[E87] Hochdruckpumpe laut nach Gas geben

Diskutiere Hochdruckpumpe laut nach Gas geben im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab nen komisches Phänomen festgestellt bei meinem, wenn ich den Motor starte und im leerlauflauf lasse ist die Pumpe recht ruhig, wenn ich dann...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab nen komisches Phänomen festgestellt bei meinem, wenn ich den Motor starte und im leerlauflauf lasse ist die Pumpe recht ruhig, wenn ich dann einmal Gasgebe (~2000umdrehungen) ist die danach sehr laut am tickern, kennt jemand das Phänomen ?

    Was komisch ist bei inpa kann man sehen das die im Leerlauf 100000hpa ( vllt ne null weniger, habs nicht ganz im Kopf) hat und beim gas geben auf 150000 geht und dann da auch im Leerlauf bleibt.
    Außerdem find ich baut sich der raildruck recht schnell ab, nach abstellen des Motors, hat da jemand nen Referenz wert?

    Gruss slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icemakerdai, 11.09.2014
    Icemakerdai

    Icemakerdai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich heute auch bemerkt, kurz gas angetippt, da hat se angefangen zu tickern. Einen moment später sackt die drehzahl um ca. 100-200 ab und das tickern ist verschwunden.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das absacken ist mir auch aufgefallen und das tickern wurde leiser, komisch ist halt nur das es seid dem Austausch von einem injektor aufgefallen ist, der hat jetzt die neuste Version, die anderen sind noch die ersten funktionieren aber, weswegen ich die nicht getauscht habe bei Preisen von 115€ pro Stück
     
Thema: Hochdruckpumpe laut nach Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i hochdruckpumpe ist laut

    ,
  2. hochdruckpumpe laut

    ,
  3. bmw 1er motor laut bei gas

    ,
  4. 1er bmw 2005 röhrt beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe laut nach Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...