[E8x] Hochtöner tauschen, HIFI System

Diskutiere Hochtöner tauschen, HIFI System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tach zusammen, mein vorderer Hochtöner gibt langsam den Geist auf. Ich würde diesen gerne gegen ein höherwertigen ersetzten, natürlich dann beide...

  1. #1 azazel79, 05.10.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Tach zusammen,
    mein vorderer Hochtöner gibt langsam den Geist auf. Ich würde diesen gerne gegen ein höherwertigen ersetzten, natürlich dann beide vorne eventuel auch die hinteren oder den Fader nach vorne stellen.
    Ich habe das Hifi System, lohnt sich die umrüstung auf die Hochtöner z.B.: vom Top Hifi System?


    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 05.10.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Du könntest ja mal schauen ob die Hochtöner aus dem Alpine Nachrüstsatz einzelnd bekommst. Oder du rüstest komplett um auf den Nachrüstsatz von Alpine. Besteht dann aus Verstärker, Hoch und Mitteltöner und Frequenzweichen.
     
  4. #3 Knobelbecher, 05.10.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn er bereits das Hifi System hat, lohnt sich ein Alpine System nicht, das ist eher ein Rückschritt! Die Hochtöner vom Top Hifi kannst du ruhig nehmen, soweit ich weiß.
     
  5. #4 sgt.luk3, 05.10.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Oh ganz überlesen...
     
  6. #5 azazel79, 05.10.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Genau, das Alpine ist minimal schlechter! Aber wesentlich besser als Standart! Habe ich schon selbst gehört! Soviel dazu!

    Das Hochtöner passen, da mach ich mir weniger gedanken. Mir geht es um den Unterschied den ich vielleicht höhren werde oder ob die im oberen Pegel nicht verzehren! Immerhin sind ja auch die Verstärker anders! Sonst verbessert mich gerne, wenn es einer weiß!

    Ich will ja nicht unnötig Geld zum Fenster raus werfen!


    Danke!


    mfg Thomas
     
  7. #6 ancientLEGEND, 08.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich würd da versuchen wieder die gleichen Hochtöner zu bekommen.
    Alles andere macht da für mich keinen Sinn. Hast es ja selbst auf den Punkt gebraucht, das sich da evtl. die Verstärkerunterscheiden (Leistung ist da nicht unbedingt das Problem) und die Codierungen im Radio etc...

    Schau doch einfach mal auf eBay.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner tauschen, HIFI System

Die Seite wird geladen...

Hochtöner tauschen, HIFI System - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  4. [F21] F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon

    F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon: Biete ein paar Harman Karton Hochtöner komplett an. Also Blenden, Hochtöner und Akustikschaumstoff an. Sind ohne erkennbare Gebrauchsspuren....
  5. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...