[E87] Hochdruckpumpe und Kraftstoffanlage defekt

Diskutiere Hochdruckpumpe und Kraftstoffanlage defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ihr alle, bin neu hier im Forum und habe gleich mal folgendes zu berichten: Ausgangsdaten: BMW 120d, FL, BJ2007, 147 tkm, 177 PS...

1. #1 Dabbelju, 11.04.2014
    Dabbelju

Dabbelju 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr alle,
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal folgendes zu berichten:

Ausgangsdaten: BMW 120d, FL, BJ2007, 147 tkm, 177 PS
    Service immer bei BMW gemacht.

Das Auto gehört meiner Freundin. Sie war vor 4 Tagen auf dem nach Hause weg noch einkaufen als der Motor nicht mehr startete und die Motorwarnleuchte (Gelb) im Display auftauchte.
    ADAC angerufen hat das Auto dann zum :icon_smile: gebracht.

So nun der Anruf vom Autohaus: Wirtschaftlicher Totalschaden. Mir natürlich erstmal das Atmen schwer gefallen, dann gleich hingefahren um die Details zu erfahren.

Lt. BMW Händler hat es die HD-Pumpe zerlegt und diese hat im gesamten Kraftstoffsystem kleine Späne/Splitter verteilt, sodass das gesamte Kraftstoffsystem (HD-Pumpe, Tank, Injektoren, Filter mit Heizung, Krafstoffpumpe, Druckspeicher und sämtliche Leitungen) getauscht werden muss.
    Kostenpunkt: 7.500€!!! :shock:

Kulanzanfrage bei BMW wurde natürlich abgelehnt, werde es allerdings trotzdem noch über den Kundenservice bei BMW direkt versuchen, hat mir auch mein Autohaus geraten.
    Abgesehen davon, was ist eure Meinung dazu?

1.) möglicherweise nur reinigen anstatt alles auszutauschen?
    2.) eine freie Werkstatt anfragen (Sparpotential?)
    3.) Auto so verkaufen
    4.) selber machen (Kumpel ist LKW Mechaniker)

Ich frage mich schon wie es sein kann, dass diese Teil bei einem 7 Jahre alten Auto sich so zerlegt, dass die ganze Anlage hin ist.

Freue mich auf eure Meinung dazu!

Grüße
    Dabbelju

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Goggle mal, es gibt bestimmt Firmen die sowas reinigen! Angeblich muss man auch alle Klimaanlagen Leitungen neu machen wenns den Kompressor zerlegt, ein Kunde von uns ist damit zB zu ner Firma gefahren die das system gespült haben

Thema: Hochdruckpumpe und Kraftstoffanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochdruckpumpe bmw e 87 defekt

,
  2. e87 118i hochdruckpumpe

,
  3. Hochdruckpumpe BMW 120d

,
  4. bmw e87 118i probleme Kraftstoffanlage,
  5. hochdruckpumpe bmw 1er Defekt,
  6. e87 120d hochdruck,
  7. dieselhochdruckpumpe 1er defekt,
  8. Hochdruckpumpe bei BMW 1 er defekt,
  9. Hochdruckpumpe bei BMW 1er defekt,
  10. hochdruckpumpe bmw e 87 tauschen,
  11. bmw 1er hochdruckpumpe tauschen
Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe und Kraftstoffanlage defekt - Ähnliche Themen

1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...