Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Diskutiere Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich wollte auch nochmal die Möglichkeit des Forums nutzen bevor ich ganz dumm sterbe. Ich hatte mir vor kurzem erst einen 1er (3 Türer)...

  1. #1 Master3, 21.02.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi,

    ich wollte auch nochmal die Möglichkeit des Forums nutzen bevor ich ganz dumm sterbe. Ich hatte mir vor kurzem erst einen 1er (3 Türer) zugelegt wo mir erst einigen Tagen danach aufgefallen ist, dass der Hochtöner an der rechten Tür keinen Ton von sich gibt. Alle anderen Lautsprecher funktionieren (Tieftöner sowie Hochtöner). Wär ja alles kein Ding, wenn mein Händler nicht 650km entfernt wäre....
    Er hat mir natürlich angeboten das in ordnung zu bringen wenn ich das nächste mal in die Heimat fahre.
    Aber eventuell ist dies ein einfach zu behebener Fehler? Könnte eine Steckerverbindung sich gelöst haben oder Wackelkontakt etc.?
    Ich bin kein Vollblutschrauber, aber wenn man an den Lautsprecher gut rankommen kann würde ich auch mal selber nachschauen.
    Oder das genaue Gegenteil ist der Fall, dann lass ich es lieber und warte bis ich mal heimfahr.

    Vorherige Tipps wären mir da noch am liebsten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donturbo, 21.02.2012
    Donturbo

    Donturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Zum kontrollieren der Steckverbindungen musst du die Türverkleidung demontieren sonst kommst du da nicht ran.
    Hier im Forum müsste auch beschrieben sein wie das funktioniert einfach mal danach suchen.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 22.02.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Würde die TVK nur abbauen wenn du auch bar Ersatzpins da hast. Denn falls einer kaputt geht wirds mal schnell nass im Fussraum.
    Ansonsten ne schnelle und einfache Sache.
     
  5. #4 Donturbo, 22.02.2012
    Donturbo

    Donturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem richtigen Werkzeug geht da nichts kaputt!
     
  6. #5 Master3, 25.02.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm, dann lass ich es lieber. Ich hab kein gescheites Werkzeug zur Verfügung. Wenn ich mal was machen möchte muss ich mir dies erst noch zulegen.
     
  7. #6 Master3, 12.03.2012
    Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Zur Info: Es war ein Wackelkontakt. Nun geht es wieder!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Hochtöner vom Hifi Prof. System gibt keinen Ton - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  2. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  3. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  4. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...
  5. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...