[E81] Hochtöner nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von HD118, 23.02.2014.

1. HD118

HD118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo zusammen,

ich habe einen E81mit Navi Business. 'Woofer' unter beiden Sitzen sind vorhanden und ich bin mit der Anlage soweit auch zufrieden. Einzig die Hochtöner fehlen mit etwas. Kann ich mir einfach passende Hochtöner für die Spiegeldreiecke holen und anschließen? Brauch ich dann auch neue lautsprecher in den Türen oder sind die nicht mehr kompatibel dann? Bzw. anders gefragt, was brauche ich alles außer die Hochtöner und Spiegeldreiecke an Kabeln usw.?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    genau hochtöner,die ecken und beim kabel sollten die weichen dabei sein

4. HD118

HD118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    also lautsprecher in den türen kann ich so lassen? muss man was codieren? und wie ist das mit einstellungen wenn die hochtönerdann zu laut sind oder so?

gibt es andere hochtöner die man nehmen kann außer original bmw?

5. #4 Alphatier, 24.02.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Also ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema da ich das selbe vor habe.

Habe auch mit ein paar HiFi Experten hier aus dem Forum gesprochen.

Also möglich ist das auf jeden Fall die Hochtöner nachzurüsten ohne die Breitbänder in den Türen auszutauschen.
    Allerdings hat man dann theoretisch 2 Hochtonbereiche (der, der weiterhin aus den Breitbändern kommt und der von den Hochtönern.)

Wenn man Hochtöner nachrüstet sollte man das Radio (?) codieren lassen da es sonst sein kann das die Hochtöner zu Laut sind.

Theoretisch könnte man ja auch andere Hochtöner mit Frequenzweiche nachrüsten aber keine Ahnung wie sich das dann anhört.
    Hatte da auch schon mal an sowas gedacht:
    Alpine SXE Hochtöner - inkl. Einbaumaterial und Weiche

Günstiger gehts wohl kaum noch.

6. HD118

HD118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ok also macht es wohl sinn die hochtöner und die lautsprecher in den türen zusammen zu wechseln, wobei dann ist man ja preislich wahrscheinlich wieder nicht allzu weit entfernt von einem alpine komplett set (aktuell 299,- bei leebmann)...

7. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
  8. #7 ancientLEGEND, 26.02.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

Es gibt auch ein relativ günstiges Plug&Play System.
    u-Dimension EL Comp 4B

9. #8 Alphatier, 26.02.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Dazu hatte ich letztens mal ein Thread aufgemacht aber kam leider keine Antwort.
    Wird das wohl ok sein? Wie wird es wohl im Vergleich zum Eton sein (ca 199€)

Was mich ein bisschen davon abhält das zu kaufen ist, was ist wenn man aus irgendeinem Grund mal ein Ersatzteil brauch. Haben die eine vernünftige Internetpräsenz?
    Finde nur diese merkwürdige Seite: NEWS die ich vom Design her mit 12 Jahren besser hinbekommen hätte :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ancientLEGEND, 26.02.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung. Denk eher das es zwischen dem Alpine und dem Eton steht. Hab es aber noch nie gehört! Hab das nur gepostet wegen des Preises und weil µ-Dimension eigentlich kein Müll ist. Hab da schon ein bar andere Systeme von gehört.

Ersatzteile zu bekommen ist da aber bei fast jedem Hersteller schwer.
    Und ja, es gibt da nur die Seite von CHPW, welche µ-Dimension in Deutschland vertreiben.
    Evtl. über die Händlersuche auf CHPW einen Händler in der Näher suchen und sich bei diesem drüber infomieren.

12. #10 Alphatier, 26.02.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Besten Dank! Das u-dimension keine schlechte Firma ist weiss ich, deswegen liebäugel ich ein wenig damit. Habe nur etwas angst das ich mich nachher wegen ca. 70€ Differenz zum Eton ärgere :-)

Thema: Hochtöner nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 spiegeldreieck nachrüsten

,
  2. bmw e87 hochtöner

,
  3. bmw e60 micro dimension weiche hochtöner

Die Seite wird geladen...

Hochtöner nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...