Hochtöner im Spiegeldreieck?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pupi_182, 13.09.2008.

  1. #1 Pupi_182, 13.09.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    sers,

    ich bin etwas verwirrt... Habe in meinem 1er das "normale" Hifi Paket, also Standart Radio und Stadard Lautsprecher. Wo und wieviele Lautsprecher sind in diesem Paket enthalten? Ich habe vorne auf beiden Seiten Gitter im Spiegeldreieck, sodass man denken könnte, dass sich dahinter Hochtöner verstecken?! Aber irgendwie kommt da nichts raus^^ Also scheinbar...

    Kurios??? :shock:

    Lieben Gruß,
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Christian,

    also hast Du kein Hifi-System dazubestellt?

    Im 5 Türer sind zwar die Gitter verbaut, aber es ist nichts dahinter.

    Grüße
    Christoph
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Einfach nachrüsten !

    Klick
     
  5. #4 Pupi_182, 14.09.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    heißt also auch, dass unter den sitzen keine vorhanden sind?!

    wenn nein ---> kann man die auch nachrüsten oder ist dafür keine vorrichtung gegeben?
     
  6. #5 KarlPeter, 14.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Unter den Sitzen sind je nach Ausstattung immer 6,5" bzw. 8" Woofer verbaut.

    Gruß Peter
     
  7. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    doch, unter den sitzen sind auf jeden fall subwoofer, bei dir werden dann wohl die kleinen drin sein ...

    wenn du unbedingt lautsprecher im spiegeldreieck haben willst, kannst du auch das alpine system nachrüstem
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Leider habe ich auch nur die 4 Mitteltöner u. die 2 Basslautsprecher, aber nicht mehr lange :wink: .
    Ich habe mir die Original Lautsprecher des Hifi Paket besorgt, also 4 Mitteltöner u. 4 Hochtöner, jetzt brauche ich noch die Kunststoffteile der hinteren Lautsprecheraufnahme, dann rüste ich die Lautsprecher nach.
    Eigentlich sollte sich der Klang dann erheblich verbessern, da beim HiFi System der Verstärker ja nur die Basslautsprecher ansteuert.
     
  9. #8 KarlPeter, 16.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Klang wird sich auch jedenfall verbessern - jedoch steuert das HiFi-System jeden Lautsprecher einzeln an über einen 6 Kanal-Verstärker!

    Gruß Peter
     
  10. s07080

    s07080 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus pp98529,
    also, ich sehe das auch anders, das HiFi System bedient nur die Bass Lautsprecher, der Rest wird über den DSP der Headunit bedient. Nur Top Amp bedient alle LS direkt und wird über MOST angesteuert.
    Gruß
    CW
     
  11. #10 KarlPeter, 17.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Also ich sehe auf dem Übersichtsschaltbild einen 6 Kanal Verstärker. :kratz:

    [​IMG]
     
  12. s07080

    s07080 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hmmm, soll das heissen, es gibt hier eine solchen Unterschied zwischen Radio zwei und Navi Mask/CCC, hier sind nur die Bässe über den Hifi Verstärker angebunden, der Rest läuft über den DSP.
    merkwürdig, merkwürdig
     
  13. #12 KarlPeter, 17.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eigentlich sind für mich die Schaltbilder ähnlich. :wink:

    [​IMG]
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, auch bei HiFi werden alle Lautsprecher über den Verstärker angesteuert, es ist also ein 6 Kanal Verstärker.
    Daher lasse ich jetzt den Einbau der Mitteltöner außen vor, zudem die nur 3 Ohm Widerstand haben.
    Die Hochtöner baue ich aber am WE mal ein, ich gehe davon aus, dass es selbst dann schon ein verbessertes Klangbild gibt.

    Den Einbau des Alpine Nachrüstsystem spare ich mir, das umfasst ja nur die vorderen Lautsprecher, die hinteren bleiben wie gehabt, darauf kann ich verzichten.
    Hier mal die Technischen Daten die ich erfragt habe, die Daten für die Basslautsprecher habe ich leider nicht bekommen.

