Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Luc, 28.12.2012.

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    moin

    habe heute meinen Kleinen bekommen und was mir als erstes "neg" ins Auge gesprungen ist, ist die Hochglanz Shadowline. Sieht leicht angelaufen aus.

    Mit was bekommt man die denn wieder richtig sauber und schön glänzend?
    Hat jemand nen Tipp oder reicht da ne normale Autowäsche mit anschließender Politur.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Sicher das es Shadowline ist. Gibt auch normale schwarze Leisten.
    Hochglanz Shadowline ist lackiert.
    Also gleiche Behandlung wie Lack.
    Notfalls mit Lackreiniger und dann Politur auftragen.
     
  4. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Jap bin ich mir sicher.
    Das heißt wenn die Leisten lackiert sind, werde ich da mal mit Reiniger und Politur dran gehen.
     
  5. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...das einzige, was bei mir mehr oder weniger geholfen hat, ist WD-40 Spray. Ist das bei Dir auch so, dass Du einen 'Regenbogen' auf der Oberfläche siehst?!?

    Grüße aus OWL...
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ja! Genau das gleiche hatte ich beim ersten Einser.
    Ist aber Problemlos mit einer Politur zu entfernen. Wenn die Politur allerdings runter ist kommt es nach gewisser zeit zurück. Also kann ich nur zu Versiegelung raten.

    Beim neuen 1er hab ich seit Tag 1 nach jeder 2./3. Wäsche kurz mal die Fensterumrandung mit Wachs versiegelt und siehe da keine Probleme mehr! :)
     
  7. #6 Starscream, 30.12.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Funktioniert problemlos mit Never Dull, benutz ich auch für den Auspuff.
     
  8. #7 AnooooOH, 31.12.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    reinigungsknete!!
     
  9. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    also ich sehe es gibt versch. Möglichkeiten die Fensterumrandungen zu reinigen.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lackiert ist das ma garnicht. das ist hochglanzplastik.
    Hab das früher bei meinem E90 mit sonax kunststoffpflege nach dem waschen einmal abgewischt und dann war wieder gut.

    Wenn ich bei der der nächsten autosuche wieder die wahl habe, nehm ich nur noch chromline, das ist schön matt, läuft nicht an und sieht nie dreckig aus.
     
  12. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    No:eusa_naughty:
    Mein Chromline muß auch geputzt werden (Nehme Chromreiniger für Töpfe und Pfannen :nod:), da auch dort sich Ablagerungen etc bilden.
     
Thema: Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er shadow line polieren

    ,
  2. shadowline leisten reinigen

    ,
  3. hochglanz shadow line kunststoff

    ,
  4. shadow leisten bmw e90 reinigen
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...
  5. F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot

    F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot: Ich suche eine Dekorleistenblende / Interieurblende für die Beifahrerseite ohne Luftauslässe. Sie sollte schwarz - hochglänzend sein und den...