Hochglanz Shadow Line nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 25.09.2012.

  1. #1 Avdohol, 25.09.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

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    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man die Hochglanz-Shadow-Line nachrrüsten kann, sprich es einen "Nachrüstsatz" gibt bei Teile u. Zubehör?

    Das sind doch Glanzfolien, oder?

    Ich mag diese matten Tür und Spiegel- Schaniere nicht mehr. Schade, dass ich dass bei Bestellung nicht direkt mit geordert habe !

    Wer weiß was dazu?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. Flob

    Flob 1er-Guru

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    ich glaube nicht, dass das Folien sind. Das sind einfach andere Teile.
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

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    Sollten ich aber ohne Probleme auswechseln lassen.
     
  5. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

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    Das sind andere Teile. Ich hab sie dran und bin schon fast traurig, dass ich sie dran hab. Als Lackentwickler kenne ich mich mit Oberflächen aus und diese Kunststoffoberflächen der Shadow Line sind ein Mist. Empfindlich ohne Ende. Man sieht den kleinsten Mist und wenn man sie nur schief anschaut, gibt es Kratzer. Matte Oberflächen sind von Haus aus viel unempfindlicher, weil sie eine Microstruktur auf der Oberfläche haben.

    Aber wenn sie sauber und neu sind, sehen die Shadow Line Teile cool aus ;-)
     
  6. #5 ralle2000, 25.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

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    Dann solltest Du Dir mal die "normalen" vom F20 nach paar Monaten anschauen. glaub da würdest deine Entscheidung mit den Shadows nicht bereuen. :)
     
  7. #6 Peter116i, 26.09.2012
    Peter116i

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    Mir geht es genau so. Meiner war (leider) ein fertig konfiguriertes Händlererstausstattungsfahrzeug.
    Zu alpinweiß und den glänzenden Sport Line Einsätzen sähe die Hochglanz Shadow Line bestimmt spitze aus.
    Ich habe vor kurzem mal den ETK konsultiert: Das Teuerste sind die Außenspiegel. Da kostet einer 250 Euro plus Kleinteile. Die Fensterstegverkleidungen sind deutlich günstiger.
    Bei anderen Modellreihen habe ich schon viel über das Lackieren der Teile in schwarz II [668] gelesen. Dürfte eigentlich für einen fähigen Lackierer kein Problem darstellen.
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

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    Dann lass es lieber Folieren
     
  9. #8 Peter116i, 12.10.2012
    Peter116i

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    Habe mich jetzt für die Originallösung entschieden:

    Die B-Säulenverkleidungen und die Fensterstegverkleidung hinten habe ich neu bei BMW gekauft. Kostenpunkt ca. 139 Euro.
    Die Außenspiegel konnte ich günstig (110 Euro pro Stück) bei einem großen, auf BMW spezialisierten Gebrauchtteilehändler erstehen.
    Somit liege ich insgesamt bei etwa 360 Euro für die Teile. Lackieren hätte auch etwa 250 Euro gekostet mit dem Risiko, dass es nicht perfekt wird bzw. nicht dauerhaft hält.
     
  10. #9 fbnmaschine, 12.10.2012
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    Da könnt ihr euch ja glücklich schätzen. Beim QP kostet der Spaß knapp über 1000Ocken.
     
  11. #10 Avdohol, 12.10.2012
    Avdohol

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    Kannst du mir sagen, wie ich an diesen Gebrauchtteile-Händler ran komme?

    Gruß
     
  12. koki

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    Seh ich auch so... hatte vorher nen 3er mit Shadow line... der letzte Rotz; läuft in Regenbogenfarben an, Kratzer ohne ende die man sich echt schnell einfängt etc. halt weil es pur plastik ist.

    hab jetz das matte chrom line, und da passiert ma garnix, sieht immer noch aus wie neu.
     
  13. #12 Peter116i, 12.10.2012
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    Bei den von mir gekauften Spiegeln stand dabei "Spiegelfuß Hochglanz Shadow Line". Falls das der einzige Satz war: Die bekommen bestimmt wieder welche rein.
     
  14. #13 Peter116i, 12.10.2012
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    Ergänzung: Offenbar gibt es auch beim F20 wieder verschiedene Stecker an den Spiegeln. Einmal 6-polig, einmal 5-polig. Welcher jetzt für welches Fahrzeug der richtige ist, konnte ich leider bislang nicht herausfinden. Es gibt sowohl 5-polige ohne Abblend-/Anklappfunktion als auch mit. Die 6-poligen, die ich bislang gesehen habe, waren alle ohne Zusatzfunktionen.
    Sollte jemand mehr wissen: Bitte melden!
     
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  16. #14 Peter116i, 25.10.2012
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    Nächster Zwischenbericht:

    Ich habe alles montieren lassen. Bei den Blenden für die B-Säule und den Fenstersteg hinten gab es auch keinerlei Probleme.
    Wohl aber bei den Spiegeln: Offenbar haben die von mir gekauften Shadowline-Spiegel ab Werk einen anderen Funktionsumfang als die ursprünglich bei mir verbauten. Der Stecker passt zwar, allerdings kommt es nach Verbindung der Spiegel zu einem Ausfall des kompletten Schalterblocks auf der Fahrerseite, d. h. die Bedienung der Fensterheber und der Spiegelverstellung ist nicht mehr möglich. Daher können die Spiegel nicht am Auto bleiben.
    Ich habe jetzt die Originalspiegel zum Lackierer gebracht. Das ist leider sehr aufwendig: Wegen der rauen Struktur muss aufwendig geschliffen und gefüllert werden, zudem muss der Spiegel wegen der vielen Ecken und Kanten komplett zerlegt werden. Kostenpunkt: 350 Euro allein für die Lackierung. Ich werde es trotzdem machen lassen, da es einfach um Welten hochwertiger aussieht.
    Mein Tipp daher für alle Nachrüster: Wenn ihr einen Gebrauchtspiegel kauft, muss dieser von einem Fahrzeug mit dem exakt identischen Funktionsumfang wie bei eurem sein, sonst funktioniert es nicht.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  17. #15 Avdohol, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
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    Wäre eine Hochglanz- Folie nicht einfacher und günstiger gewesen?
    Das überlege ich nämlich bei mir. Es gibt ja sehr hochwertige Folien...Die kosten aber bei weitem nicht so viel, wie die Erstazteile- Bestellung od das Lackieren...
    Aber danke für das Berichten, sag uns wie die Lackierung ausgefallen ist!

    Gruß
     
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