Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen

Diskutiere Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin habe heute meinen Kleinen bekommen und was mir als erstes "neg" ins Auge gesprungen ist, ist die Hochglanz Shadowline. Sieht leicht...

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    moin

    habe heute meinen Kleinen bekommen und was mir als erstes "neg" ins Auge gesprungen ist, ist die Hochglanz Shadowline. Sieht leicht angelaufen aus.

    Mit was bekommt man die denn wieder richtig sauber und schön glänzend?
    Hat jemand nen Tipp oder reicht da ne normale Autowäsche mit anschließender Politur.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Sicher das es Shadowline ist. Gibt auch normale schwarze Leisten.
    Hochglanz Shadowline ist lackiert.
    Also gleiche Behandlung wie Lack.
    Notfalls mit Lackreiniger und dann Politur auftragen.
     
  4. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Jap bin ich mir sicher.
    Das heißt wenn die Leisten lackiert sind, werde ich da mal mit Reiniger und Politur dran gehen.
     
  5. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...das einzige, was bei mir mehr oder weniger geholfen hat, ist WD-40 Spray. Ist das bei Dir auch so, dass Du einen 'Regenbogen' auf der Oberfläche siehst?!?

    Grüße aus OWL...
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ja! Genau das gleiche hatte ich beim ersten Einser.
    Ist aber Problemlos mit einer Politur zu entfernen. Wenn die Politur allerdings runter ist kommt es nach gewisser zeit zurück. Also kann ich nur zu Versiegelung raten.

    Beim neuen 1er hab ich seit Tag 1 nach jeder 2./3. Wäsche kurz mal die Fensterumrandung mit Wachs versiegelt und siehe da keine Probleme mehr! :)
     
  7. #6 Starscream, 30.12.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Funktioniert problemlos mit Never Dull, benutz ich auch für den Auspuff.
     
  8. #7 AnooooOH, 31.12.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    reinigungsknete!!
     
  9. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    also ich sehe es gibt versch. Möglichkeiten die Fensterumrandungen zu reinigen.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps.
     
  10. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lackiert ist das ma garnicht. das ist hochglanzplastik.
    Hab das früher bei meinem E90 mit sonax kunststoffpflege nach dem waschen einmal abgewischt und dann war wieder gut.

    Wenn ich bei der der nächsten autosuche wieder die wahl habe, nehm ich nur noch chromline, das ist schön matt, läuft nicht an und sieht nie dreckig aus.
     
  11. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    No:eusa_naughty:
    Mein Chromline muß auch geputzt werden (Nehme Chromreiniger für Töpfe und Pfannen :nod:), da auch dort sich Ablagerungen etc bilden.
     
  12. #11 Wiesmannfan, 18.06.2017
    Wiesmannfan

    Wiesmannfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Das "shadowline" ist eine Katastrophe. Schlimm, daß BMW als "Premiumhersteller soetwas überhaupt als "Extra" verbaut und dafür auch noch einen Aufpreis nimmt. Ich habe darüber mal mit einem Mitarbeiter von meinem BMW-Händler und dann auch mit dem "Kundenservice" gesprochen. Die kennen das Problem, es gilt für alle Serien, in denen dieses "Extra" verkauft wird und machen trotzdem einfach so weiter, als wenn nichts wäre.
     
  13. #12 Colt Steele, 18.06.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Nimm es mir nicht krumm..
    Aber willst Du jetzt in jedem Thread der etwas mit Shadow Line zu tun hat, dein Unmut kund tun?

    Ich verstehe, das Du angefressen bist. Aber er bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, das Shadow Line mist ist, oder Du für deinen 1M nicht die Radhausschalen auf KULANZ bekommst, wird Dir nicht weiter helfen.
    Im Gegenteil.. Du wirst dich wegen der 3-400€ jedes mal erneut Aufregen, statt einfach die kack Schalen zu tauschen, das Fahrzeug genießen und Ruhe zu haben,
     
    Burkard, spitzel und Coroner gefällt das.
  14. #13 Wiesmannfan, 18.06.2017
    Wiesmannfan

    Wiesmannfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    "Colt Steele", entschuldige bitte: Du wirst ja richtig nervös !
    Ich schaue mir hier im Forum verschiedene threads an und erkenne, daß ich mit meinem Fahrzeug die gleichen Probleme habe, wie andere Teilnehmer.
    EIGENTLICH hätte ich das bei einem PREMIUMHERSTELLER wie BMW nicht erwartet.
    Warum soll ich das nicht äussern und eventuelle Lösungen suchen ?
    Ich dachte, dafür seien Foren da !
    Im Übrigen kosten die, ich nutze jetzt mal deine Wortwahl "kack Shadowline-Leisten" ohne Einbau fast 600,-- Euro.
    Ich weiss ja nicht, ob du Geld "kacken" kannst:
    ICH kann es nicht !
     
  15. #14 Colt Steele, 18.06.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ich nervös? Nicht im geringsten :mrgreen:

    Geld scheißen? Nein, kann ich leider auch nicht. Aber für Radhausschalen hätte ich die 3-400€ über, wenn es mich so stören würde. Aber das ist ja nur beim rückwärts fahren.

