Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Siran, 20.09.2007.

  1. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Hallo zusammen,

    da mein neuer 1er (3-Türer) standesgemäß in der Garage untergebracht werden soll, stellt sich mir die Frage - wie hoch geht die Heckklappe zu öffnen? Nicht dass sie womöglich an die Decke stößt.
    Hab dazu leider weder im Handbuch noch im Katalog Maße gefunden, wie hoch die Heckklappe aufgeht wenn man sie gänzlich öffnet.

    Weiß zufällig jemand wo es steht bzw. hat es mal nachgemessen?

    Besten Dank und Gruß
    Siran
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    *bump*

    Weiß das denn niemand? :(

    Gruß
    Siran
     
  4. #3 Matze118D, 24.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es beim 3 Türer anders ist als beim 5 Türer..

    Beim 5 Türer sind es genau 180 cm.
     
  5. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Super - danke für die Antwort!!

    Denke beim 3-Türer wird das nicht viel anders sein, bzw. wenn dann nur wenige cm.

    Gruß
    Siran
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was solle an der 3-Türer Heckklappe anders sein als beim 5-Türer? Das ist das identische Teil imo... Höhenunterschied somit maximal 1mm (die ist der 3-Türer höher, weil leichter :wink: ).

    Ansonsten macht M-Fahrwerk ja/nein noch 15mm Unterscheed.
     
  7. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Daswegen meinte ich ja dass es wahrscheinlich nicht anders sein wird, konnte es nur halt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weils eben zwei verschiedene Karosserien sind.

    Das M-Fahrwerk hab ich auch, wenn das VFL Sportfahrwerk eine ebensolche Tieferlegung hat, dann sollte es bei mir auch genau mit den 1,80 die Matze genannt hat hinhauen.

    Gruß und Dank
    Siran
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch öffnet die heckklappe bmw 1er

    ,
  2. Bmw x5 höhe mit geöffneter heckklappe

Die Seite wird geladen...

Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  5. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...