Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Master3, 21.02.2012.

1. #1 Master3, 21.02.2012
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi,

ich wollte auch nochmal die Möglichkeit des Forums nutzen bevor ich ganz dumm sterbe. Ich hatte mir vor kurzem erst einen 1er (3 Türer) zugelegt wo mir erst einigen Tagen danach aufgefallen ist, dass der Hochtöner an der rechten Tür keinen Ton von sich gibt. Alle anderen Lautsprecher funktionieren (Tieftöner sowie Hochtöner). Wär ja alles kein Ding, wenn mein Händler nicht 650km entfernt wäre....
    Er hat mir natürlich angeboten das in ordnung zu bringen wenn ich das nächste mal in die Heimat fahre.
    Aber eventuell ist dies ein einfach zu behebener Fehler? Könnte eine Steckerverbindung sich gelöst haben oder Wackelkontakt etc.?
    Ich bin kein Vollblutschrauber, aber wenn man an den Lautsprecher gut rankommen kann würde ich auch mal selber nachschauen.
    Oder das genaue Gegenteil ist der Fall, dann lass ich es lieber und warte bis ich mal heimfahr.

Vorherige Tipps wären mir da noch am liebsten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donturbo, 21.02.2012
    Donturbo

Donturbo 1er-Fahrer(in)

Zum kontrollieren der Steckverbindungen musst du die Türverkleidung demontieren sonst kommst du da nicht ran.
    Hier im Forum müsste auch beschrieben sein wie das funktioniert einfach mal danach suchen.

4. #3 ancientLEGEND, 22.02.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Würde die TVK nur abbauen wenn du auch bar Ersatzpins da hast. Denn falls einer kaputt geht wirds mal schnell nass im Fussraum.
    Ansonsten ne schnelle und einfache Sache.

5. #4 Donturbo, 22.02.2012
    Donturbo

Donturbo 1er-Fahrer(in)

Mit dem richtigen Werkzeug geht da nichts kaputt!

6. #5 Master3, 25.02.2012
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm, dann lass ich es lieber. Ich hab kein gescheites Werkzeug zur Verfügung. Wenn ich mal was machen möchte muss ich mir dies erst noch zulegen.

7. #6 Master3, 12.03.2012
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Zur Info: Es war ein Wackelkontakt. Nun geht es wieder!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  4. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...