Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe

Diskutiere Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da mein neuer 1er (3-Türer) standesgemäß in der Garage untergebracht werden soll, stellt sich mir die Frage - wie hoch geht die...

1. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

da mein neuer 1er (3-Türer) standesgemäß in der Garage untergebracht werden soll, stellt sich mir die Frage - wie hoch geht die Heckklappe zu öffnen? Nicht dass sie womöglich an die Decke stößt.
    Hab dazu leider weder im Handbuch noch im Katalog Maße gefunden, wie hoch die Heckklappe aufgeht wenn man sie gänzlich öffnet.

Weiß zufällig jemand wo es steht bzw. hat es mal nachgemessen?

Besten Dank und Gruß
    Siran

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

*bump*

Weiß das denn niemand? :(

Gruß
    Siran

4. #3 Matze118D, 24.09.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es beim 3 Türer anders ist als beim 5 Türer..

Beim 5 Türer sind es genau 180 cm.

5. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Super - danke für die Antwort!!

Denke beim 3-Türer wird das nicht viel anders sein, bzw. wenn dann nur wenige cm.

Gruß
    Siran

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Was solle an der 3-Türer Heckklappe anders sein als beim 5-Türer? Das ist das identische Teil imo... Höhenunterschied somit maximal 1mm (die ist der 3-Türer höher, weil leichter :wink: ).

Ansonsten macht M-Fahrwerk ja/nein noch 15mm Unterscheed.

7. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Daswegen meinte ich ja dass es wahrscheinlich nicht anders sein wird, konnte es nur halt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weils eben zwei verschiedene Karosserien sind.

Das M-Fahrwerk hab ich auch, wenn das VFL Sportfahrwerk eine ebensolche Tieferlegung hat, dann sollte es bei mir auch genau mit den 1,80 die Matze genannt hat hinhauen.

Gruß und Dank
    Siran

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch öffnet die heckklappe bmw 1er

,
  2. höhe und lenge bmw x5 bei geöffneter hekklappe

,
  3. bmw x5 heckklappe höhe

,
  4. Bmw x5 höhe mit geöffneter heckklappe
Die Seite wird geladen...

Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe - Ähnliche Themen

1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  4. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  5. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...