Hockenheim Sonntag 19.10.2008

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von bernich, 18.10.2008.

  1. #1 bernich, 18.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Kommt jemand?

    Ich überlege mir zum Saisonausklang noch einmal hinzufahren und das Tuning mal hardcore zu testen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 18.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    will eigentlich an die nordschleife, wenn ich verpenn bin ich aber auf jeden fall am hockenheimring :)
     
  4. #3 bernich, 18.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    lass uns dann die zeit abstimmen...130i vs. 123d wäre nett :wink:
     
  5. #4 bernich, 19.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    So, ich war dort...

    paar runden gefahren und mich von Z06, GT3s und Evos abnagen lassen und dann wollte ich rausfahren für beifahrerwechsel, wusste aber nicht dass das bei den tourifahrten nicht geht und somit war ich dann ganz draussen...
    zweite runde wurde dann zu spät weil es bei den folgenden motorrädern 1-2 gewickelt hatte mit notarzt etc. und somit sich alles deutlich verschoben hat..

    bin mit meiner leistung sehr zufrieden, nach der parabolika in der 90 grad kurve geht mir jetzt der arsch saumäßig weg wenn ich im 2. voll draufstiefel...da kommt selbst das diff.nicht mehr mit, die räder sind sauber durchgedreht :roll:
     
  6. #5 Axxis1973, 19.10.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    den stint, bei dem es in hockenheim bei den motorrädern keinen geschmissen hat, gibt es nicht.... die mopeds fahren los, und spätestens in der 2. runde sammeln sie sich auf startziel, weil es einen auf die gefresse gehauen hat. ist IMMER so.
     
  7. #6 bernich, 20.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    :lol: 8)

    schade...wäre gerne nochmal gefahren, meine freundin wollte mal mit...im ersten stint war nur mein spezl dabei und hat gefilmt :wink:
     
  8. #7 M to the x, 20.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Außer man hat Schwein und es schüttet sowas von saumäßig, dass sie die Moppeds gar nicht erst rauslassen und die ganzen Semislick- und Sportwagenfahrer ebenfalls keine Böcke mehr haben und dann kann man ganz alleine wie ein Bekloppter um den Kurs hacken, fliegt in jeder 3. Kurve ab, macht aber ja nix, weil genügend Auslaufzonen und keine Gefahr, sich und andere kaputt zu fahren :grins:
     
  9. #8 Axxis1973, 20.10.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    das ist ne schöne zusammenfassung M to x :-)
     
  10. #9 overcast, 20.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    is da nich immer übelst voll?
     
  11. #10 M to the x, 20.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf dem HHR gibt es den Ruf als "Terroristenfahrten" nicht zu unrecht - ist viel schlimmer als auf der NoS, weil die Strecke so kurz ist und weil durch die hervorragende Sicherheit der Strecke die Leute null Respekt haben.

    Auf dem HHR muss man nur die anderen fürchten... ich muss mal das Video suchen, wo ein Kumpel mit seinem 987 S wirklich einigermaßen flott unterwegs ist, irgendein Typ mit nem 996 aber so schnell, dass er ihn auf dem Rasen (!) überholt, vor ihm quer kommt, und einen liebevoll aufgebauten Manta abräumt...
     
  12. #11 Axxis1973, 20.10.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    richtig, in der stadt hockenheim heissen die TF nur terroristenfahrten.
     
  13. #12 bernich, 21.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    waren auch ziemlich viele autos am sonntag...aber da ich als 4. gestartet bin und nur 5 runden :evil: gefahren bin, war es vor mir leer und von hinten kam wie gesagt nur mal ne Z06, 2 GT3s und ne Exige S
     
  14. #13 der_haNnes, 21.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @bernich: war auch dort, allerdings schon so ab 13-14 uhr bis geschätzt 16-17 uhr. wenn du nen weissen hatchback fährst hab ich dich glaub ich entgegenkommen sehn (warn 3 leute drin) als ich mich grade auf den heimweg gemacht hab.

    zum thema terroristenfahrten - es war sozusagen saisonabschluss und wie immer die hölle los. bei den motorrädern haben sie teilweise schon gelb/rot gezeigt BEVOR die letzten aus der boxengasse raus waren, mehrmals mussten abschlepper und krankenwagen losfahren. mit dem motorrad würd ich da allerdings auch nicht fahren :I - bei den autos passiert glücklicherweise nie so viel, meist nur kaltverformung ohne personenschäden.

    hab trotz des hohen betriebs mehrere runden gedreht - ging ganz gut, bin ziemlich vorne gestartet und wurde nur von den wirklich brachialen autos überholt - vette, gt3, und ein anscheinend pervers aufgeladener evo ix der absolut höllisch ging... ich fahr auf dem hhr immer mit dsc/dtc aus - und durch die spitzkehre im optimalfall quer durch. naja in einer runde kam ich dann etwas zu quer und hätte fast die kontrolle verloren, hab ihn grade noch gekriegt... 4-5 mal heftig gegenlenken :lol: :shock: im rückspiegel musst ich beobachten wie der fotograph so ca. 30 bilder von der aktion gemacht hat :( bin ma gespannt wann sie online sind :oops:

    in den nächsten wochen kommt mein lsd dann is das mit dem quer fahren auch einfacher zu kontrollieren :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bernich, 21.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ja das war ich...waren 4 leute...baby im kindersitz saß auch mit drin :wink:

    der Evo hat mich auch überholt...schweizer aus luzern glaube ich... :roll:

    regelsysteme sind bei mir immer aus...bremst ja nur unnötig 8)
     
  17. #15 der_haNnes, 21.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    aehm, kann sein dass ich mich da irre aber hast du ein sperrdiff drin oder die "elektrische differentialsperre" - weil imho dürfte die aus sein wenn dsc/dtc aus ist, oder?
     
Thema:

Hockenheim Sonntag 19.10.2008

Die Seite wird geladen...

Hockenheim Sonntag 19.10.2008 - Ähnliche Themen

  1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

    1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016

    Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 02. Oktober haben wir wieder einen Trackday auf dem Salzburgring für euch. Das freie Fahren geht von 8-17h....
  3. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016

    Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 21. August findet wieder ein Trackday am Salzburgring statt. Das freie Fahren geht von 9-17h. Link zur Facebook...
  4. Hallo aus Hockenheim :)

    Hallo aus Hockenheim :): Hallo Zusammen, oder schönen Sonntag, mein Name ist Patrice, 26, aus dem badischen Hockenheim. Ich bin seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten...
  5. M Days in der BMW Welt ab 25.5.16 bis Sonntag

    M Days in der BMW Welt ab 25.5.16 bis Sonntag: Cool am Donnerstag ist Feiertag geht zwar schon ab Mittwoch los aber egal da fahr ma hi........