Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe

Diskutiere Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da mein neuer 1er (3-Türer) standesgemäß in der Garage untergebracht werden soll, stellt sich mir die Frage - wie hoch geht die...

  1. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Hallo zusammen,

    da mein neuer 1er (3-Türer) standesgemäß in der Garage untergebracht werden soll, stellt sich mir die Frage - wie hoch geht die Heckklappe zu öffnen? Nicht dass sie womöglich an die Decke stößt.
    Hab dazu leider weder im Handbuch noch im Katalog Maße gefunden, wie hoch die Heckklappe aufgeht wenn man sie gänzlich öffnet.

    Weiß zufällig jemand wo es steht bzw. hat es mal nachgemessen?

    Besten Dank und Gruß
    Siran
     
  2. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    *bump*

    Weiß das denn niemand? :(

    Gruß
    Siran
     
  3. #3 Matze118D, 24.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es beim 3 Türer anders ist als beim 5 Türer..

    Beim 5 Türer sind es genau 180 cm.
     
  4. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Super - danke für die Antwort!!

    Denke beim 3-Türer wird das nicht viel anders sein, bzw. wenn dann nur wenige cm.

    Gruß
    Siran
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was solle an der 3-Türer Heckklappe anders sein als beim 5-Türer? Das ist das identische Teil imo... Höhenunterschied somit maximal 1mm (die ist der 3-Türer höher, weil leichter :wink: ).

    Ansonsten macht M-Fahrwerk ja/nein noch 15mm Unterscheed.
     
  6. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Daswegen meinte ich ja dass es wahrscheinlich nicht anders sein wird, konnte es nur halt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weils eben zwei verschiedene Karosserien sind.

    Das M-Fahrwerk hab ich auch, wenn das VFL Sportfahrwerk eine ebensolche Tieferlegung hat, dann sollte es bei mir auch genau mit den 1,80 die Matze genannt hat hinhauen.

    Gruß und Dank
    Siran
     
Thema: Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch öffnet die heckklappe bmw 1er

    ,
  2. höhe und lenge bmw x5 bei geöffneter hekklappe

    ,
  3. bmw x5 heckklappe höhe

    ,
  4. Bmw x5 höhe mit geöffneter heckklappe
Die Seite wird geladen...

Höhe bei vollständig geöffneter Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. Heckklappe E81 E87

    Heckklappe E81 E87: Hallo, ich suche eine Heckklappe vom E81 oder E87. Der Lackzustand ist mir dabei völlig egal. Die Klappe sollte aber keinerlei Dellen oder Beulen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  5. 114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten

    114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten: Hey Leute:winkewinke:, hat jemand von Euch schon den serien ESD/MSD geöffnet um diesen zu bearbeiten? Ich habe sowas demnächst mal vor aber weiss...