Höchstgeschwindigkeit laut GPS 237km/h

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von perplexx, 17.03.2008.

  1. #1 perplexx, 17.03.2008
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    Hallo,

    also ich war gestern auf der A7 unterwegs und das Navi hatte doch tatsächlich
    eine VMax von 237km/h angezeigt ?!?!

    Geht der 1er jetzt besser oder ist das Navi von BMW gefaket?? Ich meine man erreicht doch nur 234 echt mit dem 123 d ... komisch

    Hier noch das Bild dazu

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=004JWCieMYbVvu7.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 17.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Da bin ich auch ganz "perplexe".....

    Wusste gar nicht, dass BMW solche "Add on" GPS verkauft.

    Was hattest Du am Tacho ?
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Und welche Drehzahl

    bzw. Wann genau ist Bau-Datum deines 1er s ?

    Vielleicht hat sich doch was getan !!! :shock: :shock:


    Ich meine wenn er jetzt schon 237 gps rennt dann wird er mit 10 000 KM auf der Uhr wirklich GPS 238 bzw 240 gps km/h erreichen !!!! :shock: :lol:
     
  5. #4 perplexx, 17.03.2008
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    ja ich finde das auch sehr merkwürdig.

    Das ist das Protable Navi von BMW ... für den 1er kann das so eingebaut werden, dass man nichts sieht (also KAbel etc.) Man muss dann halt nichts an die WS kleben .. ist ganz nett
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    welches EZ hat dein 1er ?
    Und wieviel KM auf der Uhr !!! ????
     
  7. #6 perplexx, 17.03.2008
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    Baudatum Februar 08 ... Tach kann ich nicht genau sagen, hatte auf das GPS geachtet.

    Drehzahl war ca. 4700

    3600 km hat der jetzt drauf
     
  8. #7 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    4700U/MIN, steil bergab, dann hatte ich das auch schon, wichtig ist die erreichte V-Max auf gerade Strecke!
    ich würde empfehlen, ein anderes Navi zum Vergleichen zu nehmen.
    ich denke das war eine Fehlmessung.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Doppelpost :oops:
     
  10. #9 120dquäler, 17.03.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so nett bist,stell doch nächtes mal bevor du losfährst im Geheimmenue das kleine Display auf Drehzahl (U/min) ein und merk dir dann bei vmax die exakte Drehzahl.
    Und könntest du mir bitte deine Sofwareversion sagen.Wird auch im Geheimmenü angezeigt.

    Sollte sowieso allgemein mal jeder machen seine aktuelle Software version hier zu posten um zu sehen wann sich mal was ändert.Findest du unter Punkt1.06

    Meine Version ist 79.50.81
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 17.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    da hat dich doch sicher ein GTI geschoben? :mrgreen:
     
  12. #11 fosgate, 17.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    ich hatte auch schon mal ein ähnliches Ergebnis. War aber nicht mal ne Sekunde.
    Mein GPS (Software Glopus) kam auf einen Maximalwert von 236,4.
    Ich war auch nur einen Hauch vor der 4.700 U/Min. Danach waren es dann wieder max. 235,3. Habe diese Messung nicht an die große Glocke gehängt, da ich auch von einer Fehlmessung ausgegangen bin.

    Sobald Du auf 236,5 kommst, zeigen alle Navis (keine Stelle nach dem Komma) einen gerundeten Wert an = 237

    Grüsse
    Robert
     
  13. #12 nightperson, 17.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich auch schon 'mal, das Navi zeigte für ca. 1 Sek. 237 an, um direkt danach wieder auf politisch korrekte 234 zurück zuspringen :wink: :?

    Gruss,
    Andreas
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab auch SW 79.50.81.

    Weißt Du denn sicher, ob die für das ganze Fzg. gilt oder nur fürs Kombi, welches ja wohl auch eine Firmware hat?!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120dquäler, 17.03.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Gilt für den gesamten Softwarestand des Autos Motorsteuerung,Navi,etc also quasi für alle Steuergeräte.

    Bei meinem alten 120d wurde z .B ab einem gewissen Softwarestand z.B MP3 freigeschaltet anderes Kaltlaufverhalten etc. Leider gibt es natürlich keine Changelogs für das Auto.
     
  17. #15 perplexx, 17.03.2008
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    also ich will das mit den 237 kmh nicht an die große Glocke hängen. Ich habe
    jetzt heute nochmal die VMax erreicht und es waren wieder 237 kmh für ca. 3 min. am Stück. Also nicht nur eine Sekunde.

    Aber vermutlich wird mit Navi nicht richtig messen .... da liegt vermutlich der Fehler
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit laut GPS 237km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw 79.50.81 bmw

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit laut GPS 237km/h - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...