[E82] Hochfrequentes Pfeifen

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, :winkewinke: ich höre seit einiger Zeit ein ganz leises subtiles hochfrequentes Pfeifen im Leerlauf als auch beim Fahren. Bis jetzt konnte...

  1. #1 Sphider, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Hallo, :winkewinke:
    ich höre seit einiger Zeit ein ganz leises subtiles hochfrequentes Pfeifen im Leerlauf als auch beim Fahren. Bis jetzt konnte ich es noch nicht orten. Im Auto sitzend habe ich das Gefühl, daß es rechts aus der Console kommt. Wenn man aussteigt, kann man es aber auch bei den Hinterreifen hören.

    Das Pfeifen geht auch nicht weg, wenn ich die Klima und Lüfter ausstelle. :swapeyes_blue:

    Hat einer von Euch schon etwas ähnliches erlebt oder weiß woran es liegen könnte?

    Ist bestimmt nix dolles aber es nervt einfach meine Ohren. :motz:
    Danke im voraus und schönen Gruß! :gespannt:

    P.S. Mein Radio habe ich auch ausgestellt und das Fiepen ist noch da.
    P.S. könnte die Kraftstoffpumpe sein bzw. das Rücklaufventil (gibt ähnliche Problemen bei den 3ern)
     
  2. peterg

    peterg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hochfrequentes Pfeifen ???

    Hallo,

    dieses Pfeifen habe ich seit 3 Tagen auch. Nach ca. 5-10 Minuten ist es weg. Aber nach jedem Anlassen ist es auch wieder da. Nervt schon gewaltig.

    Auto: 1er Cabrio Bj. 2009

    Was könnte das sein?

    Hast Du das Problem gelöst?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Sphider, 28.11.2012
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Habe Dir eine PM geschickt. Hier nochmal die Kurzzusammenfassung:

    - Habe das Problem nicht direkt lösen können.

    - Ich hab ein fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht. Das Komplettprogramm. Seitdem ist das Fiepen nicht mehr zu hören. Könnte also an der Bremsanlage gelegen haben. Hatte schon öfter den Verdacht, daß da etwas pfeift.

    - Die Geräuschquelle ist leider verdammt schwer zu orten.

    - Bei einigen 1sern pfeift der Gebläselüfter. Dazu gibt es einen Thread mit super Anleitung: http://www.1erforum.de/tipps-tricks...laese-luefter-ausbau-und-reinigung-28488.html

    Hoffe es hilft Dir weiter. Ansonsten würde ich mich über eine Info freuen, wenn Du das problem gefunden hast.

    Viele Grüße! :)
     
  4. #4 TierparkT0ni, 29.11.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Klimaanlage??
     
Thema: Hochfrequentes Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 piepsen

    ,
  2. BMW 125i e82 piept leise im innenraum

    ,
  3. bmw e82 125i pfeifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video)

    hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video): Hallo liebe BMW-Freunde, ich bestitze seit Mai 2015 einen F20 135xi mit Performance Endtopf und rund 15000km. Mittlerweile nimmt mir ein...
  2. Pfeiffen/Hochfrequentes Geräusch bei Linksfahrten

    Pfeiffen/Hochfrequentes Geräusch bei Linksfahrten: Hallo zusammen, heute ist mir nach einer längeren Autobahnetappe aufgefallen, dass mein 1er ein sehr hohes/hochfrequentes Pfeifen/Geräusch von...
  3. [E82] Hochfrequentes Fiepen

    Hochfrequentes Fiepen: So Nochmal im richtigen BEreich mein Thema: Habe im innenraum ein sehr hochfrequentes Fiepen, das am ehesten mit dem alten anaolgen Modemgeräusch...
  4. hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen

    hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen: Hallo Leute, das der 1er knister und knackt ist ja nichts neues. Knartzende Türgummis habe ich auch. Seit kurzen macht mein 1er (118d Bj....
  5. Hochfrequentes, gasabhängiges Scheppern im ESD-Bereich!???

    Hochfrequentes, gasabhängiges Scheppern im ESD-Bereich!???: Habe jetzt schon 500km mit meinem neuen zurückgelegt. Seit ca. 200km hört man bei geöffnetem Fenster ein gasabhängiges Knarzen oder Scheppern. Es...