    Stereo Lautsprecher Vorne:
    4 Ohm, 15Watt

    HiFi Lautsprecher Vorne:
    3 Ohm, 21,5 Watt

    Top HiFi Lautsprecher Vorne:
    2 Ohm, 32 Watt

    Hochtöner Vorne:
    4Ohm 20Watt

    Top HiFi Hochtöner Vorne:
    4 Ohm 40Watt


    Stereo Lautsprecher Hinten:
    4 Ohm, 15Watt

    HiFi Lautsprecher Hinten:
    3 Ohm, 21,5 Watt

    Top HiFi Lautsprecher Hinten:
    2 Ohm, 32 Watt

    HiFi Hochtöner Hinten:
    4 Ohm 20Watt

    Top HiFi Hochtöner Hinten:
    4 Ohm 40Watt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Habe heute mal die Hochtöner vorne u. hinten nachgerüstet.
    Die Mitteltonlautsprecher habe ich jetzt mal gelassen.
    Das Ergebnis ist zumindest schon mal deutlich besser als vorher, jetzt sind auch die Höhen vorhanden, die vorher gefehlt haben.
    Mit der Qualität der Mitteltöner bin ich aber noch nicht zufrieden, sobald ich weiß ob die Endstufe meines Radio mit den 3Ohm Lautsprecher des HiFi System zurecht kommt, baue ich die noch ein, rumliegen habe ich sie ja schon.

    Hier mal ein paar Bilder vom Einbau, schaut schlimmer aus als es ist.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  17. #15 -Raske-, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    -Raske-

    -Raske- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Tag zusammen, ich hab seit ein paar Tagen einen 118i FL (5-Türer) mit CD Business und Stereo-Soundpaket.
    Bis auf die fehlenden Höhen reicht mir der Sound vollkommen aus, bin ich sehr zufrieden mit (außer halt die Höhen).

    Ich möchte jetz auch Hochtöner nachrüsten und würde da jetzt gern die einfachste Methode nehmen, das wäre dann glaub ich die HT des Hifi-Paketes nehmen richtig? Klappt das überhaupt mit dem Business-Radio ohne weitere Maßnahmen? Reicht es nur die vorderen Hochtöner zu verbauen? Wie kriegt man das Spiegeldreieck ab?

    Sind die vorne und hinten plug&play? Kann ich die Aufrüstung auch direkt beim BMW Vertragshändler beauftragen? Würde ungern selbst Hand anlegen und irgendwas abbrechen...

    Bisschen Hilfe wäre nett :)
     
Thema: Hochtöner im Spiegeldreieck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hochtöner nachrüsten

    ,
  2. bmw e87 hochtöner

    ,
  3. hochtöner spiegel bmw e87

    ,
  4. hochtöner e87
Die Seite wird geladen...

Hochtöner im Spiegeldreieck? - Ähnliche Themen

  1. Spiegeldreiecke E81

    Spiegeldreiecke E81: Hallo, Bin auf der Suche nach Spiegeldreiecken mit Hochtöneraufnahme zum Hi-Fi Umbau für den E81. Alles anbieten. Vielen Dank.
  2. Hochtöner Top HiFi

    Hochtöner Top HiFi: Hi, ich suche für meinen E87 einen Top-Hifi Hochtöner für die hinteren Ablegeböden, da sich einer verabschiedet hat. Wer was hat, bitte melden :)
  3. [Verkauft] Eckblenden für Hochtöner E81/E82

    Eckblenden für Hochtöner E81/E82: Eckblenden für die Unterbringung von Hochtönern mit Harmann/Kardon Schriftzug. Ideal zur Nachrüstung von Hochtönern. Auf der Rückseite wurde der...
  4. Spiegeldreiecke E81

    Spiegeldreiecke E81: Mit oder ohne gitter ist egal, einfach mal alles anbieten. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E81] Welche spiegeldreiecke Audio System x200

    Welche spiegeldreiecke Audio System x200: guten Tag, Ich möchte mir das Audio system x200 einbauen und brauch jetzt noch die spiegeldreicke jedoch sehe ich in etk 2 verschiedene einmal...