[E8x] Hochtöner tauschen, HIFI System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von azazel79, 05.10.2012.

1. #1 azazel79, 05.10.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Tach zusammen,
    mein vorderer Hochtöner gibt langsam den Geist auf. Ich würde diesen gerne gegen ein höherwertigen ersetzten, natürlich dann beide vorne eventuel auch die hinteren oder den Fader nach vorne stellen.
    Ich habe das Hifi System, lohnt sich die umrüstung auf die Hochtöner z.B.: vom Top Hifi System?

mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 05.10.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Du könntest ja mal schauen ob die Hochtöner aus dem Alpine Nachrüstsatz einzelnd bekommst. Oder du rüstest komplett um auf den Nachrüstsatz von Alpine. Besteht dann aus Verstärker, Hoch und Mitteltöner und Frequenzweichen.

4. #3 Knobelbecher, 05.10.2012
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Wenn er bereits das Hifi System hat, lohnt sich ein Alpine System nicht, das ist eher ein Rückschritt! Die Hochtöner vom Top Hifi kannst du ruhig nehmen, soweit ich weiß.

5. #4 sgt.luk3, 05.10.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Oh ganz überlesen...

6. #5 azazel79, 05.10.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Genau, das Alpine ist minimal schlechter! Aber wesentlich besser als Standart! Habe ich schon selbst gehört! Soviel dazu!

Das Hochtöner passen, da mach ich mir weniger gedanken. Mir geht es um den Unterschied den ich vielleicht höhren werde oder ob die im oberen Pegel nicht verzehren! Immerhin sind ja auch die Verstärker anders! Sonst verbessert mich gerne, wenn es einer weiß!

Ich will ja nicht unnötig Geld zum Fenster raus werfen!

Danke!

mfg Thomas

7. #6 ancientLEGEND, 08.10.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich würd da versuchen wieder die gleichen Hochtöner zu bekommen.
    Alles andere macht da für mich keinen Sinn. Hast es ja selbst auf den Punkt gebraucht, das sich da evtl. die Verstärkerunterscheiden (Leistung ist da nicht unbedingt das Problem) und die Codierungen im Radio etc...

Schau doch einfach mal auf eBay.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner tauschen, HIFI System

Die Seite wird geladen...

Hochtöner tauschen, HIFI System - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  4. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  5. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...