hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Matze Diesel, 24.06.2009.

  1. #1 Matze Diesel, 24.06.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    das der 1er knister und knackt ist ja nichts neues. Knartzende Türgummis habe ich auch.

    Seit kurzen macht mein 1er (118d Bj. 03.2006) aber ganz nervige Geräusche. Vorallem beim Beschleunigen im 2. bis 4. Gang im mittleren Drehzahlbereich knistert es vorne links extrem. :evil: Das ist so ein hochfrequentes Knistern, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Hat das auch jemand von Euch? Und weiß, wo das herkommt?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Matze

    PS. Hab seit ein paar Wochen hinten Distanzscheiben (15mm). Kann es vielleicht davon kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 25.06.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habs iwo von hinten rechts.
    Natürlich hören die Leute vom Autohaus nichts ungewöhnliches.
    Alles klar :twisted:
     
  4. #3 Red Speed, 25.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Warscheinlich die A-Säulen Abdeckung...
     
  5. #4 Matze Diesel, 26.06.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was kann man da machen?
     
  6. #5 Red Speed, 27.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14846&highlight=premium

    Am besten du nimmst Tesa selbstklebendes Schaumstoffband für Fensterrahmen, Türen etc…

    Guck auch mal ob es nicht an dem Gitter der Lüftungsdüse lieget, also das obere wo man nicht verstellen kann.

    Wenn es das alles nicht ist und es nichts bringt, gibt es noch im TIS etwas, man muss die rechte und linke Lüftungsdüse wegnehmen und etwas unterlegen. Frage sonst mal bei POlivier nach er hat die Anleitung...
     
Thema:

hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...