Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Diskutiere Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich wollte auch nochmal die Möglichkeit des Forums nutzen bevor ich ganz dumm sterbe. Ich hatte mir vor kurzem erst einen 1er (3 Türer)...

  1. #1 Master3, 21.02.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi,

    ich wollte auch nochmal die Möglichkeit des Forums nutzen bevor ich ganz dumm sterbe. Ich hatte mir vor kurzem erst einen 1er (3 Türer) zugelegt wo mir erst einigen Tagen danach aufgefallen ist, dass der Hochtöner an der rechten Tür keinen Ton von sich gibt. Alle anderen Lautsprecher funktionieren (Tieftöner sowie Hochtöner). Wär ja alles kein Ding, wenn mein Händler nicht 650km entfernt wäre....
    Er hat mir natürlich angeboten das in ordnung zu bringen wenn ich das nächste mal in die Heimat fahre.
    Aber eventuell ist dies ein einfach zu behebener Fehler? Könnte eine Steckerverbindung sich gelöst haben oder Wackelkontakt etc.?
    Ich bin kein Vollblutschrauber, aber wenn man an den Lautsprecher gut rankommen kann würde ich auch mal selber nachschauen.
    Oder das genaue Gegenteil ist der Fall, dann lass ich es lieber und warte bis ich mal heimfahr.

    Vorherige Tipps wären mir da noch am liebsten!
     
  2. #2 Donturbo, 21.02.2012
    Donturbo

    Donturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Zum kontrollieren der Steckverbindungen musst du die Türverkleidung demontieren sonst kommst du da nicht ran.
    Hier im Forum müsste auch beschrieben sein wie das funktioniert einfach mal danach suchen.
     
  3. #3 ancientLEGEND, 22.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Würde die TVK nur abbauen wenn du auch bar Ersatzpins da hast. Denn falls einer kaputt geht wirds mal schnell nass im Fussraum.
    Ansonsten ne schnelle und einfache Sache.
     
  4. #4 Donturbo, 22.02.2012
    Donturbo

    Donturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem richtigen Werkzeug geht da nichts kaputt!
     
  5. #5 Master3, 25.02.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm, dann lass ich es lieber. Ich hab kein gescheites Werkzeug zur Verfügung. Wenn ich mal was machen möchte muss ich mir dies erst noch zulegen.
     
  6. #6 Master3, 12.03.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Zur Info: Es war ein Wackelkontakt. Nun geht es wieder!
     
Thema:

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Tönen

    Scheiben Tönen: hallo liebes Forum Hat von euch schon einer seine Scheiben selber getönt? Wenn ja mit welcher Folie? Oder kommt hier irgendwer aus der Nähe von...
  2. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  3. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...