Höchstgeschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von orca21, 31.01.2006.

  1. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Mich würd mal interessieren wie schnell euer 116i geht. Gibt es ja auch Abweichungen.

    Vorallem Rad-Reifenkombi, Sprit??


    Also meiner Radialspeiche 139, Winterreifen, 195er.

    Höchstgeschwindigakeit laut Tacho bei ca. 204-207.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 energyplayer, 01.02.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Servus,

    116i....195/55 R16

    210km/h laut Tacho
    laut GPS 200km/h

    Gruß
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Dann stimmt das ja super mit den Angaben im Schein überein.

    Werde das wahrscheinlich die Tage mal austesten. Solange das PDA-Navi noch drin ist ;-)
     
  5. Alex96

    Alex96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    laut tacho und bergab waren das so ca. 210-215.. aber da war auch wirklich ende bei mir ;)
     
  6. #5 Nightfly, 03.02.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    jo bei 210 km/h ist eindeutig ende ;)

    aber nich weil der motor nich mehr könnte sondern nicht mehr sollte
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wie? Ist der 116i abgeregelt?
    oder ist der generell von der Bauform nur dafür ausgelegt worden, obwohl man durchaus mehr hätte rausholen können?
     
  8. #7 Nightfly, 03.02.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    laut meinem bmw-mensch ist der abgeriegelt bei 210. der könnte mehr, ist aber nicht drauf ausgelegt und daher ende ;)
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Na super.
    Dann mal irgendeinen sucher der die Verriegelung rausnimmt... :D
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    So.
    Ich habe das dann mal bei einer längeren Autobahnfahrt getestet.
    Musste doch mal das neue Navi auf Herz und Nieren testen ;-)

    Nach Tacho 218km/h
    Nach Digitalanzeige im Navi 198,0 km/h

    Hatte gedacht, dass er wenigstens die im Schein stehenden 200km/h schafft :cry:
     
  11. #10 DarkFreeman, 08.02.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Kommt immer auf die Voraussetzungen an, wie schnell ein Wagen fährt:

    1. Wie wurde er eingefahren?

    2. Fährt man mit ihm viel Autobahn?

    3. Ist er bereits warm?

    4. Bergab?

    5. Rückenwind?

    6. Windschatten?

    Die 200 km/h sind aufm Tacho immer schnell geknackt... dann geht es unter sehr guten Voraussetzungen meist bis 210-215 km/h ... jedenfalls laut Tacho, der aber meist immer ein bißchen mehr anzeigt! Bei BMW ist die Abweichung aber meist nicht ganz so groß, wie bei anderen Herstellern, hab ich gemerkt!
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Meiner wurde in der Einfahrphase hauptsächlich auf der Autobahn bewegt und das auch recht zügig. Jedoch im Rahmen der Empfehlungen des Händlers und der Anleitung.

    Warm sollte er nach ca. 400km Autobahn-Fahrt gewesen sein :roll:

    Bergab ging es glaube ich net

    Rückenwind konnte ich nicht kontrollieren und Windschatten (viel zu wenig Abstand) fahre ich recht selten.

    Habe mich trotzdem ein wenig über die fast 10%-Tachoabweichung gewundert. Aber gut bei meinem Smart, welchen ich vorher gefahren habe, da passte es recht gut. Naja. Der Tacho ging nur bis 140km/h und bei 135km/h war der abgeregelt! Bei 140 war ich aber auch mit 135km/h unterwegs. In meinen Augen ein wenig genauer. Muss mal schauen was der 1er bei 140km/h auf dem Tacho wirklich fährt...
     
  13. #12 project24, 14.02.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tacho 200
    Digi 199,5
    Sense, da 18 Zöller drauf :D
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe am Freitag mal nen bißchen experimentiert.
    140km/h laut Tacho und das Navi hat 130km/h angezeigt.

    Ich warte mal die Sommerräder ab. Vielleicht ist es ja dann besser
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

    Miles Guest

    Man kann doch über das "Geheim-Menue" des Bordcomputers die effektive Geschwindigkeit anzeigen lassen, oder?
    (siehe auch das Vmax 256 km/h Video vom 130er)
    Im Video sieht man kurz die Anzeige im Display der effektiv gefahrenen Geschwindigkeit.
    Dann habt Ihr immer einen korrekten Abgleich und direkten Verleich zum Tacho.

    Guckst Du: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=265


    Gruß

    Miles
     
  17. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich hatte laut Tacho bergab ca. 218, halt nicht ganz 220.
    Da war dann aber wirklich Ende im Gelände 8)
    Als es dann wieder eben wurde ging der Tacho bis 210 zurück, dann gab es aber auch einen leicht merklichen *Ruck* und man merkte das wieder Beschleunigung einsetzte. Das ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben, und dieser Ruck war auch nicht wie anfahren im 330d :D aber doch leicht spürbar. Das würde auf die "Motor soll nicht mehr/schneller" Theorie hinweisen. Ab 210 laut Tacho tut sich nix mehr, darunter geht noch was :D
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung

    Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung: Nur der Interesse halber: Wie schnell fährt der 130i ohne Drosselung der Endgeschwindigkeit? Ich würde tippen, dass er die 260km/h nicht knackt...
  2. Höchstgeschwindigkeit?

    Höchstgeschwindigkeit?: Wie der Titel schon sagt: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der M135i ohne Tuning? Sollte ja, bzw. war bei 250 abgeriegelt, ist aber...
  3. Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?

    Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?: Hallo wollte mal Fragen wie schnell eure 120d Cabrio mit Automatic sind?Meiner Läuft Tacho 245!Ist das gut oder zu wenig?
  4. Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]

    Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]: Abend, jetzt da mein 1er eingefahren ist, habe ich natürlich auchmal versucht die Höchstgeschwindigkeit aus ihm rauszukitzeln. Habe es mehrmals...
  5. Hat nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht!

    Hat nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht!: hey leute gestern habe ich mich auf den weg nach frankfurt von mannheim gemacht und mein 116i f20 hat nicht die die 210-215 km/h...