    Die Leisten könnte man bestimmt wieder aufbereiten. Wie mit so ziemlich allem, was lackiert ist.
    Oder pflegst Du den Lack deines Fahrzeugs nicht und beschwerst dich nach X Jahren, das der Lack nicht Premium ist, weil der ohne jegliche Pflege einfach verblasst?
     
    BlackE87 gefällt das.
  16. #15 Wiesmannfan, 18.06.2017
    Wiesmannfan

    Wiesmannfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Scheint mir aber so ... .

    Warum sonst die Fäkaliensprache ?

    Da wir hier im thread für die shadowline-Leisten sind, lass uns doch bitte im Thema bleiben:
    Mein BMW-Händler hat bereits über seine eigene Aufbereitungsabteilung versucht, die Leisten aufzubereiten: Fehlanzeige, ging nicht.

    Wenn du aber eine Idee hast: Bitteschön, her damit !

    Wie hier aus dem thread ersichtlich, werden die Leisten matt, wenn man sie nicht bei allen 2-3 Autowäschen wachst oder sie mit Oelen auf Glanz hält. Ich weiss ja nicht, ob du das bei deinem Lack auch machen musst. Für mich ist das inakzeptabel.
    BMW hat da eine Materialauswahl getätigt, die im showroom klasse aussieht und die Kunden haben dann ein Problem damit. Du magst das ja in Ordnung finden,
    ich aber nicht.
     
  17. #16 Colt Steele, 18.06.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Fäkalsprache wegen eines "kack"? Nun ja, Ansichtssache.. :lach_flash:

    Gut, bleiben wir bei den Leisten..
    Weder meine (E87, 06/11), noch die meines Nachbarn (E92, xx/09), haben irgendwelche Schlieren oder Flecken.
    Daher habe ich auch keine Idee parat. Muss ich ja auch nicht, bin ja kein Aufbereiter :wink:

    Lediglich regelmäßige Pflege, wie bei allem am Kfz, führt in diesem Fall zum Erfolg.
    Sonst bleibt halt nur der Austausch.
    Wobei ich bezweifle, daß man die nicht wieder aufarbeiten kann. Dein freundlicher will ja auch lieber gut verdienen, statt ein paar Kröten für die Aufbereitung.

    Für mich ist dann auch Schluß mit dem Thema.
    Habe meine Meinung zu deinen Äußerungen getätigt und wünsche Dir weiterhin Spaß mit deinem 1M :daumen:
     
  18. #17 Wiesmannfan, 18.06.2017
    Wiesmannfan

    Wiesmannfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Nun gut: Ich weiss, nicht, welche Worte du sonst benutzt ... .

    Genau: Bleiben wir bei den Leisten. Wenn es da kein Problem gäbe, gäbe es ja auch diesen thread nicht.

    Und richtig: Schluss mit dem Thema und danke für deine Meinung. Du hast allen, die ein Problem mit anlaufenden und matt werdenden shadowline-Leisten haben hier im thread wirklich sehr weitergeholfen mit deiner Meinung zu meinen Äusserungen.

    Danke dafür ... .
     
  19. #18 Colt Steele, 18.06.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Im Ernst?
    Deine eigenen Posts vergisst du dabei wohl in Gänze, oder? :lach_flash:


     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wiesmannfan, 18.06.2017
    Wiesmannfan

    Wiesmannfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte, es wäre für dich Schluss mit dem Thema ?

    Wenn du hier noch Tipps geben kannst, wie man matte und anlaufende shadowline-Leisten wieder glänzend bekommt, gerne.

    Ansonsten denke ich, solltest du zu deiner Aussage stehen, "Cold Steele" ... .
     
  22. #20 Colt Steele, 18.06.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ja, aber bei solchen Aussagen kann ich dann doch nicht zurück halten.
    Vor allem wenn ich Leute auf ihren eigenen fauxpas hinweisen kann.. :daumen:

    Außerdem "Colt Steele"..
    Aber lesen können ist immer so eine sache..

    Vllt. solltest den 1M wieder veräußern, und dir getreu deines Namens einen Wiesmann leisten.
    Aber Vorsicht! Da sieht es mit Kulanz noch viel schlechter aus :wink::unibrow:
     
Thema: Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonax Politur für shadowline

    ,
  2. bmw shadow line sauber machen

    ,
  3. shadow line bmw polieren

    ,
  4. bmw 1er shadow line polieren,
  5. shadowline leisten reinigen,
  6. hochglanz shadow line kunststoff,
  7. shadow leisten bmw e90 reinigen
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Shadowline pflegen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  3. M-Performance 624 Hochglanz

    M-Performance 624 Hochglanz: Hi, ich biete euch hier meine m624 Felgen in 19" Hochglanzverdichtet mit rdks und hankook reifen an. Die Reifen weisen noch Profil zwischen 5-6mm...
  4. [Verkauft] Designleisten weiß hochglanz

    Designleisten weiß hochglanz: Habe von meinem 1er noch die Designleisten für den Innenraum in weiß-hochglanz. Diese passen sowohl für den Drei- als auch für den Fünftürer,...
  5. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...