hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen

Diskutiere hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, das der 1er knister und knackt ist ja nichts neues. Knartzende Türgummis habe ich auch. Seit kurzen macht mein 1er (118d Bj....

1. #1 Matze Diesel, 24.06.2009
    Matze Diesel

Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

das der 1er knister und knackt ist ja nichts neues. Knartzende Türgummis habe ich auch.

Seit kurzen macht mein 1er (118d Bj. 03.2006) aber ganz nervige Geräusche. Vorallem beim Beschleunigen im 2. bis 4. Gang im mittleren Drehzahlbereich knistert es vorne links extrem. :evil: Das ist so ein hochfrequentes Knistern, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Hat das auch jemand von Euch? Und weiß, wo das herkommt?

Vielen Dank und viele Grüße

Matze

PS. Hab seit ein paar Wochen hinten Distanzscheiben (15mm). Kann es vielleicht davon kommen?

2. #2 elsadso, 25.06.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Ich habs iwo von hinten rechts.
    Natürlich hören die Leute vom Autohaus nichts ungewöhnliches.
    Alles klar :twisted:

3. #3 Red Speed, 25.06.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Warscheinlich die A-Säulen Abdeckung...

4. #4 Matze Diesel, 26.06.2009
    Matze Diesel

Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

Was kann man da machen?

5. #5 Red Speed, 27.06.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14846&highlight=premium

Am besten du nimmst Tesa selbstklebendes Schaumstoffband für Fensterrahmen, Türen etc…

Guck auch mal ob es nicht an dem Gitter der Lüftungsdüse lieget, also das obere wo man nicht verstellen kann.

Wenn es das alles nicht ist und es nichts bringt, gibt es noch im TIS etwas, man muss die rechte und linke Lüftungsdüse wegnehmen und etwas unterlegen. Frage sonst mal bei POlivier nach er hat die Anleitung...

Thema:

hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

hochfrequentes Knistern vorne links beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Linkes Bremslicht defekt

Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...