Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe die Suche mal benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden. Was erreicht ihr für eine Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL lt...

  1. #1 BMW-Ben, 16.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich habe die Suche mal benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden.

    Was erreicht ihr für eine Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL lt Tacho?

    Berichtet doch mal.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 16.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich sobald ich den Motor eingefahren habe. Meiner ist erst 100 km alt, gestern habe ich ihn bekommen;)

    Grüße
    Nico
     
  4. #3 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  5. #4 Polaris, 16.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte meinen kleinen mal auf 220 (Tacho). :lol:
     
  6. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    210km/h allerdings mit 6.gang , im 5. schluck er mir einfach zu viel
     
  7. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ach, hast das Thema schon entdeckt, m to the x, sonst hätte ich dir Bescheid gesagt :D Es gibt Arbeit für dich! :lach_flash:
     
  8. #7 Polaris, 16.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    :grins:
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mit einem 116i vFl und 5-Gang-Getriebe habe ich es mal auf 220km/h (laut Tacho) geschafft. Da seht Ihr die Tanknadel aber genauso schnell runtergehen, wie die Leitpfosten an Euch vorbeifliegen
     
  10. #9 Turbo-Fix, 16.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hatte die Tage einen heizenden FL 116i, auf ca. 100km BAB vor mir, er fuhr halt meine Reisegeschwindigkeit, Geschwindigkeit lag laut meinem Tacho immer leicht über 200km/h..
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wie schaffst Du es denn "Deine Reisegeschwindigkeit" auf 100km Autobahn zu halten? Meine Erfahrung sagt mir, dass es aktuell einfach net mehr möglich ist, mehr als 120km/h durchgängig zu fahren...
     
  12. #11 Turbo-Fix, 16.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo habe ich etwas von durchgängig geschrieben?
    natürlich muss man ab und zu vom Gas, außerdem halte ich mich an die StVo, aber ich bin halt, weil es bequem war, immer hinter dem 116i her gefahren, das war Mitte der Woche Abends ca. 21Uhr A2 vom Kamener Kreuz Richtung Hannover, die Strecke ist bis Herford fast immer Dreispurig.
     
  13. #12 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nene, so leicht bin ich nicht zu provozieren, da geht nur was, wenn ich da Lust drauf habe :D
     
  14. #13 Makko81, 16.10.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also lt. Tacho hatte ich vor ca. 4 Wochen eine Geschwindigkeit von 215 km/h.

    2 Personen und Kamera-Equipment waren an Board, also schon recht schwer belanden.

    edit : Ich hab nen VFL
     
  15. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Ebenfalls 220 laut Tacho ;)
    Der Verbrauch war leider auch dementsprechend.. auf 10 km fast ein ganzes Feld verbraucht *schluck*
     
  16. #15 BMW-Ben, 17.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich frage mich, wie du die 7l schaffst. Mit viel Anstrengung schaffe ich Stadt/Autobahn 8,2l auf 100KM! :shock:
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also als ich nen 116i mit 122ps zur probe hatte bin ich auf 6,8 liter gekommen (bin da alle möglichen strecken gefahren); schätze, dass er sich auf dauer so bei 7 liter einpendeln würde.

    er hatte auch relativ schnell 180 auf den tacho oben (im sechten gang). also ich schätze, dass da schon so 220 (knapp) drin sind!
     
  18. #17 BMW-Ben, 24.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich hatte ihn heute auf 230 lt Tacho. Es war ein wenig abschüssig, aber dann wurde es gerade und er hat die Geschwindigkeit gehalten. Ich finde es für den kleinsten Motor ziemlich ordentlich. Ich tanke auch nur VPOWER Racing 100. Ich weiß, der Motor kann nur bis zu 98Oktan verwerten. Aber da ich ein Shell Tanker bin, kommt für mich nur der Kraftstoff in Frage.

    Gruß
     
  19. #18 xX1erXx, 25.10.2008
    xX1erXx

    xX1erXx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gundremmingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    217 km/h

    Also ich fahre sehr viel Autobahn...und meiner läuft jedesmal 217 km/h und kein km/h schneller....der ist irgendwie elektronischabgeriegelt, ab der geschwindigkeit (knapp über 5500 U/min) fängt nämlich die Drehzahlnadel an zu zittern...es ist nämlich egal ob auf gerader Strecke oder Bergab.
    P.S. hab noch den 116i mit 115 PS

    MFG
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Tja , ist aber so ;) Saufen tut der kleine auf der Bahn bei Vollgas echt nicht schlecht! Wenn ich gesittet fahre und so fahre das ich immer die Geschwindigkeit konstant halte komm ich auf 6,?l ;) Find ich bissel doof das er bei Vollgas so viel nimmt , aber naja , passiert ;) Dafür hat man auch Spaß am fahren und das nicht nur bei Vollgas auf der Autobahn ;)
     
  22. #20 Alpinweiss, 25.10.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da wegen serienmäßiger H-Bereifung auch beim 116i bei echten 210 abgeregelt wird zeigt der Wert eigentlich nur wie sehr dein Tacho bescheißt ;)
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. höchstgeschwindigkeit bmw 116i

    ,
  3. bmw 116i maximalgeschwindigkeit

    ,
  4. geschwindigkeitslimit bmw 116,
  5. höchstgeschwindigkeit 116i bmw,
  6. 1er bmw 116i max geschwindigleit,
  7. maximal gwschwindigkeit bmw i116,
  8. bmw 116i vmax
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit mit eurem 116i FL - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal