[E87] Hochtönerabedeckung aber keine Lautsprecher ^^

Diskutiere Hochtönerabedeckung aber keine Lautsprecher ^^ im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, eine kurze Frage: Wie kommt es, dass mein 123d an den A-Säulen die Hochtönerabdeckungen hat, dahinter jedoch keine Lautsprecher sind?...

  1. GreyTo

    GreyTo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey Leute,

    eine kurze Frage: Wie kommt es, dass mein 123d an den A-Säulen die Hochtönerabdeckungen hat, dahinter jedoch keine Lautsprecher sind? :D Soll das nur zur Optik sein oder wurden die mal ausgebaut? ^^ Hab da im Netz nichts zu gefunden...
    Hab jetzt gerade leider nur das Bild hier:
    upload_2023-1-20_17-17-18.png
    Dahinter klafft nur eine Aussparung für die Lautsprecher-Membrane.

    Würde mich freuen, wenn dieses Geheimnis gelüftet werden könnte :)
     
  2. #2 DominikS66, 20.01.2023
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Du hast offensichtlich nur Standard-Stereo, da gehört das so beim E87. Es gibt hier einen Bereich für HiFi und Navigation, da gibts einen Thread zu den verschiedenen Ausstattungen und Aufrüstmöglichkeiten. Benutze selber die Suchfunktion, ich bin gerade mal wieder zu faul dazu :shock::unibrow:
     
  3. GreyTo

    GreyTo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja genau, es ist nur das Standardsystem verbaut. Dachte tatsächlich, dass dann aber bei den A-Säulen nur blanker Kunststoff ist (so wie bei den F-Modellen z.B.)
     
  4. #4 DominikS66, 20.01.2023
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Sei froh, dass du die „leeren“ Dreiecke hast. Bei meinem F20 musste ich die beim HiFi Upgrade nachrüsten…
     
  5. GreyTo

    GreyTo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja klar, das sollte auch nicht negativ klingen ^^ Sieht besser aus als das blanke Plastik :) Fällt am Ende ja auch nur je nach Lichteinfall auf, dass die "leer" sind ;)
     
  6. #6 SilberE87, 20.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
  7. GreyTo

    GreyTo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja gut, das "FAQ" habe ich wohl gekonnt überlesen und nur das "Upgrade" gesehen. Dahinter sah ich dann nicht eine allgemeine Erklärung der Soundsysteme ^^
    Aber vielen Dank für den Hinweis!
     
  8. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja nur der E87 hat diese „Werksmäßig“ mit der HiFi Blende verbaut.
    Klingt komisch, ist aber so .

    kannst easy einfach welche vom hifi, h/k nehmen und diese an den mitteltöner anschließen.

    deutliche Verbesserung der höheren Töne :)
     
Thema:

Hochtönerabedeckung aber keine Lautsprecher ^^