Höfliche Bitte um Hilfe !

Diskutiere Höfliche Bitte um Hilfe ! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine neue Freundin fährt einen 116i, Ez. 2004. BMW ist als Marke völlig neu für mich. Nun will ich LED Tagfahrleuchten nachrüsten ( NICHT als...

  1. #1 Nils Fischer, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    Nils Fischer

    Nils Fischer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine neue Freundin fährt einen 116i, Ez. 2004. BMW ist als Marke völlig neu für mich. Nun will ich LED Tagfahrleuchten nachrüsten ( NICHT als Ersatz für die NEbler !) sondern separat. Wo hole ich mir "Saft" und wo hole ich mir den "Steuerstrom (Zündstrom)" am Einfachsten und Besten ?
    Kompetente Hilfe wäre toll, bitte keine Schwätzer und Selbstdarsteller "könntest Du, Villeicht da und dort". Besten Dank bereits an dieser Stelle !:aufgeregt:

    Herzlichen Dank für die umfangreichen Kommentare, irgendwie hat jeder Recht; Ein sauberer Abgriff im Motorraum wäre natürlich am praktischsten; Und bei mir dürfen die "hässlichen LED Dinger" auch bei eingeschaltetem Licht leuchten, nur für den TÜV werde ich mal eben geschmeidig die "Dimmfunktion" am Hauptscheinwerfer anklemmen.

    Also wenn noch ein Jemand einen Tipp für den Abgriff im Motorraum hätte, wäre ich natürlich extrem dankbar, ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Zigarettenanzünder am besten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magdebürger., 08.05.2015
    Magdebürger.

    Magdebürger. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Steffen
    Ich kenne einen Abgriff im Innenraum am Lichtschalter oder im Fussraummodul.Nur dort sind grössere Querschnitte.
    Da liegt Strom an wenn der Schlüssel rein gesteckt wird.Es gibt weder innen noch Aussen viele Möglichkeiten da überall ein Datenbus mit dranhängt.

    Vielleicht antwortet ja noch jemand der es schon selbst nachgerüstet hat. :roll:

    Bin ein gelernter KFZ-Elektriker.Leider nicht auf BMW.Aber bei mir läuft alles sauber. :narr:
     
  4. #3 welle68, 09.05.2015
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Zigarettenanzünder, da nur Led -kein großer Stromfluss_
    Geht an wenn Zündung an-

    wenn sie ausgehen sollen bei abblendlicht- ein (aus) Relais schalten - abgreifen an der lampe.
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich will nicht als Schwätzer gelten, aber Zündstrom ist nicht korrekt, die Tagfahrleuchten dürfen mit Abblend-. u. Fernlicht nicht Leuchten, benötigen daher mehr als nur eine Schaltung mit Kl. 15.
    Hast Du die Leuchten schon?
    In der Regel ist ein Anschlussplan dabei, eventuell sogar zusätzliche Bauteile wie Relais.
    Wäre hilfreich das zu Wissen.
     
  6. #5 Maulwurfn, 09.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du hast schon Recht. Das ist kein unwichtiger Hinweis!
     
  7. #6 mckardinal, 10.05.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Als Alternative vielleicht das US Tagfahrlicht mit Menüpunkt im BC codieren lassen?
     
  8. #7 Maulwurfn, 10.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland

    Ist ja genauso wenig legal.
     
  9. #8 Driver92, 10.05.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Genau so und nicht anders.
    Zwar nicht legal aber interessiert so gut wie keinem und schaut noch dazu besser aus als die hässlichen LED Dinger.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maulwurfn, 10.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Es geht nicht darum, wen es interessiert. Man sollte das nur erwähnen, wenn man entsprechende Vorschläge macht.
     
  12. #10 sgt.luk3, 11.05.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Oder auf Angel Eyes, wie die Depos, umrüsten. Wobei...dann muss man zumindest den Lichtschalter beim vFL immer auf Standlicht stellen, damit die Ringe Leuchten. TFL mit Depos und vFL ist so nicht möglich. Auch per Codierung nicht....
     
Thema:

Höfliche Bitte um Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Höfliche Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...