Hochleistungs-Nebels NightBreaker: Einbau und Blendfaktor?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rponline, 10.05.2013.

1. #1 rponline, 10.05.2013
    rponline

rponline 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo,

jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Hochleistungshalogenlampen für die Nebelscheinwerfer des FL, z.B. die Osram H11 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% ?

H11 NightBreaker:
    bis zu 90% mehr Licht und längere Lebensdauer
    einen bis zu 35m längeren Lichtkegel
    bis zu 10% weißeres Licht

Mich würde interssieren, wie aufwändig es ist, die Lampen da unten zu wechseln und ob andere Verkehrsteilnehmer dadurch übermäßig stark geblendet werden. StVO zugelassen mit "E1"-Prüfzeichen sind sie jedenfalls.

Schöne Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Ich weiß nur das die Lampen beim Abblendlicht schon heller sind.
    Wenn die das E1 Prüfzeichen haben und richtig eingestellt sind,
    kann man die ohne bedenken montieren.

4. #3 Maulwurfn, 10.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Einmal abgesehen von den führgewöhnlich hochgreifenden Werbetexten: Ich glaube kaum, dass der Effekt bei Nebelleuchten auch nur annähernd so spürbar ist wie beim Abllendlicht.

5. #4 rponline, 10.05.2013
    rponline

rponline 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Zumidest das Licht der H7-Variante ist ja deutlich heller und weiter und vor allem breiter! Warum denkst du sei der Effekt bei Nebelscheinwerfern (H11-55Watt) nicht so ausgeprägt?

6. #5 DrJones, 10.05.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Nebler sind näher am Boden (zumindest meistens) und leuchten in die Breite. Prozentual dürfte es gleich viel bringen, aber bei weniger "Grunddistanz" natürlich auch entsprechend weniger in Metern.

7. T.B

T.B Guest

Heller sind die dennoch. Müssen ja nicht unbedingt extrem weiter leuchten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

Flob 1er-Guru

NSW sind konstruiert und gedacht für eine Leuchtweite von 10 Metern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das einzig interessante dürfte eine Änderung der Lichtfarbe sein (passend zu Xenon).

10. #8 rponline, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    rponline

rponline 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    So, heute die H11 - NightBreaker eingebaut gerade kurz getestet. Top Preis/Leistungs - Verhältniss! Viel weiter leuchten sie nicht, wenn man das diffuse Licht außer Acht lässt. Dafür sind sie aber um einiges heller. Man wird defnitiv besser gesehen. Und und die Optik ist durch das helle, weiße Licht besser. Der Blendfaktor ist zwar stark, jedoch nicht übertrieben ausgeprägt.

Zum Einbau:

Super. Habe hier im Forum gelesen, man müsse die Radkästen abschrauben. Stimmt nicht! Zumindest in der FL Version hat BMW mitgedacht und eine Abdeckung in den Radkästen vorgesehen. Einfach abziehen, Hand durchstecken und LampenStecker abziehen. Das ist etwas fummelig, geht aber. Dann die Lampe um 90 Grad drehen und abziehen. Vorher das Lenkrad ganz nach links einschlagen, wenn man die linke Seite wechseln will.

Schöne Grüße.

Thema: Hochleistungs-Nebels NightBreaker: Einbau und Blendfaktor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram nightbreaker h11 nebel

Die Seite wird geladen...

Hochleistungs-Nebels NightBreaker: Einbau und Blendfaktor? - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...