das passt schon so ;-)

    Edit: mit Standard FW
     
  7. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal an meinem 123d 5-t mit M-Paket gemessen... ca. 70 cm.
     
  8. #7 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Ok, vielen dank für die info. Werd mir wohl dann so eine "hundeleiter" besorgen, damit meine kleine zicke (schäferhund-dalmatiner-mix) auch bequem einsteigen kann. :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LuxusLars, 18.07.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    aber auch interssant die wahl zwischen 3er touring und nem kleinen 1er 3trg :roll: :D :D :D

    Gruß LL
     
  11. #9 chris78, 18.07.2008
    chris78

    chris78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Naja, war eigentlich immer auf 1er kurs, aber dann wurde der 3er wegen dem anstehenden Facelift interessant. Leider spielt mein chef beim 3er nicht mit und so bleib ich liebend gern beim "kleinen". Der 3er touring war auch nur wegen meinem hund eine option.

    gruss
     
Thema: Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe ladekante f20 bmw

    ,
  2. bmw e46 touring ladekante

    ,
  3. ladekante bmw touring 3 höhe

    ,
  4. höhe ladekante e46,
  5. Wie gleiche ich die ladekante im 1er aus,
  6. höhe ladekante 1er
Die Seite wird geladen...

Höhe der Ladekante beim 3/5-Türer - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...