[E8x] Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BuFu, 23.01.2013.

  1. BuFu

    BuFu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo bin neu hier und hab direkt mal eine frage, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden.

    Was hat es sich mit der Hochgeschwindigkeitsabstiummung auf sich ? Mir hat ein Händler geschrieben, das man bei den die Legierung bei den Blöcken anders sein soll und ein geänderter Öl-Kühler. Angeblich kann man den N55 mit der Hochgeschwindigkeitsabstiummung ruhig auf 400 ps Tunen. Bin da aber sehr skeptisch. Hab darüber noch nie was gehört und wenn dann nur das die nicht abgeregelt sind und anderes Fahrwerk haben wenn überhaupt. Ist da was dran? Fakt ist ich will die 400er marke erreichen :twisted: am liebsten mit JB4. Also die finger vom N55 lassen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 23.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    finger weg von jb4! was willst du mit solche "powerboxen"?!
    ob die aus USA, Deutschland oder aus Honolulu kommen ist alles der selbe mist!
    geh zu nem vernünftigen chip tuner wie zb ds-motorsport.
    aus einem n55 kann man sicher problemlos 400ps raus holen, ich bevorzuge selber den n54 da der noch mehr potenzial hat aber mit nem größerem LLK, Downpipes und ander Aga (+Map) werden definitv die 400ps möglich sein.
     
  4. #3 Wovcick, 23.01.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    jeder deutsche 135i hat die.. "hochgeschwindigkeitsabstimmung" Bei den US modellen kann man das dazu bestellen weil die einfach nich die Tempos, bzw. die Autobahnen dazu haben, daher sind ein paar sachen einfach unterdimensioniert, was bei den DE Modellen aber völlig normal ist. Und mit irgendwelchen Legierungen hat das auch nichts zu tun. Nen N55 mit 400ps zeig mir mal. Und die JB4 Boxen sind weitaus besser als dass, was manche Tuner hier in Deutschland mit ihren MAP´s veranstalten!
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 23.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    n55 und 400 ps :D haha das ich nicht lache...

    die fahrzeuge ohne hochgeschwindigkeitsabstimmung hat einen kleineren llk und soweit ich weiss keinen ölkühler im radhaus.
     
  6. #5 135i_coupe_n54, 23.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    wer zum hinterhof tuner geht selber schuld!
    ich zahl lieber 2000 für ne ordentliche profi map als ein kasten plastik am auto anzuschließen, des weiterem habe ich in anderen foren viel gelesen über probleme bis zum motorschaden, aber jedem das seine!

    400ps wären realisierbar beim n55... mein ich :)
    wenn nciht, pech ;)
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 23.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es gibt probleme mit beidem schlechten tunern und schlechten boxen. wobei die boxen einfach einen schlechten ruf haben, weil sie leicht herzustellen sind. es gibt aber auch boxen die gar nicht so mies sind. sonst würde sie schnitzer und co nicht verbauen.
     
  8. #7 135i_coupe_n54, 23.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    schnitzer ist auch nicht jb4 :)
    wer sparen will wundert sich später auf ein blaues auge,
    wenn box hätte ICH natürlich schnitzer gewählt...
    die leute wollen an jeder ecke sparen wo es nur geht, selber schuld wenn nacher nur scheisse rum kommt
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 23.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    so mies laufen die jb4 nun auch wieder nicht. wobei der n55 wieder ne andere geschichte is.
     
  10. #9 Wovcick, 23.01.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    die JB4 hat ungefähr 4900 Kunden mehr als jeder N54 Tuner aus Deutschland. Das da mehr Probleme bekannt werden, ist völlig normal. Ausserdem sind das eh meist die Idioten, die sich was verstellt haben, das Ding is halt offen, damit kann man auch ne Menge Unsinn veranstalten wenn man kreativ wird!
    Aber die steht den Tunern in nichts nach.. ich würde sie aufgrund des wesentlich höheren Erfahrungsschatzes sogar als besser als 95% der Tuner MAP´s bezeichnen
     
  11. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    alternativ kann man auch zum cobb ap fürn n55 greifen ... :)
     
  12. #11 Lifestyler, 23.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wer sagt jb4 sei müll,redet müll.... erstmal die sache zu 100% verstehen,keine maps ohne passende hardware testen... dann geht au nix kaputt!

    das wichtigste wie immer mit etwas verstand fahren... ;)
    gilt bei jedem tune,nein bei jedem auto an dem man lang freude haben will !

    jb4 kann aufjedenfall mehr als 95% aller deutscher " tuner "...
     
  13. #12 glavonja, 24.01.2013
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wieso Finger weg von JB4? Selber schlechte Erfahrungen gemacht?

    Oder nur eine Vermutung von dir, da ne JB4 4 x billiger als ein (Marketing)Tuner in Deutschland ist?
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    dann würde ich lieber zu den 5% der tuner gehen :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
  17. #15 alpinweisser_120d, 24.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
Thema: Hochgeschwindigkeitsabstimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet bei bmw hochgeschwindigkeitsabstimmung 135i

    ,
  2. bmw 135 hochgeschwindigkeitsabstimmung

    ,
  3. Hochgeschwindigkeitsabstimmung

    ,
  4. was ist hochgeschwindigkeitsabstimmung