Hochtöner

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kranked, 07.07.2010.

1. #1 Kranked, 07.07.2010
    Kranked

Kranked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo erstmal!! Ich bin neu im Forum und habe auch schon gleich eine Frage!!

Ich habe das Standart Audio System eines 116d mit Business Navi (weis nicht ob das Wichtig ist)!! Ich habe jetzt Festgestellt das mir die Hochtöner fehlen und wüsste gerne wie ich die Verkleidung aufbekomme ohne sie zu Zerstören und ob das schon jemand im Forum gemacht hat und wenn, welche Hochtöner er Verwendet hat???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 07.07.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Wie die Verkleidung zudemontieren ist, dazu benutzt Du am Besten einmal die SuFu. Dazu gibt es einige Einträge.
    Allerdings kannst Du nicht einfach einen HT dazu bauen. Das muss schon zusammen passen - also sollte das komplette System gewechselt werden. Was willst Du denn erreichen?

Grüße Mike

4. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi und willkommen!
    Zuerst Türverkleidung abbauen, dann bekommst du die Spiegeldreiecke weg.
    Da stimme ich Dreamsounds vollkommen zu. Mit, nur einfach einen Hochtöner dazubauen hat sichs noch nicht erledigt. In dein Radio ist bedingt durch den fehlenden Hochtöner eine art Loudness funktion codiert. Solltest du einfach einen Hochtöner vom HiFi System dazubauen, wird es sich etwas grell anhören.

5. #4 Kranked, 07.07.2010
    Kranked

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Okay!! Hatte gehofft weil ich gesehen hatte das dort noch nichts verbaut war einfach die Hochtöner einzubauen!! Nur damit müssen anscheinend mehrere Technische Hindernisse aus dem Weg geräumt werden!! Wie viel müsste ich den umbauen???

6. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Radio auf "Hifi" System umkodieren lassen. Dann kannst du gut den Hochtöner vom Hifi Sys verwenden. Das es dabei aber immer noch an Dynamik fehlt, dürfte klar sein...

7. #6 Kranked, 07.07.2010
    Kranked

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ja richtig!! Aber das wäre eine günstige Alternative denn ich möchte eigentlich nicht im ganzen Auto alles umbauen nur für bessere Sound!! Es sei den es kostet nicht soviel und die Kabel würden alle in der Verkleidung verschwinden können!!

8. #7 dreamsounds, 07.07.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Dein Kabelproblem ist keines, da solch ein Umbau immer unsichtbar sein kann.
    Doch was ist bei Dir "nicht soviel"?

Grüße Mike

9. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das mit den Kabeln ist gar kein Problem. Bei mir sieht man auch nichts. Und ich habe verbaut. Einen Verstärker bzw. nächste Woche 2, andere Lautsprecher, DSP, High/Low Konverter usw. usw... kann man alles so einbauen, dass man garnichts sieht.

10. #9 Mister Cool, 07.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>Radio auf "Hifi" System umkodieren lassen. Dann kannst du gut den Hochtöner vom Hifi Sys verwenden

1. Heist es, dass das HiFi System die gleichen Breitbänder nutzt wie das Standard Audio, blos ergänzt um einen Hochtöner? Sonnst ist die Anpassung aufeinander möglicherweise anders.
    2. Gehört da nicht zu dem Hochtöner eine Frequenzweiche (zumindest ein Kondenstor)?

11. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, es werden andere Breitbänder verwendet.
    Ein Kondensator ist, soweit ich weiss im Anschlusskabel integriert.

12. #11 Kranked, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Kranked

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich denn die Hochtöner die BMW verbaut auch verwenden und die Kabel im Zubehör kaufen??? Die Hochtöner kosten beim :icon_surprised: 36 €!!! Nur dann wäre das Problem wo die Boxen anschließen und woher mit den Kabeln!?!?

@ dreamsounds

so 400 bis 500 Euro mit ein paar anderen Boxen würde ich hinlegen!!

13. #12 Mister Cool, 08.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>>Radio auf "Hifi" System umkodieren lassen

Was würde das Umkodieren bewirken?

14. PILLE

PILLE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    für ca. 275€ bekommst du beim Forumshändler den Alpine Nachrüstsatz. Da ist ein Verstärker, 2x Hochtöner, 2x Mitteltöner und 2 Frequenzweichen dabei, auserdem werden die Subs unter den Sitzen mit angesteuert

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 08.07.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Kranked.
    Für rund 550.- bekommst Du die Nachrüst-Einstiegs-Droge. X-ion 200 BMW und Hertz EP4 Endstufe. Haben wir schon wirklich oft mit Erfolg verbaut. Darunter ist nur das BMW-Alpine-System zu haben, was allerdings nach wie vor den schwindligen Original-16er unter dem Sitz mit antreibt.

Mister Cool:
    Das Umkodieren bewirkt die Rücknahme der HT-Anhebung.

Grüße Mike

17. #15 Kranked, 08.07.2010
    Kranked

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    @Pille

der Preis hört sich schon mal gut an!! Weist du wie viel der Einbau kostet oder kann mann den selber vornehmen und wenn welcher Händler wäre das??? Und wie viel Leistung hat die Alpine Anlage???

@ dreamsounds

warum sind die beiden Boxen unter den Sitzen schwindelig und wo sind die Vorteile deines Vorschlages zu der von Alpine???

Thema:

Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Hochtöner - Ähnliche Themen

1. Hochtöner Top HiFi

Hochtöner Top HiFi: Hi, ich suche für meinen E87 einen Top-Hifi Hochtöner für die hinteren Ablegeböden, da sich einer verabschiedet hat. Wer was hat, bitte melden :)
  2. [Verkauft] Eckblenden für Hochtöner E81/E82

Eckblenden für Hochtöner E81/E82: Eckblenden für die Unterbringung von Hochtönern mit Harmann/Kardon Schriftzug. Ideal zur Nachrüstung von Hochtönern. Auf der Rückseite wurde der...
  3. Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?

Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?: Hallo Leute, habe heute endlich meinen neuen F23 beim Händler abgeholt. Nach der Rückfahrt war klar, da muss soundtechnisch noch etwas gemacht...
  4. Suche Alpine Logo für Hochtöner vom Soundsystem

Suche Alpine Logo für Hochtöner vom Soundsystem: Hallo, Ich bin auf der Suche nach den beiden Alpine Schriftzügen für die beiden Hochtöner. Bei meinem Sound System fehlten diese leider. Einfach...
  5. Hochtöner Alpine baugleich mit Harmann?

Hochtöner Alpine baugleich mit Harmann?: Servus Leute, wie in meinem vorherigen Beitrag zu sehen, hab ich mir in der Bucht eine Alpine Hifi gekauft. Bei der waren die Alpine HT dabei,...