Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von eddi the eagle, 26.03.2010.

  1. #1 eddi the eagle, 26.03.2010
    eddi the eagle

    eddi the eagle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Sven
    ...neulich auf der Autobahn...
    [​IMG]

    Da der 123D ja "nur" mit 238 angegeben ist, und ich nix getunt habe, erscheint mir das nicht möglich. Kann man das im Navi oder BC genauer ablesen?
    Sry für die Bildquali, ist vom Handy gemacht.

    Gruß
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Stichwort Tachoabweichung...
     
  4. #3 chris-s7, 26.03.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ja passt doch. Da die Tachoabweichung bis zu 10% des Skalenendwert webragen kann also bei deinem bis zu 26km/h kommt das doch hin. Aber BMW Tachos haben nicht so viel. würde mal 10 bis 12km/h runterrechen, dann bist be 240 bis 242km/h.


    Also passt doch
     
  5. Perres

    Perres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Mich würde es mehr interessieren, wie du es bei 252 Km/h geschafft hast, dein Handy raus zu holen, die Cam zu starten und dabei noch ein relativ gutes Foto zu machen ? :D
     
  6. #5 bursche, 26.03.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Da hier schon öfter von 241-242km/h berichtet wurde sollte das völlig normal sein :daumen:

    Ich werde mich am Wochenende auch mal langsam rantasten...
     
  7. #6 Equilibrium, 26.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    solche fragen stellt man nicht - das war natürlich der beifahrer. :unibrow:
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kommt völlig hin.

    Mit den 17ern sind bei mir 250/251 Tacho 239 lt. GPS, mit den 18ern Sommerrädern wäre ich da bei etwa 236 GPS.

    Maximal sinds mit den 208M dann 253/254 Tacho, etwa 241 GPS.

    Das scheint auch bei deinem Fall anzuliegen, also völlig normal.
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sagt der, dessen Kiste bei echten 250kmh 270tacho anzeigt :baehhh:
     
  10. #9 chris-s7, 26.03.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ja mein Got. mein Tacho dürfte sogar 32km/h voreilen. Aber bis 200km/ sind es nur ca 8- 9Km/h unterschied zum Navi
     
  11. #10 der_haNnes, 26.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wohl glück, die meisten BMW tachos laufen angeblich ordentlich vor :)
     
  12. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei mir bleibt die Nadel genau am gleichen Punkt stehen. Hier greift dann die nach dem Softwareupdate leicht erhöhte Maximaldrehzahl. GPS sagt bei dieser Tachogeschwindigkeit 238-239 km/h. Vor dem Update blieb der Tacho bei ca. 247 km/h stehen was dann ca. 233 km/h nach GPS entsprach. Passt also alles \:D/
     
  13. #12 eddi the eagle, 26.03.2010
    eddi the eagle

    eddi the eagle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Sven
    :unibrow:
    natürlich der beifahrer......:mrgreen:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 26.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    und der kann das natürlich. der ist ja schon beim halben Forum mitgefahren um Photos zu machen... :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hermchen_ME, 26.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ist das gesund für den Motor solch eine Geschwindigkeit zu fahren wenn der Wagen net mal 2000km runter hat? :-s
     
  17. #15 munzi70, 26.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    btw sollte das dem Motor absolut nix ausmachen!
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung

    Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Entdrosselung: Nur der Interesse halber: Wie schnell fährt der 130i ohne Drosselung der Endgeschwindigkeit? Ich würde tippen, dass er die 260km/h nicht knackt...
  2. Höchstgeschwindigkeit?

    Höchstgeschwindigkeit?: Wie der Titel schon sagt: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der M135i ohne Tuning? Sollte ja, bzw. war bei 250 abgeriegelt, ist aber...
  3. Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?

    Höchstgeschwindigkeit 120d Cabrio Automatic?: Hallo wollte mal Fragen wie schnell eure 120d Cabrio mit Automatic sind?Meiner Läuft Tacho 245!Ist das gut oder zu wenig?
  4. Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]

    Schaffe Höchstgeschwindigkeit nicht [114i]: Abend, jetzt da mein 1er eingefahren ist, habe ich natürlich auchmal versucht die Höchstgeschwindigkeit aus ihm rauszukitzeln. Habe es mehrmals...
  5. Hat nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht!

    Hat nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht!: hey leute gestern habe ich mich auf den weg nach frankfurt von mannheim gemacht und mein 116i f20 hat nicht die die 210-215 km/h...