[E82] Hochfrequentes Pfeifen

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Sphider, 18.03.2012.

1. #1 Sphider, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Sphider

Sphider 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Hallo, :winkewinke:
    ich höre seit einiger Zeit ein ganz leises subtiles hochfrequentes Pfeifen im Leerlauf als auch beim Fahren. Bis jetzt konnte ich es noch nicht orten. Im Auto sitzend habe ich das Gefühl, daß es rechts aus der Console kommt. Wenn man aussteigt, kann man es aber auch bei den Hinterreifen hören.

Das Pfeifen geht auch nicht weg, wenn ich die Klima und Lüfter ausstelle. :swapeyes_blue:

Hat einer von Euch schon etwas ähnliches erlebt oder weiß woran es liegen könnte?

Ist bestimmt nix dolles aber es nervt einfach meine Ohren. :motz:
    Danke im voraus und schönen Gruß! :gespannt:

P.S. Mein Radio habe ich auch ausgestellt und das Fiepen ist noch da.
    P.S. könnte die Kraftstoffpumpe sein bzw. das Rücklaufventil (gibt ähnliche Problemen bei den 3ern)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterg

peterg 1er-Interessent(in)

Hochfrequentes Pfeifen ???

Hallo,

dieses Pfeifen habe ich seit 3 Tagen auch. Nach ca. 5-10 Minuten ist es weg. Aber nach jedem Anlassen ist es auch wieder da. Nervt schon gewaltig.

Auto: 1er Cabrio Bj. 2009

Was könnte das sein?

Hast Du das Problem gelöst?

Gruß
    Peter

4. #3 Sphider, 28.11.2012
    Sphider

Sphider 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Habe Dir eine PM geschickt. Hier nochmal die Kurzzusammenfassung:

- Habe das Problem nicht direkt lösen können.

- Ich hab ein fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht. Das Komplettprogramm. Seitdem ist das Fiepen nicht mehr zu hören. Könnte also an der Bremsanlage gelegen haben. Hatte schon öfter den Verdacht, daß da etwas pfeift.

- Die Geräuschquelle ist leider verdammt schwer zu orten.

- Bei einigen 1sern pfeift der Gebläselüfter. Dazu gibt es einen Thread mit super Anleitung: http://www.1erforum.de/tipps-tricks...laese-luefter-ausbau-und-reinigung-28488.html

Hoffe es hilft Dir weiter. Ansonsten würde ich mich über eine Info freuen, wenn Du das problem gefunden hast.

Viele Grüße! :)

5. #4 TierparkT0ni, 29.11.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Klimaanlage??

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hochfrequentes Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 125i pfeifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  4. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  5. [F20] hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video)

hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video): Hallo liebe BMW-Freunde, ich bestitze seit Mai 2015 einen F20 135xi mit Performance Endtopf und rund 15000km. Mittlerweile nimmt mir ein...